Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Roger, steht irgendwo, dass ich Kapitalverbrechen im juristischen Sinne meinte? Ich glaube nicht und du weißt auch, wie es gemeint ist! Deine weiteren Aussagen zu meinem Kommentar sprechen für sich. Aber es macht dir ja sichtlich Spaß und den will ich dir selbstverständlich auch nicht streitig machen!

Womit ich mich aus dieser grotesken Diskussion (bei den diversen anderen hier im Forum nehme ich ja Gott sei Dank nicht teil) auch schon wieder zurückziehe, auch im Hinblick auf die Gefahr, mich nicht mehr gegen verbale Angriffe zur Wehr setzen zu können ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "Bild" ist mir doch heute vorm Kiosk die Kinnlade runtergefallen. Die Bild am Sonntag titelt heute (sinngemäß, ich finde leider kein Bild im Netz...):

"Guttenberg, so hat er gelitten."

Die verwechseln doch schlicht Täter und Opfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger, steht irgendwo, dass ich Kapitalverbrechen im juristischen Sinne meinte? Ich glaube nicht und du weißt auch, wie es gemeint ist! Deine weiteren Aussagen zu meinem Kommentar sprechen für sich. Aber es macht dir ja sichtlich Spaß und den will ich dir selbstverständlich auch nicht streitig machen!

Womit ich mich aus dieser grotesken Diskussion (bei den diversen anderen hier im Forum nehme ich ja Gott sei Dank nicht teil) auch schon wieder zurückziehe, auch im Hinblick auf die Gefahr, mich nicht mehr gegen verbale Angriffe zur Wehr setzen zu können ;)

(auch auf die Gefahr hin, in die akademische Lehre zu schreiben...:))

Was findest Du an der Diskussion grotesk?

An dieser Stelle wieder das "andere tun das doch auch"-"Argument" zu lesen, nervt eben etwas.

Eine Tat, auf die Haft steht, (OK, theoretisch) ist für mich "kapital" genug.

Und dann Tipps lesen zu müssen, wie man begangenen Betrug möglichst unbeschadet übersteht, nervt ebenso.

Und das nicht erwartet wird, dass jede Doktor-Arbeit das Himmelszelt auf völlig neue Weise aufspannt, wurde auch schon besprochen.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findest Du an der Diskussion grotesk?

Ich finde es grotesk eine Meinung zu aeussern, diese nicht vertreten zu wollen, sich mit einem Maerthyserpathos wieder auszuklinken und die Diskussion zu der ich gerade eine Meinung beigetragen habe als grotesk zu bezeichnen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.t., RAUS aus DEM BAU!!!

...SONST SCHLÄGTS 13

und das GILT AUCH für ALLE ANDEREN VON DIESER SORTE UND FÜR DEN A.SPRINGER VERLAG....

DEN ANDEREN SPERRMÜLL entsorgen wir auch noch, garantiert...(UND zwar ganz LEGAL!!)

Bei uns in Bayern gehen die UHREN zwar anders, aber wir sagen

GRÜß GOTT....

in DIESEM SINNE.......

macht WEITER SO.......!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion etwas weniger abstrakt wirken zu lassen...Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Doktorarbeit und wenn ich mir das leisten würde was sich KT geleistet hat wäre ich wohl kaum mit einem "Sorry, war ein Fehler" raus aus der Sache. Vielmehr hätte ich mit schweren Konsequenzen zu rechnen bis hin zum Besuch vom Staatsanwalt, nur mal so am Rande.

Die Uni Bayreuth hat sich mit der Art ihrer Entscheidung mehr Feinde statt Freunde in der Wissenschaftswelt gemacht. Die Entscheidung war noch nicht mal anhand der Promotionsordnung gefällt worden. Wenn, dann hätten sie auch über die Frage Vorsatz oder nicht entscheiden müssen. Sie haben lediglich dem Wunsch von KT den Titel zurückzugeben entsprochen. Begründet wurde dies mit wissenschaftlichen Fehlern, also eher ein verwaltusrechtlicher Punkt. Traurig!

