Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Thread kaum gelesen, Sorry.

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

ich hab ne eidesstattliche Erklärung auf meine Diplomarbeit abgelegt imd dieses Schauspiel ist einfach unerträglich! Ebenso, wie einem Mann aus den C-Parteien sein Ehrenwort abzunehmen, die verstoßen ja nich nur gegen Recht und Gesetz (von Moral will ich gar nicht reden!), sondern ihre eigenen Kinder!

Die ganze Chose stinkt einfach nur nach Betrug - Doktoranden sitzen in D übrigens in entsprechenden Kolloquien, nur diese schweigen wohl auch! Ganz abgesehen vom Doktorvater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiek! Wer war denn der letzte Typ der sprach?

A. Dobrindt heißt der manipulative Mops, sitzt ja auch bei verhärmt aber unfair.

Bäh! Ist der ekelhaft.

Tja, das werden die 27% wohl niemals verstehen :D

Schön, dass Du Dich amüsierst. Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme?

geil war ja heute die tagesschau um 20 Uhr. ich hab ja bis jetzt gedacht, nabelschau wäre ein problem der us news, aber 5 minuten freiherr von und zu als aufmacher, danach libyen. die tagesschau auf dem boulevard.

Du verkennst lediglich die Tragweite.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

ich hab ne eidesstattliche Erklärung auf meine Diplomarbeit abgelegt imd dieses Schauspiel ist einfach unerträglich! Ebenso, wie einem Mann aus den C-Parteien sein Ehrenwort abzunehmen,

Auch ich habe diese eidesstattliche Erklärung hinter mir und wohl erheblich besser gearbeitet als dieser Herr, obwohl ich mir das Amt eines Ministers nicht zutrauen würde. Es ist wirklich unerträglich.

Warum du das aber auf C-Parteien einschränkst, kann ich nicht nachvollziehen. 73% wollen ihn im Amt behalten, da sind evt. noch ein paar andere dabei. Persönlich kenne ich Vetternwirtschaft, Vorteilsnahme, Amtsmißbrauch und andere nette Machenschaften dieser Art eher aus der linken Ecke, was aber wohl Zufall ist.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist wirklich alles möglich.

Abgeordnete spielen Counterstrike und virtuelles Tennis

Berlin - Ungewohnte Szenen im Reichstag: Rund 50 Bundestagsabgeordnete sind am Abend zu einer Computerspielparty zusammengekommen. Mit Ballerspielen wie Counterstrike oder Sportsimulationen sammelten sie praktische Erfahrungen zu dem umstrittenen Thema. Bluttaten wie der Amoklauf von Winnenden waren Auslöser für die Forderung nach einem gesetzlichen Verbot von gewaltsamen Computerspielen. Die Initiative zu diesem ersten «Politiker-LAN» ging von drei Abgeordneten aus. Ziel sei eine sachliche Debatte über das Thema.

Mi, 23. Feb. 2011, 21:58 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum du das aber auf C-Parteien einschränkst, kann ich nicht nachvollziehen. 73% wollen ihn im Amt behalten, da sind evt. noch ein paar andere dabei. Persönlich kenne ich Vetternwirtschaft, Vorteilsnahme, Amtsmißbrauch und andere nette Machenschaften dieser Art eher aus der linken Ecke, was aber wohl Zufall ist.

Hallo,

ich dachte da an den Dicken, klar gibts das überall, hab auch schon mal ne c-Partei gewählt, um dies kommunal zu entflechten....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verkennst lediglich die Tragweite.

_R_

wenn die regierung nicht so schwach wäre, hätte merkel den fallen gelassen. es geht nicht um die plagiate. es ist politik, innenpolitik. das kann man der opposition nicht vorwerfen, das sie die finger in die wunde legt, das ist ihre aufgabe. als es in ägypten brannte, hat die ard gepennt, jetzt ist sie hell wach. boulevard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen sind natürlich ehrlicher. Die machen politische Karriere und haben noch nichteinmal irgendeine Berufsausbildung, geschweige den einen Titel, egal wie erworben.

