Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

die hier ?

Die da? Nö. Das sind Liberale. So was, wie Staubsaugervertreter, nur in eklig.

Aber das klären wir morgen.

Rotfront!

(Nachtrag: Klärt sich wahrscheinlich von selbst, weil bald keiojne mehr so blöde ist, die zu wählen)

Bearbeitet von Dani XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zitat:

Solidaritätsgemeinschaft der Freien

Zitat Ende.

Ist das der neuste Aufkleber am Kofferraumdeckel von VW, von AUDI oder BMW ?

Das könnte ich mir schon vorstellen. Es liest sich so schnugglisch.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zitat:

Solidaritätsgemeinschaft der Freien

Zitat Ende.

Ist das der neuste Aufkleber am Kofferraumdeckel von VW, von AUDI oder BMW ?

Das könnte ich mir schon vorstellen. Es liest sich so schnugglisch.

liebe Grüsse

Audi? BMW? WTF?

Herzlich Willkommen im Zitronenforum.

Wenn du schnugglisch was lesen willst:

http://www.bibliothekderfreien.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solidaritätsgemeinschaft der Freien" hört sich aber ein kleines bisschen wie "freiwillig unfrei" an.

War ja auch nur so ne Stehgreifwortschöpfung von mir. Aber ich rede mal mit den Leuten aus der PR-Abteilung ...

Ansonsten habe ich gerade das gefunden:

http://books.google.ch/books?id=gocAAAAAcAAJ&printsec=titlepage#v=onepage&q&f=false

Lustig deshalb, weil es wohl diese Schrift des "Patrioten" Bakunin war, die Engels so zur Weißglut gebracht hat, dass er den bewußten Artikel im Käseblättchen (den GT wohl im Orginal nie gelesen hat, sonst würde er anders daherreden) veröffentlicht hat.

Dass Bakunin mit seinem "Panslavismus" auf dem Holzweg war, hat er später übrigens eingesehen. Engels hingegen hat seine Irrtümer gepflegt.

Wobei andererseits "Der Ursprung ..." ein nettes Buch ist, das ich gerne gelesen habe. Vorallem an den Stellen, wo's um den Sex mit nahen Verwandten geht, ist es teils besser als die Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Bakunin mit seinem "Panslavismus" auf dem Holzweg war, hat er später übrigens eingesehen. Engels hingegen hat seine Irrtümer gepflegt.

Wann soll das denn gewesen sein? Zumindest bis drei Jahre vor seinem Tod hat er noch den Rassegedanken gepflegt und gegen die Juden gehetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll das denn gewesen sein? Zumindest bis drei Jahre vor seinem Tod hat er noch den Rassegedanken gepflegt und gegen die Juden gehetzt.

Da wäre jetzt eine Quelle hilfreich. Meintest du wirklich, Bakunin hätte drei Jahre vor seinem Tod gegen Juden gehetzt? Bitte nen Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre jetzt eine Quelle hilfreich. Meintest du wirklich, Bakunin hätte drei Jahre vor seinem Tod gegen Juden gehetzt? Bitte nen Link.

nach Max Nettlau: Michael Bakunin. Gesammelte Werke. Band III, Berlin 1924, S. 209. sowie Michail Bakunin: Staatlichkeit und Anarchie (1873). Berlin 2007, S. 140.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staatlichkeit und Anarchie hab ich irgendwo zuhause rumstehen. Ne andere Ausgabe, aber egal. Schau mer mal, dann seh mer scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll das denn gewesen sein? Zumindest bis drei Jahre vor seinem Tod hat er noch den Rassegedanken gepflegt und gegen die Juden gehetzt.

Hallo

Die Hege+Plege wird aber auch noch Heute gemacht.

liebe Grüsse an die Pfleger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf die Schnelle nur ne andere Stelle aus Staatlichkeit und Anarchie gefunden, in der das Wort "Jude" auftaucht:

"Marx ist nach seiner Herkunft Jude. Man kann sagen, daß er alle Vorzüge und alle Nachteile dieser begabten Rasse in sich vereint. Empfindlich und nervös bis zur Freiheit, wie einige behaupteten, ist er außerordentlich ehrgeizig und eitel, streitsüchtig, unduldsam und absolut, wie Jehova, der Herrgott seiner Vorväter, und wie dieser rachsüchtig bis zum Wahnsinn".

