Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Du kriegst bei ihr ein Loch im Kolben? Tut das weh?

Auf die Assoziation bin ich nicht gekommen, interessant. Erstmal zum Verständnis, nimm 'Kopf'. Passt aber nicht so gut in ein Autoforum...

Aber um Deine Deutung aufzugreifen: das erinnert mich an eine Zeile vom Lindenberg: 'Bei so´ner coolen Modepopperin steht er mir tatsächlich nach inn´n.'

Kann er, tut er aber nicht, weil er nicht "MaBeMann" ist.

Ach ja, .tin.man., Du warst das ja mit der NamenssenSybilletät.

Aber wenn man Steinbrück, der ja nach Deiner Ansicht die Schuld an der 'Finanzkrise' trägt, in einem Plagiatsthread unterzubringen versucht, darf man es Namens-technisch eigentlich nicht so genau nehmen, oder?

Ich finds gut. Die packt mit der Klage das Problem an der Wurzel und erweist ihrer Zunft noch einen letzten Dienst. Das Problem sind ja nicht die Plagiateure, sondern diejenigen, die zu lax kontrollieren.

Is klar....

Und an Geschwindigkeitsübertretungen sind nicht die Fahrer Schuld, sondern die nicht kontrollierende Polizei.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar....

Und an Geschwindigkeitsübertretungen sind nicht die Fahrer Schuld, sondern die nicht kontrollierende Polizei.

_R_

Hallo R

Jeder Vergleich hinkt, aber diesem fehlen alle Beine. R

Der Martin hat da schon Recht, mit einer Doktorarbeit und seinen Bewertern.

Zitat:

Das Problem sind ja nicht die Plagiateure, sondern diejenigen, die zu lax kontrollieren.

Zitat Ende.

Ob es sich lohnt, für die Drvater´s, lax zu kontrollieren ? Es muss sich wohl lohnen !

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Assoziation bin ich nicht gekommen, interessant. Erstmal zum Verständnis, nimm 'Kopf'. Passt aber nicht so gut in ein Autoforum...

Aber um Deine Deutung aufzugreifen: das erinnert mich an eine Zeile vom Lindenberg: 'Bei so´ner coolen Modepopperin steht er mir tatsächlich nach inn´n.'

Ach ja, .tin.man., Du warst das ja mit der NamenssenSybilletät.

Aber wenn man Steinbrück, der ja nach Deiner Ansicht die Schuld an der 'Finanzkrise' trägt, in einem Plagiatsthread unterzubringen versucht, darf man es Namens-technisch eigentlich nicht so genau nehmen, oder?

Is klar....

Und an Geschwindigkeitsübertretungen sind nicht die Fahrer Schuld, sondern die nicht kontrollierende Polizei.

Das läßt psychologisch tief blicken, gell?

Ja, genau. Roger, da bin ich etepetete.

Wenn bei jeder Fahrt ein Polizist daneben säße, der auf den Tacho schaut, dann irgendwie schon, findest Du nicht ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also das ist doch eine kuehne theorie. ich traue mir zu auch gänzlich ohne polizei die geschwindigkeitskontrollen einzuhalten. ärger machen dabei nur die LKWs die nicht aus der tempomat eingestellten geschwindigkeit rauswollen (wenn da z.B. 80 steht und die sich nicht dran halten) bzw. die schnellfahrer auf der linken spur.

wenn da 30 steht fahre ich auch 30. und wenn das eine spielstrasse ist, schrittgeschwindigkeit.

schliesslich möchte ich keine kinder ueberfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Onkel ein Jürgen bist, bin ich dabei.
Pech gehabt, ich nenn' Dich jetzt die etepetete-Sybille! Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

es gibt eben menschen die stehen auf blender.

die wollen sozusagen belogen werden.

das hat was mit dem eigenen selbstbild und selbstwertgefuehl zu tun.

wer da keinen eigenen "ruhepunkt" hat, der sucht das heil eben im aalglatten fuehrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech gehabt, ich nenn' Dich jetzt die etepetete-Sybille!
Cool, das paßt: Arsch und Titten sind ja vorhanden :D

Aber ins kleine Schwarze passe ich momentan nicht mehr rein :(

wer da keinen eigenen "ruhepunkt" hat, der sucht das heil eben im aalglatten fuehrer.
Von Führung kann ja die Ex-SED z.Zt. auch nur träumen. Was wird denn nun aus dem Rücktritt vom Rücktritt von Oscar?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läßt psychologisch tief blicken, gell?

Hihi, so meinte ich das nicht... aber wenn Du was weißt - ruhig raus damit...

Wenn bei jeder Fahrt ein Polizist daneben säße, der auf den Tacho schaut, dann irgendwie schon, findest Du nicht ;-) ?