Aber Plagiate anfertigen scheint ja Tradition in Adelskeisen zu haben...Friedrich Wilhelm Prinz von Preußen wurde in den 70ern ja auch des Plagiats in seiner Dissertation überführt...Wenigstens gibt er das heute zu.

Frei nach Volker Pispers: Entweder er hat bewusst abgeschieben, dann ist er ein Lügner und wissenschaftlicher Betrüger oder er hat wirklich nicht gemerkt, dass er auf über 250 Seiten abgeschrieben hat, dann ist er einfach zu blöd für irgendwas. Nur wer Lügen kann ohen rot zu werden ist ein echter Schwarzer!

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel dummes Zeug wie in # 314 auf einmal muss einem erst mal einfallen. Das können nur wenige. Ein paar weitere davon haben wir in diesem Forum.

Man könnte darüber lachen, wenn die Argumente nicht so traurig leer rüberkommen würden....

Ich habe einen Abschluss an einer Universität und solch eine Betrügerei - es ist defakto ein Betrug, der strafrechtlich geahndet werden muss! - hatte ich nicht nötig...

Auf welcher Baumschule warst du denn, wenn du die Relevanz dieses Vorfalls nicht erkennen willst?

Ist Dir schon mal aufgefallen, wie oft Du Postings mit derartiger Einleitung oder derartigem Ende schreibst?

Du weißt schlicht überhaupt nicht, worüber diskutiert wird.

Jeder hat auch das Recht sich lächerlich zu machen, ich appelliere an Dich, Dich davor zu beschützen.

_R_

In der humorlos und rechtsstaatsfernen Zone, wo der vegetiert, gibt es das nicht worauf du anspielst Roger!

:), mal nicht so biologistisch bitte.... ;)

_R_

Doch, eben weil diese Seite immer so "argumentiert"!

Frei nach Volker Pispers: Entweder er hat bewusst abgeschieben, dann ist er ein Lügner und wissenschaftlicher Betrüger oder er hat wirklich nicht gemerkt, dass er auf über 250 Seiten abgeschrieben hat, dann ist er einfach zu blöd für irgendwas. Nur wer Lügen kann ohen rot zu werden ist ein echter Schwarzer!

In welches schwarze Land sollen wir den bloß abschieben, die Apartheit ist doch abgeschafft?

Ich weiß echt nicht, was so manche Beiträge hier sollen - Betrug ist Betrug

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welches schwarze Land sollen wir den bloß abschieben, die Apartheit ist doch abgeschafft?

bayern. "kriminelle auslaender sofort zurueckschicken in ihr heimatland" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Affäre Guttenberg ist nicht durch, da formiert sich noch einiges.
Ja, sieht so aus.
FDP-Politiker bringt Guttenberg-Rückzug ins Spiel

Berlin - Die Plagiatsaffäre ist für Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg noch nicht ausgestanden. Der forschungspolitische Sprecher der FDP, Martin Neumann, bringt den Rückzug des Ministers ins Spiel. Er sagte der «Financial Times Deutschland», Guttenberg müsse die Vorwürfe gegen ihn ausräumen. Anderenfalls sei er als Minister nicht mehr tragbar. 20 000 Bürger haben im Internet einen Protestbrief an Kanzlerin Merkel wegen des Umgangs mit der Guttenberg-Affäre unterzeichnet.

Mo, 28. Feb. 2011, 2:50 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug ist Betrug

Genau! Deshalb habe ich mich auch an dem von Martin beschriebenen Protestbrief beteiligt. Wenn auch die Angaben in der Rheinzeitung falsch sind. Es waren 20000 Doktoranden und wiss. Mitarbeiter die das Schreiben unterzeichnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "Bild" ist mir doch heute vorm Kiosk die Kinnlade runtergefallen. Die Bild am Sonntag titelt heute (sinngemäß, ich finde leider kein Bild im Netz...):

"Guttenberg, so hat er gelitten."