Das kann man durchaus, nach heutigem Vergleichsmaßstab als antisemitisch einstufen. Man kann es aber auch im Zeitkontext sehen und sich etwas locker machen. Immerhin spricht B. von Vor- und Nachteilen, was ein wahrer Antisemit wohl nicht so differenziert sehen wollen würde, zum anderen von "einer begabten" Rasse. Das die Herrschaften damals mit dem Rassebegriff noch nicht so aufgeklärt wie wir umgegangen sind, ist wohl klar. Andererseits mag es stimmen, dass auch Bakunin manchesmal Blödsinn geschrieben hat. Zumal im Eifer des Gefechts, wenn es gegen Marx ging.

Mit der Analyse des von uns allen geschätzten Jehowa hat er aber doch Recht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ich denke da draussen vergiftet ein "lebensmittel" tausende von deutschen.

Es scheint hauptsächlich von frauen gegessen zu werden.

Schon 2 tote. 4000 betroffene.

Man kann nur hoffen das sie den verursacher erwischen der zwischen scheisse und lebensmittel

Nicht unterscheidet und gemäß dem alten kapitalistischen gesetz aus scheisse gold macht. Auf kosten der sterbenden bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf die Schnelle nur ne andere Stelle aus Staatlichkeit und Anarchie gefunden, in der das Wort "Jude" auftaucht:

Aus Staatlichkeit und Anarchie nahm ich auch nur den 'Rassebegriff'. Zitat: „Es gibt […] trotz aller Unterschiede in den Mundarten, Sitten und Bräuchen einen gemein-italienischen Charakter und Typ, wonach man sofort den Italiener von einem Menschen anderer Rasse […] unterscheiden kann.“

Das Antijüdische kommt eher in der ersten, von mir genannten Quelle vor. In Bezug auf Marx und Moses Hess. Ist aber auch nicht so wichtig da ich Bakunin auch nicht ans Bein pinkeln wollte. Dafür ist er mir zu unwichtig, auch wenn seine Gedanken von interessanter Natur sind und er ein Vordenker und Intellektueller war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen das sie den verursacher erwischen der zwischen scheisse und lebensmittel

Nicht unterscheidet und gemäß dem alten kapitalistischen gesetz aus scheisse gold macht. Auf kosten der sterbenden bevölkerung.

Ist das ein Instant-Meinungspulver auf das du bei jedem Thema nur heißes Wasser gießen musst? "Schelte-Fix" für den eiligen Antikapitalisten ...

Und wenn nun eine Bio Kuh zur Unzeit in den Öko Salat geschissen hätte?

tsts

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ist das ein Instant-Meinungspulver auf das du bei jedem Thema nur heißes Wasser gießen musst? "Schelte-Fix" für den eiligen Antikapitalisten ...

Und wenn nun eine Bio Kuh zur Unzeit in den Öko Salat geschissen hätte?

tsts

mg

Also die rapide verbreitung der krankheit weist auf ein nahrujgsmittel der supermarktketten hin.

Aber wer weiss. Vielleicht ist es auch ne neue form des terroranschlags.

Mit biologischen waffen. In hamburg war ja immer ne zelle von al kaida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Staatlichkeit und Anarchie nahm ich auch nur den 'Rassebegriff'. Zitat: „Es gibt […] trotz aller Unterschiede in den Mundarten, Sitten und Bräuchen einen gemein-italienischen Charakter und Typ, wonach man sofort den Italiener von einem Menschen anderer Rasse […] unterscheiden kann.“

(...) nicht so wichtig da ich Bakunin auch nicht ans Bein pinkeln wollte. Dafür ist er mir zu unwichtig, auch wenn seine Gedanken von interessanter Natur sind und er ein Vordenker und Intellektueller war.

keine Sorge, ich denke nicht, dass man hier von "ans Bein pinkeln" reden kann. Immerhin ist es doch gut, mal genau nachzuprüfen mit Quellenangabe. Kann GT noch was lernen. Mit "gemein-italienischen" ist hier übrigens nicht bösartig-spagettifresserisch gemeint. Zu der Zeit bedeutete gemein noch das, was heute mit "allgemein" oder "durchschnittlich" besser formuliert wäre.