Genau so ist es ja, Du weißt schon - die Sternchen über mir, und das Gesetz in mir... Während jeder Fahrt entscheidest Du Dich, ob Du Dich innerhalb der jedem gesetzten Grenzen bewegen willst, oder sie übertreten möchtest - dann aber bereit sein musst, die möglichen Konsequenzen zu tragen.

Da haben sich Menschen bewusst dazu entschieden, andere Menschen zu täuschen, die Spielregeln zu verletzen, und Schuld daran sollen die Prüfer sein?? Lächerlich!

Bei Patenten heißt das, man 'erwirbt' einen Scheinanspruch. Oder, ganz weit gedacht, ein Mörder wird nicht dadurch rehabilitiert, nicht geschnappt zu werden.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld daran sollen die Prüfer sein?? Lächerlich!
Findest Du? Bei den technischen Möglichkeiten wie z.B. der Internetrecherche, die es nicht erst seit gestern gibt? Da sollte ein Prof. es doch mit einem speziellen Computerprogramm hinkriegen, zumindest ein solch eindeutiges Plagiat wie das von unserer ehemaligen Lichtgestalt innerhalb von wenigen Stunden zu identifizieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Analogie zu Verkehrsvergehen sehr passend. Wuerde auf unseren Strassen das absolute Rowdytum herschen, was ja einige jetzt schon so sehen, koennte man mit recht bessere Ueberwachung fordern. Es gibt trotzdem keine Vollueberwachung und es entbindet den Einzelnen nicht von seiner individuellen Verantwortung.

Bei jeder Promotionsarbeit eine genaue Recherche auf Plagiat zu machen halte ich fuer voellig uebertrieben und dem Vertrauensverhaeltniss, das dort herschen sollte, nicht angemessen.

Das ist der Nachteil wenn man keinen Ueberwachungsstaat hat, es werden Fehler gemacht und Regeln missachtet, ich moechte trotzdem keinen. Aber genau so wie man in der Verkehrsueberwachung an Unfallschwerpunkten kontrolliert, sollte man doch bei Studenten die der FDP und CSU nahe stehen etwas genauer hinschauen :D.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Plage ist das. Die von Plagiatoren geplagten Universitäten können einem leid tun. Ich denke aber auch, das dort nicht alles mit wahrhaftigen Dingen zugeht. Mit rechten Dingen allemal, sonst hätte Ölknödel nicht Summa cum Laude für sein Plagiat erhalten. Die Parteien, die sich solche Lügenbarone ins Lager holen, haben nichts anderes verdient. Eine stärkere Kontrolle ist notwendig. Man kann das Fälschen einer "Doktorarbeit" unter eine hohe Geldstrafe stellen. Wenn das jemand ausserhalb der Uni feststellt, steht ihm das Geld zu. So hätte man auf einfachem Weg eine für die Allgemeinheit kostenlose und umfassende Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei Dirk, es ist doch offensichtlich mehr Kontrolle notwendig und auch ohne großen Aufwand machbar.

Bei jeder Promotionsarbeit eine genaue Recherche auf Plagiat zu machen halte ich fuer voellig uebertrieben und dem Vertrauensverhaeltniss, das dort herschen sollte, nicht angemessen.

Nein, das ist leider nötig und das "Vertrauensverhältnis" ist seit der Angelegenheit hier nicht mehr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du?

Ja, und zwar mit Nachdruck.

Aber wie an anderer Stelle erwähnt, ich mache es spacetank nach und gebe auf.

... sollte man doch bei Studenten die der FDP und CSU nahe stehen etwas genauer hinschauen :D.

Hihi... ob das der Grund ist, warum von dieser Seite immer mehr 'Eigenverantwortung' gefordert wird?

Eine stärkere Kontrolle ist notwendig. Man kann das Fälschen einer "Doktorarbeit" unter eine hohe Geldstrafe stellen. Wenn das jemand ausserhalb der Uni feststellt, steht ihm das Geld zu. So hätte man auf einfachem Weg eine für die Allgemeinheit kostenlose und umfassende Kontrolle.

Mehr Kontrolle ja, zumal es ja einfacher geworden ist, aber doch bitte kein Kopfgeldjägertum!

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und zwar mit Nachdruck.
Das kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn Du bist in der Angelegenheit befangen bzw. persönlich betroffen. Das geht mich aber nichts an. Eure Schlacht ist verloren, der Krieg geht weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Du hast leider nicht die wesentlichen Teile meiner Aussage hervorgehoben, ich mach das mal fuer Dich:

Bei jeder Promotionsarbeit eine genaue Recherche auf Plagiat zu machen halte ich fuer voellig uebertrieben und dem Vertrauensverhaeltniss, das dort herschen sollte, nicht angemessen.