Die verwechseln doch schlicht Täter und Opfer...

Ja, da hatte ich auch schon beim Brötchen holen (zu Fuß natürlich) das Gefühl im falschen Film zu sein.

Unsere lokale Sonntagszeitung erschien am gleichen Tag mit der Titelzeile: Untersuchungsbericht entlastet Gorch Fock Kommandanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht schreiben, da mir a) Karl Theodor Guttenberg egal ist und B) ich meine wissenschaftlichen Arbeiten korrekt und ohne Plagiarismus verfasse und somit auch davon nicht betroffen bin. Jedoch habe ich einen spannenden Beitrag im Internet gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Eure ganze Diskussion geht übrigens am eigentlichen Thema "Plagiat" vorbei. Auch wird so getan, als ob Guttenberg der einzige Plagiator wäre und ein Kapitalverbrechen begangen hätte, das finde ich das Verlogene an dieser aktuellen Diskussion (nicht nur hier im Forum). Pech für ihn, er ist aufgedeckt worden, aber wohl viele viele Andere (aller Richtungen und Couleurs), die ebenfalls plagiiert haben, erfreuen sich bester Beliebtheit und Authentizität...

Also bei mir steht über dem Fred "Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe" als Thema.

Davon abgesehen:

Was Du nicht verstanden zu haben scheinst, ist, dass unser feiner Lügenbaron immer noch bestreitet, mit Absicht gehandelt zu haben (und damit auch noch durchzukommen scheint) obwohl mittlerer Weile unbestreitbar ist, dass dies nicht aus Versehen passiert sein kann. D. h. Er lügt!! Immer noch!!! Entweder er hat selbst abgeschrieben oder er hat die Arbeit schreiben lassen, in jedem Fall mit Absicht, nicht versehentlich!

So Einer ist als Minister (und oberster Dienstherr zweier Universitäten!) untragbar!

Viele Grüße,

Torsten

PS:

Mich würde Deine Meinung zu dem Thema mal interessieren, wenn es hier z. B. um Dr. Gysi oder Dr. Westerwelle ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus "Der Bürgerkönig-Die fabelhaften Guttenbergs,Paarlauf ins Kanzleramt", Der Spiegel vom 18.10.2010:

Die Schwäche, die zu dieser Stärke gehört, ist, dass Guttenberg dauernd sagen muss, wie gut er ist, was er alles richtig macht. Er ist so auf Gutsein getrimmt, auf Makellosigkeit, dass er stets in Sorge scheint, dass jemand nicht mitbekommt, wie gut er ist.

...Politikern wird gern vorgeworfen, dass sie sich an ihre Ämter klammern. Guttenberg wird unterstellt, dass er das nicht nötig hat. Er ist ein reicher Mann, er könnte sofort auf das Schloss zurückkehren und die Früchte der 900-jährigen Familiengeschichte verzehren.

...In einer Verhandlungspause sitzt er in der Kantine des Nato-Hauptquartiers an einem hellen Pressholztisch und spricht über die jüngsten Gerüchte, dass er bald Bundeskanzler werden könnte.

"Bizarr" sei das, was derzeit über ihn berichtet werde, sagt Guttenberg, "fern allen realistischen Betrachtungen" und daher "völliger Scheiß". Er habe eine Großreform zu stemmen, den Umbau der Bundeswehr, die Aussetzung der Wehrpflicht. Das sei seine Aufgabe. Daher seien die Gerüchte ziemlich störend.

