Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Hmm. Das entspräche der Theorie, dass sich Männer nicht so oft in die Nesseln setzen, weil sie im Stehen pinkeln.

Als Gutmensch kann ich solche nesselfeindlichen Aussagen nat. nicht gutheißen ...

bakunin, biskin, Mama Kin

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch OT momentan...

(...)

Wie geht es Dir eigentlich immer, wenn die verdammte sozialistische Presse das Wort 'Anarchie' in etwa mit der Bedeutung 'Gewalt-verherrlichendes Chaos' benutzt? :)

_R_

Naja, die PR-Abteilung ist eben unterbesetzt...

Versuch einer ernsthaften Antwort: Auf der einen Seite latsche ich momentan in Stuttgart mit einem Dauergrinsen im Gesicht rum, weil viele Stuttgarter sich für Basisdemokratie einsetzen, gewaltfreien Widerstand leisten und ihre eigene Kreativität entdecken. Möge es mehr sein, als ein "kurzer Sommer der Anarchie".

Es tut gut, zu erleben, wie ne Rentnerin am Bauzaun, die gerade erklärt, warum sie nicht mehr CDU wählen will, auf meine Einlassung, Anarchist zu sein, nicht schockiert ihren Regenschirm schwingt, sondern gelassen sagt, sie könne sich auch ne Demokratie wie in der Schweiz für BW vorstellen, aber die Komplettabschaffung des Staates wäre ihr ne Nummer zu viel. Das zeigt mir, dass die Diskreditierung des Wortes "Anarchie" nicht mehr so einfach funktioniert wie früher. Die Stuttgarter glauben nicht mehr jeden Scheiß, der ihnen von der Herrschaft vorgesetzt wird.

Soweit so gut.

Andererseits, und so ehrlich muss ich sein, weil ich keine Lust habe, mir die Welt schön zu lügen, gibt gerade bei uns immer und immer wieder die alte Diskussion, wie wir mit unserer "Splittergruppe" (hüstel), den Autonomen, umgehen sollen.

http://autonomepolitiknrw.blogsport.eu/2011/05/05/changing-realities-%E2%80%93-kongress-fur-autonome-politik-2011/

Tja, frag 10 Anarchisten und du bekommst 10 Philosophien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es tut gut, zu erleben, wie ne Rentnerin am Bauzaun, die gerade erklärt, warum sie nicht mehr CDU wählen will, auf meine Einlassung, Anarchist zu sein, nicht schockiert ihren Regenschirm schwingt, sondern gelassen sagt, sie könne sich auch ne Demokratie wie in der Schweiz für BW vorstellen, aber die Komplettabschaffung des Staates wäre ihr ne Nummer zu viel.

...

Dann erst einmal Glückwunsch zu euren Großmüttern. :)

Sogar ihre Einschätzung teile ich. Das funktionierte momentan wohl nur mit 'vorselektierten' Menschen, woran nicht nur das Wort problematisch ist...

Solange z.B. die Kriminalität aus Einsicht des Einzelnen nicht nahe Null geht, ist es eine Utopie, speziell im 'internationalen' Bereich.

Aber eine sehr schöne... :)

Die heutige Bedeutung des Wortes 'Autonome' ist auch merk-würdig.

Hier noch der Link zum unbeachteten ersten Teil.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool: Bei mir popt da ein Werbefenster mit "Sushi für Dresden" auf.

Na klar. Rohes Gemüse ist doof, aber japanesischer Fisch der strahlt so viel Zuversicht aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es im Moment aussieht, ist es wohl diesmal mal nicht die böse Lebensmittelindustrie mit künstlichen Produkten aus Massentierhaltung, sondern "gesunde" Rohkost aus Saisonalem Obst und Gemüse der Region. Am Ende sogar "Bio".

Deswegen erkranken auch in erster Linie junge Frauen daran. Die sind ja Hauptabnehmer für fair gehandelte Bio-Rohkost.

Männer essen ja richtiges Essen (Fleisch, Fritten, Bier)

Dumm anmutend (Beleg s.o.), sexistisch, Sense

N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gutti macht den Özdemir:

Guttenberg will offenbar ins Ausland

Berlin (dpa) - Den vor drei Monaten zurückgetretenen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zieht es offenbar für längere Zeit ins Ausland. Der «Spiegel» meldete unter Berufung auf Vertraute des CSU-Politikers, der 39-Jährige werde mit seiner Frau Stephanie und seinen beiden Töchtern für mindestens zwei Jahre in die USA oder nach Großbritannien ziehen. Der Ortswechsel sei zu Beginn des nächsten Schuljahres geplant. Für die Zeit danach habe er eine Rückkehr in die Politik nicht ausgeschlossen.

10.06.2011 15:22 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Dann kommt er mit neuem Doktor zurück und wird Kanzler aller Deutschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich nicht mehr zu fassen: jetzt will man uns den Steinbrück als neue "Lichtgestalt" andrehen :o

ZDF-Politbarometer: Steinbrück auf Anhieb beliebtester Politiker

Mainz (dpa) - Der als potenzieller SPD-Kanzlerkandidat gehandelte frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat es auf Anhieb auf den Spitzenplatz der zehn wichtigsten Politiker im ZDF-Politbarometer geschafft. Auf Platz zwei folgt SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier, vor Verteidigungsminister Thomas de Maizière und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im Zuspruch zu den Parteien hat sich im Vergleich zur Umfrage von vor zwei Wochen nichts getan. Die Union kommt auf 34 Prozent, die FDP auf 4 Prozent. Die SPD erreicht wieder 28, die Grünen 22 Prozent. Die Linke blieb bei 7 Prozent.