Nein, das ist leider nötig und das "Vertrauensverhältnis" ist seit der Angelegenheit hier nicht mehr gegeben.

Weil ein paar Blender ihren Doktorvater ueber das Ohr gehauen haben, ist das Vertrauensverhaeltniss zwischen Promotionsstudenten und Professoren zerstoert? Promotionsstudent ist in den meisten Faellen ein ganz normales Arbeitsverhaeltniss, er arbeitet dem Professor zu und hilft das Gebaeude der Forschung zu vervollstaendigen.

In anderen Branchen wird auch gepfuscht und gestohlen, sollen jetzt alle Kamera ueberwacht werden und Abends muss sich jeder einer Taschenkontrolle unterziehen? Wuerde Dir das an Deinem Arbeitsplatz gefallen?

Sicher muss und wird nach diesen Vorfaellen genauer hingeschaut, aber eine wirklich genaue Kontrolle ist sehr aufwaendig (Publikationen die nicht in digitaler Form vorliegen, Uebersetzungen, Umformulierungen, Trivialtreffer) und meist auch ueberfluessig. In dem Bereich den ich kenne, ist ein Plagiat sehr schwierig, oder es wird wissend in Kauf genommen, wie bei Koch-Mehrin.

Gruss

Matthias

Eure Schlacht ist verloren, ....

Welche Schlacht?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein paar Blender ihren Doktorvater ueber das Ohr gehauen haben, ist das Vertrauensverhaeltniss zwischen Promotionsstudenten und Professoren zerstoert? Promotionsstudent ist in den meisten Faellen ein ganz normales Arbeitsverhaeltniss, er arbeitet dem Professor zu und hilft das Gebaeude der Forschung zu vervollstaendigen.

In anderen Branchen wird auch gepfuscht und gestohlen, sollen jetzt alle Kamera ueberwacht werden und Abends muss sich jeder einer Taschenkontrolle unterziehen? Wuerde Dir das an Deinem Arbeitsplatz gefallen?

Welche Schlacht?

Fühlst Du Dich angesprochen? Es waren 2 andere gemeint, janeinvielleicht und spacetank, nicht Du.

Und ich meinte das Vertrauensverhältnis zwischen den Menschen, von denen ohne zu denen mit Doktortitel, ganz allgemein, das war wohl mißverständlich.

Wem vertraust Du eigentlich mehr: einem Doktor, oder einem Feuerwehrmann? Die Mehrheit hat da eine eindeutige Präferenz.

.

.

.

Hier scheinen ja doch einige direkt Betroffene zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Schlacht ist verloren, der Krieg geht weiter.
HÄ? En Garde-Haarspalterei-Studio?

Wovon reden wir denn hier? Du bist der Meinung, dass jemand der seinen Titel in betrügerischer, aber unerkannter Weise erlangte, diesen behalten dürfen soll, und stattdessen die prüfende Stelle die 'Probleme' hat.

Fühlst Du Dich angesprochen? Es waren 2 andere gemeint, janeinvielleicht und spacetank, nicht Du.
Falls Du einen exklusiven Kreis zur Beantwortung anstrebst, mach´s per PN.
Wem vertraust Du eigentlich mehr: einem Doktor, oder einem Feuerwehrmann? Die Mehrheit hat da eine eindeutige Präferenz.

Die kluge Mehrheit hat zum Glück die Präferenz, das von der jeweiligen Person abhängig zu machen. Außerdem passt es nicht zu Deiner obigen Einstellung, Vertrauen fiele dann ja noch schwerer.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin, deine wechselnden Avatare lassen auf eine Identitätskrise schließen. Gib einfach Bescheid wenn wir helfen dürfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon reden wir denn hier? Du bist der Meinung, dass jemand der seinen Titel in betrügerischer, aber unerkannter Weise erlangte, diesen behalten dürfen soll, und stattdessen die prüfende Stelle die 'Probleme' hat.

Nein, sowohl als auch, natürlich. Und genau das wird die Klage von dieser FDP-Schnalle hoffentlich nach sich ziehen.

@Martin, deine wechselnden Avatare lassen auf eine Identitätskrise schließen. Gib einfach Bescheid wenn wir helfen dürfen :-)

Eure Sorge rührt mich, aber a) war das nur 1 Wechsel von einem anderen zum jetztigen (hatte vor dem anderen ja gar keinen) und B) bleibt der jetzt so, bis Griechenland aus dem Euro fliegt :)

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Kontrolle ja, zumal es ja einfacher geworden ist, aber doch bitte kein Kopfgeldjägertum!

_R_

Die F.D.P. murmelt doch permanent: Leistung muss sich wieder lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...