Noch besser ist "Die Linke". Möchte mal nicht wissen, wieviele da ihren Titel, irgendwelche Auszeichnungen, respektive "Dienstgrad" sogar verschweigen (Genosse Major z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die ard ließt hier mit, in den tagesthemen sind die maßstäbe wieder zurecht gerückte, libyen der aufmacher, von und zu da, wo er hin gehört. schön, das die die tragweite erkannt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die ard ließt hier mit, in den tagesthemen sind die maßstäbe wieder zurecht gerückte, libyen der aufmacher, von und zu da, wo er hin gehört. schön, das die die tragweite erkannt haben ;)

Die Tagesthemen schauen die Intellektuellen. Die muß man nicht mehr steuern, die haben ihre Meinungsbildung zu vonundzu schon abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die regierung nicht so schwach wäre, hätte merkel den fallen gelassen.

Dass es die fraglos vorhandene Schwäche ist,kann ich nicht sehen. Für mich ist es Politik nach Umfrageergebnissen. Sie hat Angst, dass ihr der Rausschmiss auf die Füße fiele. Offensichtlich nicht unberechtigt. Moralisch zieht es sie fast auf Gutterhills Niveau.

es geht nicht um die plagiate. es ist politik, innenpolitik. das kann man der opposition nicht vorwerfen, das sie die finger in die wunde legt, das ist ihre aufgabe.
Natürlich geht es jetzt nicht mehr um die Plagiate, aber die Tatsache, dass es um "Politik"

geht, rechtfertigt das Aussitzen von Diebstahl? Weil die Bevölerung in großen Teilen zu dämlich ist, Diebstahl von Copyright-geschützen Texten als solchen wahrzunehmen, ist es OK? Ich weiß nicht mehr wer es war, man solle sich vorstellen, ein Minister habe z.B. ein Auto gestohlen, dies abgestritten, zugegeben, zurück gegeben - bliebe er im Amt? Die Justiz unterscheidet jedenfalls nicht.

als es in ägypten brannte, hat die ard gepennt, jetzt ist sie hell wach. boulevard.
Macht´s Spaß?

Fühltest Du Dich schlecht informiert? Hättest mal bei Mubarak anrufen sollen...

ich glaub die ard ließt hier mit, in den tagesthemen sind die maßstäbe wieder zurecht gerückte, libyen der aufmacher, von und zu da, wo er hin gehört. schön, das die die tragweite erkannt haben ;)

Schaust Du heute das erste mal die tagesthemen?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Natürlich geht es jetzt nicht mehr um die Plagiate, aber die Tatsache, dass es um "Politik" geht, rechtfertigt das Aussitzen von Diebstahl? Weil die Bevölerung in großen Teilen zu dämlich ist, Diebstahl von Copyright-geschützen Texten als solchen wahrzunehmen, ist es OK? Ich weiß nicht mehr wer es war, man solle sich vorstellen, ein Minister habe z.B. ein Auto gestohlen, dies abgestritten, zugegeben, zurück gegeben - bliebe er im Amt? Die Justiz unterscheidet jedenfalls nicht...

_R_

Na, das wäre doch mal ein Thema für eine vergleichende Doktorarbeit: "Die unterschiedliche Bewertung materiellen und geistigen Diebstahls."

Anderer Vorschlag: "Der endgültige Verlust der politischen Kultur."

Edith:

Noch ganz kürzlich, im neuen Jahr, gab es einen Ministerrücktritt, sogar in Deutschland. Und der hatte kein Auto geklaut und den Vorwurf des Diebstahls als "abstrus" zurückgewiesen. Nein, er hat sich nur ein Auto für eine Urlaubsreise kostenlos zur Verfügung stellen lassen. Zurückgetreten ist er trotzdem, richtig so!

Aber der war ja keine Lichtgestalt der Bundesregierung. ;) (Ich kann mich nicht mal mehr an seinen Namen erinnern.)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht, rechtfertigt das Aussitzen von Diebstahl? Weil die Bevölerung in großen Teilen zu dämlich ist, Diebstahl von Copyright-geschützen Texten als solchen wahrzunehmen, i

_R_

es geht um macht, nicht um moral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Es ist wirklich unerträglich.

Warum du das aber auf C-Parteien einschränkst, kann ich nicht nachvollziehen...