Der Begriff Rasse an sich ist ja nicht rassistisch, genauso wenig wie es antisemitisch ist, wenn irgendwo das Wort "Jude" in einer Schrift auftaucht. Auch die Tatsachenbehauptung, dass man einen Italiener von Angehörigen einer andren Rasse, wie z.B. den Chienesen leicht unterscheiden kann, ist doch richtig. Problematisch wirds erst, wenn jemand, meist aus niederen Beweggründen, eine Wertung verschiedener Rassen vornimmt.

Anders sieht es da z.B. mit dem Wort "Gutmensch" aus, das als Kunstwort eindeutig kreiert wurde, um zu diffamieren und zu beleidigen.

Und da sind wir wieder bei Bs Problem mit M. Er konnte ihn einfach nicht leiden und hat deshalb oft einen sarkastischen Stil gewählt um M. eins rein zu drücken, d.h. ihn zu beleidigen. Das ist schon die eine oder andere peinliche Stilblüte entstanden.

Bearbeitet von Dani XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) "Schelte-Fix" für den eiligen Antikapitalisten ...

mg

Da hat die PR-Abteilung aber scön gearbeitet. "Im Nu zubereitet: Einmal in der Scheiße rühren, fertig. Gelingt immer. (Kann Spuren von Klumpen enthalten)." Gefällt mit. Kann man heiß und kalt anrühren,steht zu vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein nettes Buch ist, das ich gerne gelesen habe. Vor allem an den Stellen, wo's um den Sex mit nahen Verwandten geht, ist es teils besser als die Bibel.

Bevor es untergeht: Ein wunderschöner Satz, das. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die rapide verbreitung der krankheit weist auf ein nahrujgsmittel der supermarktketten hin.

Aber wer weiss. Vielleicht ist es auch ne neue form des terroranschlags.

Mit biologischen waffen. In hamburg war ja immer ne zelle von al kaida.

Bei dem schönen Wetter solltest du vielleicht ne Mütze aufziehen, wenn du ins Freie gehst ....................

Die Sonnenstrahlen können einem ganz schön zu schaffen machen

Kopfschüttelnd HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nun eine Bio Kuh zur Unzeit in den Öko Salat geschissen hätte?

Ist es eigentlich gesünder, wenn einem eine Bio-Kuh ins Hirn scheißt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch OT momentan...

Grund: Max Stirner

Darf ich dann vermuten, dass Du das Handbuch des Schwindels vom 'Ewgen Seeligen' kennst? War damals schwer beeindruckt, auch im Hinblick auf die Zeit, zu der es entstand. Hat aus heutiger Sicht aber auch einige böse 'Schnitzer'...

Wie geht es Dir eigentlich immer, wenn die verdammte sozialistische Presse das Wort 'Anarchie' in etwa mit der Bedeutung 'Gewalt-verherrlichendes Chaos' benutzt? :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nun eine Bio Kuh zur Unzeit in den Öko Salat geschissen hätte?

tsts

mg

Wie es im Moment aussieht, ist es wohl diesmal mal nicht die böse Lebensmittelindustrie mit künstlichen Produkten aus Massentierhaltung, sondern "gesunde" Rohkost aus Saisonalem Obst und Gemüse der Region. Am Ende sogar "Bio".

Deswegen erkranken auch in erster Linie junge Frauen daran. Die sind ja Hauptabnehmer für fair gehandelte Bio-Rohkost.

Männer essen ja richtiges Essen (Fleisch, Fritten, Bier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...