...Er fühle sich gerade, sagt er schließlich, als säße er in einem Wagen auf der Achterbahn und würde von anderen Leuten nach oben gekurbelt, hinauf zur ersten Rampe. Irgendwelche Leute würden ihn gerade viel zu rasch nach oben kurbeln, sagt Guttenberg. Er aber wisse genau, dass es nach der ersten Rampe steil nach unten gehe. Sein rechter Zeigefinger malt den Streckenverlauf einer Achterbahn in die Luft. "Ein gewisser Absturz hätte bei mir längst kommen müssen." Kurze Pause. "Weil er bislang nicht gekommen ist, kann er stündlich kommen."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74549664.html

http://www.spiegelblog.net/die-fabelhaften-guttenbergs-wie-der-spiegel-sich-endgultig-zum-yellow-press-magazin-macht.html

Bearbeitet von Milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es grotesk eine Meinung zu aeussern, diese nicht vertreten zu wollen, sich mit einem Maerthyserpathos wieder auszuklinken und die Diskussion zu der ich gerade eine Meinung beigetragen habe als grotesk zu bezeichnen :D!

:)!!

...wenn es hier z. B. um Dr. Gysi oder Dr. Westerwelle ginge.

Dass man sich als Österreicher nicht so betroffen fühlt kann ich ja nachvollziehen.

Die Doktorarbeiten aller MdBs werden gewiss durchforstet, noch etwas Gemach. :)

Aus "Der Bürgerkönig-Die fabelhaften Guttenbergs,Paarlauf ins Kanzleramt", Der Spiegel vom 18.10.2010:

...

"Ein gewisser Absturz hätte bei mir längst kommen müssen." Kurze Pause. "Weil er bislang nicht gekommen ist, kann er stündlich kommen."

Tja, Hellseher oder Restrealist... :)

Lepsius, Nachfolger von G.s Doktorvater Häberle, haut jetzt auch heftig auf den dicken Haufen:

Wie kann jemand etwas tun und nicht wissen, was er tut? Woher kommt diese Fehleinschätzung des Ministers über sein Handeln?

...

Wenn er in diesem Fall nicht wusste, was er tut, weiß er es denn in anderen Fällen?

...

Jemand schreibt 400 Seiten, das ist von Anfang an als Collage geplant. Hier geht jemand bewusst vor, der Mann hatte einen bewussten Vorsatz des Plagiierens. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie er diesen Vorsatz bestreiten kann.

_R_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Abschluss an einer Universität und solch eine Betrügerei - es ist defakto ein Betrug, der strafrechtlich geahndet werden muss! - hatte ich nicht nötig...

Auf welcher Baumschule warst du denn, wenn du die Relevanz dieses Vorfalls nicht erkennen willst?

Schon wieder daneben, denn ich hatte zur Sache selbst, zur Person Guttenberg und auch zur "Relevanz dieses Vorfalls" kein Wort geschrieben - nur gegen Deine Art in #314! Wenn du einen Uni-Abschluß hast, umso unverständlicher!

Im übrigen finde ich es keinesfalls entschuldbar, wenn jemand sich einen Titel erschleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Jochen, ich hätte den Kaffee schon wieder auf, wenn mir Baumschule unterstellt würde.

Sag mal tower, jetzt ganz im Ernst: Musst Du persönlich beleidigend werden? Gestern meintest Du zB auch, dass sich, ich glaube es war auch Jochen, nicht zu vermehren hätte.

Ich finde sowas absolut unnötig.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die sich wundern, daß Bild immer noch nichts auf Guttenberg kommen läßt: "Es ist trotzdem natürlich nur Zufall, dass ein Verwandter des Verteidigungsministers in der Redaktionsleitung sitzt. Ausweislich des Impressums ist Karl Ludwig von Guttenberg stellvertretender Chef vom Dienst."

http://www.stern.de/politik/deutschland/berlin-vertraulich-zur-guttenberg-affaere-ein-altlateiner-und-ein-toter-ghostwriter-1658556.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern meintest Du zB auch, dass sich, ich glaube es war auch Jochen, nicht zu vermehren hätte.

Nachdenken hilft!

Tower sprach vom Zölibat in der evangelischen Kirche, sprich Merkels Vater hätte keine Tochter... :)

:R:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)!!

Dass man sich als Österreicher nicht so betroffen fühlt kann ich ja nachvollziehen.