Weil bei den Grünen, Roten und Dunkelroten ein Schul- oder Studienabbruch als Qualifikation ausreicht, mehr wäre kontraproduktiv. Einer verfassungswidrigen Berechnung der Diäten sei Dank...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange er nicht nachweislich minderjährige Nutten konsumiert........

Was mich wundert ist, warum die Forderungen nach einem Rücktritt erst jetzt und im Zusammenhang mit dem "Dr" kommen, ich halte den Mann schon länger aufgrund seiner "Leistungen" als Minister für untragbar.

Zu meiner Studienzeit kostete eine Doktorarbeit in BWL, fix und fertig geschrieben und geprüft, so um die 20.000 DM, dazu eine angemessene Spende an das Institut des "Doktorvaters" und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange er nicht nachweislich minderjährige Nutten konsumiert........

Was mich wundert ist, warum die Forderungen nach einem Rücktritt erst jetzt und im Zusammenhang mit dem "Dr" kommen, ich halte den Mann schon länger aufgrund seiner "Leistungen" als Minister für untragbar.

Zu meiner Studienzeit kostete eine Doktorarbeit in BWL, fix und fertig geschrieben und geprüft, so um die 20.000 DM, dazu eine angemessene Spende an das Institut des "Doktorvaters" und fertig.

Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt wie die zwei Buchstaben und der Punkt die Karriere anschieben können (und damit auch zu einem deutlichen Plus im Geldbeutel führen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen sind natürlich ehrlicher. Die machen politische Karriere und haben noch nichteinmal irgendeine Berufsausbildung, geschweige den einen Titel, egal wie erworben.

Noch besser ist "Die Linke". Möchte mal nicht wissen, wieviele da ihren Titel, irgendwelche Auszeichnungen, respektive "Dienstgrad" sogar verschweigen (Genosse Major z.B.)

Ich weiss nicht wieviel Deine Ausbildung gekostet hat, umsonst war sie auf jeden Fall :D.

Ich habe von Dir noch keinen Beitrag gesehen der nicht aus der Bildzeitung ausgeschnitten war, oder ein dummer Allgemeinplatz!

Selbst wenn Du fuer Deine wirren Behauptungen oben auch nur ein Beispiel finden wuerdest, was ich allerdings bezweifele, rechtfertigt das wohl kaum eine Verallgemeinerung.

Gerhard Trosien stellt zwar aehnliche Behauptungen auf, er ist aber wenigstens in der Lage das in eigene Worte zu fassen. Ich glaube zwar kaum das Du hierauf vernuenftig antworten kannst, wahrscheinlich kneifts Du wieder, oder beleidigst wieder ingendwelche Gruppen, aber bitte nicht den Intellekt der Diskussionsteilnehmer.

P.S. Der "Genosse Major" interesiert mich nicht, den verrechnen wir mit den alten Nazis!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

also ohne alle 9 vorhergehenden Seiten nun en detail gelesen zu haben:

WEG, WEG, WEG. Der Mann (KTMNJJPFJSFvuzG) muss einfach WEG. Es ist hierbei unerheblich, welcher Partei er angehört oder wie dick er die Pomade in der Frisur trägt. Es ist auch egal, ob er nun einen Hauptschulabschluss oder einen Doktortitel zu unrecht für sich deklariert hat. Auch ich habe diese eidesstattlich Erklärung mal abgeben müssen, auch meine dazugehörige Arbeit war ein Zusammentragen von Literatur zu einer Zusammenstellung, die es so bis dahin noch nicht gab und vielleicht irgendwem mal von Nutzen sein kann (oder auch nicht). Völlig egal, mein Quellenverzeichnis war komplett. Und wenn die Arbeit Schwächen hatte, dann kannte ich die auch. Schließlich habe ICH sie selbst geschrieben (ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass Gutti SEINE Fehler erst letztes Wochenende beim Lesen seiner Doktorarbeit aufgefallen sind).

