Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Ich glaube Ihr habt es immer noch nicht verstanden!

Ein deutscher Junker macht keine Fehler.

Es kann dumm und dreist sein aber es ist eine seit dem Mittelalter gegebene

göttliche Verpflichtung was wir nicht können kaufen wir.

Auch die Spende an die Uni Bayreuth durch das Rhön-Klinikum in Höhe von 747 000,-

Euro ist reiner Zufall.

Ein Witzbold wär sich böses dabei denkt das GT im Aufsichtsrat war.

Ich denke er wir nicht zurück treten warum auch?

Er hat das geschafft, wovon andere nur geträumt haben, Deutschland mit 150 Panzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, diesen Thread gibt's ja noch immer ;)

Ich bleibe dabei: Wenn nun Guttenberg der Titel aberkannt wird, müssen zumindest auch die Professoren und Prüfer den Hut nehmen, die die Arbeit abgenommen hat - die haben ebenso grobe wissenschaftliche Verfehlungen begangen wie Guttenberg selbst. Jede automatisierte Plagiatsprüfung müsste die Stellen sichtbar gemacht haben. Wenn die "Plagiate" so offensichtlich sind, dann muss auch die Prüfung der Arbeit durch die Prüfungskommission mit entsprechender Schlampigkeit oder Nachsicht erfolgt sein.

Und nochwas: Alle, die sich ob der fehlenden wissenschaftlichen Leistung empören, frage ich: Was wäre gewesen, wenn er zu allen seinen zusätzlichen Zitaten die Gänsefüßchen gemacht hätte? - Antwort: Der Inhalt der Arbeit wäre EXAKT der gleiche gewesen, lediglich, dass ein paar mehr Wissenschaftler in ihrem Ego gestärkt gewesen wären, weil sie in Guttenbergs Arbeit zitiert geworden wären. WO ist der wissenschafliche Mehrwert, wenn ich weiß, wer die Idee ursprünglich hatte? Was ändert das an der inhaltlichen Gesamtaussage?

Ich habe gerade eine politikwissenschaftliche Habillitationsschrift (!) vor mir liegen: 300 Seiten mit etlichen Tabellen und Statistiken, keine einzige (!) Fußnote, und am Schluss 2 Seiten an Literaturverzeichnis auf denen sich der Autor hauptsächlich selbst zitiert - Schriftgröße 14, Fettdruck, Zeilenabstand 2 - nur soviel dazu.

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die NARREN sind los

IRRungen und WIRRungen in manchen Lebensläufen sind so ähnlich viel wie die nachnamen des herrn von und zu

wobei mir

die nachnamen in "gewissen" karl may büchern lieber sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte immer schön differenziert bleiben, ich besitze etliche Bücher aus dem Springer Verlag, die ich ungern missen möchte.

Warum geht dieser gute Tipp nicht an den Springer Verlag?

Die Tatsache Deiner Verlustängste ist in diesem Fall nur mäßig geeignet als Qualitätsbeweis dieser Bücher gelten zu können.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Warum geht dieser gute Tipp nicht an den Springer Verlag?

Die Tatsache Deiner Verlustängste ist in diesem Fall nur mäßig geeignet als Qualitätsbeweis dieser Bücher gelten zu können.

_R_

Wieder 'n Leersatz... Wird das noch mal was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte immer schön differenziert bleiben, ich besitze etliche Bücher aus dem Springer Verlag, die ich ungern missen möchte.

Selber differenziert bleiben ;)

Immer gerne wieder in einen Topf geworfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Springer_Science%2BBusiness_Media

"Dieser Artikel behandelt den wissenschaftlichen Verlag Springer Science+Business Media. Für den davon unabhängigen Medienkonzern, siehe Axel Springer AG."

http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_AG

Ach ja die Werke vom Springer Verlag sind wirklich gut

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., der ewige Lehrling...

Ja, ich hoffe das ich dieses Motto auch noch eine Zeit lang halten kann.

Guttenberg hat seine Promotion in einem anderen Verlag verlegen lassen, es war aber offensichtlich der Falsche.

Motto dort: „Vincit veritas“ (Die Wahrheit siegt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Duncker_%26_Humblot

Guttenbergs Promotion ist bei Amazon nicht mehr erhaeltlich :D .

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder 'n Leersatz... Wird das noch mal was?

Nee, das ist schon was.

Ich schließe mich Dirks, die Finanzkrise abschließende, Einstellung an.

Der Wunsch nach dem Funken der Erkenntnis sei mit Dir, ich sehe allerdings nichts als Feuchtigkeit.

Aus aktuellem Anlass, versuche es doch mal mit Steiner, das ist zwar etwas albern, aber immer noch Jahrzehnte Deinem gesellschaftlichen Zerrbild voraus.

Achtet mal auf Mekels Mimik und Gestik so um die erste Minute....

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht dieser gute Tipp nicht an den Springer Verlag?

Die Tatsache Deiner Verlustängste ist in diesem Fall nur mäßig geeignet als Qualitätsbeweis dieser Bücher gelten zu können.

_R_

Richtig lesen, ich schrieb Springer Verlag, nicht Axel Springer Verlag.

Immer wieder nett, man muß die richtigen Reizworte bringen, und schon sind unsere Weltverbesserer da.