Die Doktorarbeiten aller MdBs werden gewiss durchforstet, noch etwas Gemach. :)

Richtig, deshalb verstehen wohl weder badscooter noch ich, warum man hier wüst attackiert wird, wenn man bloß seine Meinung äußert - genau das meinte badscooter wohl mit "grotesker Diskussion".

Was sollte es bei Gysi oder Westerwelle für einen Unterschied machen? Im Übrigen: Ich kenne von den wenigsten Politikern ihre berufliche/akademische Laufbahn und es ist mir auch egal. Aus einem einfachen Grund: Die meisten unserer österreichischer Minister haben jedenfalls keinerlei fachliche, geschweigedenn akademische Kompetenz auf ihrem Gebiet, daher ist es auch völlig nebensächlich, ob dann auch noch ein Dr. davorsteht oder nicht.

Zudem haben (unschulds-)vermutlich auch wir "unseren" Guttenberg in Form des EU-Regionalkommissars Johannes Hahn: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Politik/PolitikContainer/2265246-8/plagiatsvorwurf---pilz-l%C3%A4sst-hahn-dissertation-neuerlich-pr%C3%BCfen.csp

Also ein herzliches COOL DOWN an alle Diskutanten!

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdenken hilft!

Tower sprach vom Zölibat in der evangelischen Kirche, sprich Merkels Vater hätte keine Tochter... :)

:R:

Erzähl Du mir nochmal was von menschenverachtend. Manchmal wäre Schweigen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Traction Avant

Latein war eine Sprache um das gemeine Volk>> Unwissend und Dumm zu halten also Hokuspokus.

Die Kath. Kirche hat es am besten verstanden daraus Ihre Macht zu Stärken und Kapital zu Schlagen!

Offizierspatente wurden auch verkauft , als allgemeine Praxis in diesen Kreisen.

Ärzte und Apotheker die als Ketzer/ Hexer am Scheiterhaufen landeten wurden durch Ihre akademische Laufbahn in der ehrenwerten Gesellschaft dann ganz oben , sowie die Juristen deren Sprache selbige Heute teilweise nicht verstehen, angesiedelt unter dem Schutz der Deckmäntel die Sie sich selbst erbauten.

Denkt man noch an die Steinewerfer Polizistenprügler und Volksverhetzer die auch Unterschlupf in der Regierung fanden kann man getrost Kotzen.

Die ehrenwerte Gesellschaft derer die sich die ehrenwertigkeit erschlichen und manipulierten ist eine mafiapizza zum kotzen gepaart mit südamerikanischem eher chilenischen machotum von pudernasen.

Aus diesen Reihen haben sich die ehrenwerten Akademiker entwickelt, zur Krönung der Volksverarschung haben Sie sich noch mit Titeln behangen und täuschen damit Wichtigkeit vor.

Wen man in der BRD noch Adelstitel vergeben würde könnte mann noch Lamettasäcke zur Deko produzieren.

Der berühmte Konsul Weiher hat ja damit auch Kapital im Vertrieb von Titeln und Ehrentiteln erlangt.

H.C honories causa bedeutet der Ehre halber .

Somit könnte der Erfinder der Eierdrehmaschien beim ordinären Kochen in Salzwasser der Ehre halber auch einen Doktor an die Eier bekommen.

Im übrigen sollte man mal die Doktorenarbeiten der Bundesregierungsmitglieder beleuchten damit man sieht wo die Abschreiber sitzen ,

Guttenberg hin Guttenberg her mit und ohne Doktor

Volksverarscher will und braucht keiner und bei den Sozis gab es auch genügend die Heute in der PDS die Finger zeigen , aber als Stasisänger Ihre Karriere begannen.

Da wo der Dreck stinkt und der Dreck die Nichtsnutzigkeit derer die das Volk vertreten bedeckt ,sollte man mal richtig drin rühren um die Kloaken zu erleuchten.

Bearbeitet von Le Traction Avant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...