Wenn ich praktisch im Tagesrhythmus von "abstrusen Vorwürfen" über "möglicherweise kleinere handwerkliche Fehler" bis hin zu (sinngemäß) "schweren Fehler und Rückgabe des Doktortitels" mich immer dem anpasse, was gerade nicht mehr zu verbergen ist, dann habe ich in einer repräsentativen Funktion nichts mehr verloren. Ich gehöre mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt. Ich habe dann gelogen - und das sicherlich nicht unwissentlich. Und da kann ich anderen auch gerne mit einer Klage wegen übler Nachrede drohen. Ausgerechnet einer, der immer einen auf Ehrlichkeit und Geradlinigkeit gemacht hat (ob man ihms nun abgekauft hat oder nicht sei dahingestellt), ist eindeutig der Lüge überführt. Wenn also alle seinen heren Prinzipien von Ihm selbst gebrochen wurden, was will der Mann dann noch? Vielleicht nochmal mit Kerner und seiner Frau nach Afghanistan zum Medienbrunch mit Nervenkitzel (auch eine Frechheit sondergleichen!)?

Ich bin ansonsten schon ein notorischer Politikverachter und -verdrossener. Aber DAS schlägt dem Faß den Boden aus. Und ich rechne auch stark damit, dass der Mann in den nächsten Monaten in der Versenkung verschwindet - spätestens wenn die Umfragewerte fallen. Und das werden sie.

Und wenn ich höre "Ich habe den Mann nicht als Doktorant eingestellt sondern als Minister!", dann geht mir der imaginäre Hut hoch! Wie hieß es doch gestern sinngemäß im Bundestag? "Und dann darf er getrost auch besoffen Auto fahren - er wurde ja schließlich nicht als Fahrer eingestellt." DAS ist genau der Punkt.

Er will ein öffentliches Amt bekleiden. Schön. Dazu gehöt aber auch ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit. Und genau die hat der Gutste nicht mehr. Und es ist wie gesagt egal, worin genau die Verfehlung liegt. Ab einer gewissen Schwere und Art des Fehltrittes ist man als Minister dem Wahlvolk einfach nicht mehr vermittelbar. Das werden auch Mutti (Merkel) und Vati (Seehofer) noch merken und zu spüren bekommen. Und spätestens dann ist er weg vom Fenster, bzw. der Bühne.

Ich muß ja ehrlich gestehen, dass ich Karli bis vor einiger Zeit sogar was abgewinnen konnte (auch wenn ich kein Schwarz-Wähler bin). Mittlerweile ist aber die Erkenntnis gereift, dass der Mann einfach nur ein besserer Selbstdarsteller als der Rest ist, im Grunde genommen aber auch nochmal eine Spur dreister.

Fazit: WEG!

der Peter

P.S.: Eines noch: BANANENREPUBLIK!

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut sich dennn eigentlich keiner, dass das allseits beliebte Regierungs-Maskottchen bleiben darf?

Und noch dazu ein bisschen domestizierter, ist er jetzt doch Minister von Vatis und Muttis Gnaden?

Als normale bürgerliche Existenz fürchte ich mich nun auch nicht mehr vor dem adligen Übermenschen, der mich mit seinen hohen moralischen Ansprüchen hätte überfordern können. Ist jetzt nicht eigentlich alles Gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Danke!

Aber ich glaube das wird alles nichts helfen!

Der Fanclub wird weiter versuchen es mit anderen Fehlern zu relativieren, mit persoehnlichen Umstaenden zu entschuldigen oder der poesen Presse zu zuschieben, nur an den eigenen Anspruechen messen, daaas geht natuerlich nicht.

Er hat betrogen und gestohlen. Das kostet jeden normalen Arbeitnehmer seinen Job. Das er auch noch gelogen hat und auch noch ein schlechtes Krisenmanagment machte, macht Ihn eigendlich als Fuehrungspersoehnlichkeit untragbar.

Das er nicht abgeloest wird hat wohl damit zu tun, dass die Union keinen Besseren hat und das man hofft das seine Popularitaet ungebrochen ist.

Das er es nicht geschafft hat ein Volljurist zu werden und damit noch nicht ein mal fuer den hoeheren Dienst geeignet ist wirft ihm keiner vor, das wollen die "Rote-und-Gruene-sind-alle-doof" in ihrer blinden Wut nicht sehen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...