10.06.2011 19:58 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ob man ihn uns andrehen möchte ? Wer möchte denn ?

Die SPD im Moment sicher nicht. "Neue" Lichtgstalt ? Wohl auch nicht.

Er hat als Finanzminister gute Arbeit geleistet und ist nicht weichgespült.

Was das mit Politikern wie dem von und zu zu tun hat ist mir nicht ersichtlich, oder geht es erneut um Politikerschelte generell.

Dann ist doch selber machen angesagt, oder ?

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ob man ihn uns andrehen möchte ? Wer möchte denn ? Die SPD im Moment sicher nicht. "Neue" Lichtgstalt ? Wohl auch nicht. Er hat als Finanzminister gute Arbeit geleistet und ist nicht weichgespült.

Steinbrück ist sicher ein sehr streitbarer Geist. Aber ich unterstelle Dir da einfach mal Unkenntnis (und daran haben die deutschen Massenmedien eine gehörige Portion Mitschuld, denn es wurde nicht gerade breitgetreten): als NRW-Finanzminister, NRW-Ministerpräsident und als Bundesfinanzminister ist der Mann eine korrupte Vollniete. Ihm und seinem Intimus & späteren Finanzsekretär Assmussen verdanken wir unsere Bankenkrisen wie IKB, Hypo Real Estate und West LB. In allen Fällen hatten die beiden ihre Finger drin. Entweder Steinbrück tat das falsche oder gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die "Nachdenkseiten" sind seriös ??

Die bösen, bösen Medien, klaro. Immer sind sie böse, wenn sie eine andere Meinung als die eigene verbreiten.

Ich bin da recht gut aufgestellt !

Dann man tau....

Hartmut

Dann sag doch mal wer es Deiner Meinung nach machen soll !!

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachdenkseiten sind schon ok, ich habe aber absichtlich noch 3 weitere voneinander unabhängige Quellen verlinkt. Ich verweise da nochmals gerne auf den nun völlig unverdächtigen Telepolis-Artikel vom heise-Verlag, der dabei war.

Als Alternative zu Steinbrück stünde jeder zur Verfügung, der lesen und schreiben kann. Denn es falsch oder gar nix zu machen, das vollbringt doch nun wirklich jeder, sogar Du und ich. Und wir machen es notfalls auch für die Hälfte von seinem Salär, gell?

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch wieder die allgemeine Politikerschelte. Ich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen diese Gesellschaft auf die kommenden Veränderungen einzustimmen.

Mal so als Ansatz:

Demografischer Wandel / Generationengerechtigkeit / Energiewandel / Sozialer Ausgleich / Zeit nach dem Rohöl -----na ja und dann auch mal die virtuellen Finanzen.

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen diese Gesellschaft auf die kommenden Veränderungen einzustimmen.
Das ist die Anforderung derjenigen, die die Politiker später auf ihren Lohnlisten haben, wenn sie abdanken. Die wollen eine ganz andere Politik als die Gesellschaft. Ob das nun RotGrün, SchwarzGelb oder irgendeine andere Konstellation ist (incl. der Ex-SED): die Politik wird von anderer Seite diktiert. Stimmabgabe ist alle 5 Jahre, dazwischen herrscht hier Demokratur oder wie man das sonst nennen möchte. Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmabgabe ist alle 5 Jahre, dazwischen herrscht hier Demokratur oder wie man das sonst nennen möchte.
Ich korrigiere, habe woanders gerade den vermutlich richtigen Begriff gefunden, der ist "Plutokratie".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere, habe woanders gerade den vermutlich richtigen Begriff gefunden, der ist "Plutokratie".

Ah, "Pluto", die Figur kenn ich. Na dann steht uns ja noch so einiges bevor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP-Logik:

Koch-Mehrin:

"Der Promotionsausschuss hat mir im Jahr 2000 in voller Kenntnis aller eklatanten Schwächen meiner Arbeit den Doktortitel verliehen."

und zur Entscheidung des Dr.-Entzugs:
"Ich werde prüfen, ob sie rechtswidrig ist."

Loch im Kolben.

Und MaBeMann kann mir mal bei Gelegenheit erklären, was Steinbrück hier verloren hat?!

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zur Entscheidung des Dr.-Entzugs: Loch im Kolben.

Du kriegst bei ihr ein Loch im Kolben? Tut das weh?

Und MaBeMann kann mir mal bei Gelegenheit erklären, was Steinbrück hier verloren hat?!
Kann er, tut er aber nicht, weil er nicht "MaBeMann" ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut. Die packt mit der Klage das Problem an der Wurzel und erweist ihrer Zunft noch einen letzten Dienst. Das Problem sind ja nicht die Plagiateure, sondern diejenigen, die zu lax kontrollieren. Sie wird den Prozeß nicht gewinnen, aber eine Diskussion erzwingen, die unangenehm für einen gewissen Personenkreis wird.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und MaBeMann kann mir mal bei Gelegenheit erklären, was Steinbrück hier verloren hat?!

_R_

... Kann er, tut er aber nicht, weil er nicht "MaBeMann" ist.
Ach, aber Neffe willst Du gern sein? Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...