Jeder Schachspieler hat zwei Springer.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig lesen, ich schrieb Springer Verlag, nicht Axel Springer Verlag.

Immer wieder nett, man muß die richtigen Reizworte bringen, und schon sind unsere Weltverbesserer da.

Jeder Schachspieler hat zwei Springer.

In diesem Fall sogar vier...

Du bist ja ein richtiger Fuchs, wenn ich demnächst etwas zum Heinz schreibe, meine ich übrigens Erhardt.

Warum ist "Weltverbesserer" für Dich ein Schimpfwort? Weil Du es für unmöglich hältst, weil Du sie verschlechtern möchtest, weil Du es mir, bzw. meinen Ansichten nicht zutraust?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet mal auf Mekels Mimik und Gestik so um die erste Minute....

war die aktuelle stunde zu dem thema nicht am vortag? genau aus dem grund muß kt weg. das gelaber um seinen doktor ist nicht mehr zu ertragen. wenn der machtkampf um diese personalie endlich vorbei ist, können die sich ja vielleicht auf so was wie politische arbeit besinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war die aktuelle stunde zu dem thema nicht am vortag?

Ja klar, hier ging es um die BW-Reform.

das gelaber um seinen doktor ist nicht mehr zu ertragen.
Um seinen Dr. geht es nicht, den gibt und gab es nie.

Unerträglich fand ich sein heutiges Gelaber bei der Trauerfeier.

Glück gehabt, dass die Soldaten in Bayern stationiert waren, möchte man sagen...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war die aktuelle stunde zu dem thema nicht am vortag? genau aus dem grund muß kt weg. das gelaber um seinen doktor ist nicht mehr zu ertragen. wenn der machtkampf um diese personalie endlich vorbei ist, können die sich ja vielleicht auf so was wie politische arbeit besinnen.
Warum denn? Die Regierung wäre schön doof, das lenkt doch wunderbar von den wirklichen Problemen ab, die sie auch nicht lösen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Ihr habt es immer noch nicht verstanden!

Ein deutscher Junker macht keine Fehler.

Es kann dumm und dreist sein aber es ist eine seit dem Mittelalter gegebene

göttliche Verpflichtung was wir nicht können kaufen wir.

Auch die Spende an die Uni Bayreuth durch das Rhön-Klinikum in Höhe von 747 000,-

Euro ist reiner Zufall.

Ein Witzbold wär sich böses dabei denkt das GT im Aufsichtsrat war.

Hi,

irgendwie sind entweder deine Zahlen oder die Namen dazu falsch - für GT hätte Bayreuth die Summe (oder etwas mehr icon11.png) ans Rhön-Klinikum zahlen müssenicon12.png

Holla, diesen Thread gibt's ja noch immer ;)

Ich bleibe dabei: Wenn nun Guttenberg der Titel aberkannt wird, müssen zumindest auch die Professoren und Prüfer den Hut nehmen, die die Arbeit abgenommen hat - die haben ebenso grobe wissenschaftliche Verfehlungen begangen wie Guttenberg selbst. Jede automatisierte Plagiatsprüfung müsste die Stellen sichtbar gemacht haben. Wenn die "Plagiate" so offensichtlich sind, dann muss auch die Prüfung der Arbeit durch die Prüfungskommission mit entsprechender Schlampigkeit oder Nachsicht erfolgt sein.

Und nochwas: Alle, die sich ob der fehlenden wissenschaftlichen Leistung empören, frage ich: Was wäre gewesen, wenn er zu allen seinen zusätzlichen Zitaten die Gänsefüßchen gemacht hätte? - Antwort: Der Inhalt der Arbeit wäre EXAKT der gleiche gewesen, lediglich, dass ein paar mehr Wissenschaftler in ihrem Ego gestärkt gewesen wären, weil sie in Guttenbergs Arbeit zitiert geworden wären. WO ist der wissenschafliche Mehrwert, wenn ich weiß, wer die Idee ursprünglich hatte? Was ändert das an der inhaltlichen Gesamtaussage?

Ich habe gerade eine politikwissenschaftliche Habillitationsschrift (!) vor mir liegen: 300 Seiten mit etlichen Tabellen und Statistiken, keine einzige (!) Fußnote, und am Schluss 2 Seiten an Literaturverzeichnis auf denen sich der Autor hauptsächlich selbst zitiert - Schriftgröße 14, Fettdruck, Zeilenabstand 2 - nur soviel dazu.

Zum ersten Teil: ja!

Zum zweiten Teil: Wenn das Ernst gemeint ist, sag ich mal nein, danke! Aus sz-online: http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenberg-und-die-plagiatsaffaere-das-ding-mit-fremden-federn-1.1065136 - weitere Ergänzungen unnötig!

Zum dritten Teil: Warum schreit der Autor so? Quellenangaben heißen nicht automatisch Fußnote, die gehen auch im Text und wenn er entsprechend verweist, ists doch okay!

LEERsatz

oder

LEHRsatz...

Diese Unterscheidung kennt der christliche, indegene Germane nichticon6.png

Richtig lesen, ich schrieb Springer Verlag, nicht Axel Springer Verlag.

Immer wieder nett, man muß die richtigen Reizworte bringen, und schon sind unsere Weltverbesserer da.

Jeder Schachspieler hat zwei Springer.

Und damit das Spiel 4 - aber schon richtigicon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...