Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

es ist doch klar das so eine Partei wie die FDP die Blender anzieht wie Kuhscheisse die Fliegen.

FDP - Freie Deutsche Plagiate

FDP - Falsche Doktoren Partei

:D

Jetzt kommt der Oberknaller: Frau Plagiatore wird im EU Parlament befördert, im wissenschaftlichen Bereich!

Das Plenum war an diesem Mittwochnachmittag rappelvoll, doch nur wenige Abgeordnete nahmen Notiz, als Parlaments-Vize-Präsident Gianni Pittella gegen 15 Uhr eine überraschende Personalie verkündete: Die FDP-Abgeordnete Silvana Koch-Mehrin wird Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie. Eine Beförderung - vorher war sie stellvertretendes Mitglied in dem Gremium.

Damit ist die liberale Politikerin auch zuständig für die Forschungspolitik der EU. Laut Homepage des Europaparlaments kümmern sich die Mitglieder des Ausschusses um die "Verbreitung und Auswertung wissenschaftlicher Erkenntnisse".

Die Entscheidung verwunderte so manchen Abgeordneten, schließlich hatte die Universität Heidelberg Koch-Mehrin erst jüngst ihren Doktortitel aberkannt. Die liberale Europa-Politikerin hatte in ihrer Doktorarbeit aus anderen Publikationen abgeschrieben, ohne die Zitate ausreichend kenntlich zu machen. Schon vor einigen Wochen war sie von ihren Ämtern als Vize-Präsidentin des Parlaments und als Chefin der FDP-Gruppe zurückgetreten.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769950,00.html

und die Krönung dessen (gleicher Artikel):

Interessant ist auch, wer seinen Posten als Vollmitglied des Forschungsausschusses für Koch-Mehrin aufgab: Jorgo Chatzimarkakis, dessen Doktorarbeit derzeit ebenfalls von der Universität Bonn wegen des Verdachts des Plagiats untersucht wird: Er firmiert ab heute als stellvertretendes Ausschussmitglied.

Da fällt einem mal wieder nichts zu ein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

in der FDP geht das aber schon. wenn einer im wissenschaftlichen bereich beschissen hat, wird er in diesem wissenschaftlichen bereich befördert. und das nur weil der kollege auch seine doktorarbeit gefaked hat und deswegen gehen muss. und soviele die nicht geschummelt haben gibt es in der fdp doch gar nicht.

ich finde auch das die langsam etwas uebertreiben , den bogen ueberspannen. m.E. ist das jetzt der tropfen der das fass zum ueberlaufen bringt. diese koch mehrin und jeder andere betrueger muessen weg. mandat niederlegen und raus aus den parlamenten. wie dieser guttenberg. ins ausland. ins asyl nach australien oder irgendeinen anderen terrorstaat wo ihr verhalten nicht so auffällt.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden denn endlich auch einmal die Werke von SPD Politikern geprüft?

Sollte mich doch sehr wundern, wenn man da nicht fündig würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Thorsten Czub

und es geht weiter im FDP Doktor Karussel:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,773602,00.html

die ganze FDP scheint praktisch nur aus Doktortitel-Schnorrern zu bestehen:

Mathiopoulos :

Heute leitet sie zwei von ihr mitgegründete Beratungsfirmen und gilt, auch wegen ihres Kontakts zu Gaddafi-Sohn Saif al-Islam, als kompetent in Libyen-Fragen. Bei der Berliner Filmgala Cinema for Peace 2008 sorgte sie für Aufsehen, als sie den Gaddafi-Filius einlud, weil er sich für die Menschenrechte einsetze - genau der Saif al-Islam, der jüngst damit drohte, es würden "Flüsse voller Blut durch Libyen fließen", wenn das Volk die Proteste nicht einstelle, und der ebenfalls unter Plagiatsverdacht bei seiner Dissertation steht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden denn endlich auch einmal die Werke von SPD Politikern geprüft?

Sollte mich doch sehr wundern, wenn man da nicht fündig würde.

...da ist uns doch tatsächlich der erste Sozi (und dann noch ein Hanseat) beinahe durchgeflutscht

http://de.wikipedia.org/wiki/VroniPlag_Wiki

http://erbloggtes.wordpress.com/2011/06/08/berufsziel-politiker-uwe-brinkmann-spd/

Haha, der/die Nächste bitte.

gerne...

Bijan Djir-Sarai

http://de.wikipedia.org/wiki/Bijan_Djir-Sarai

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er will ihn sich entweder wiederholen oder wenn das nicht klappt, einen neuen erwerben. Das ist ja mal ein neuer Ansatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden denn endlich auch einmal die Werke von SPD Politikern geprüft?

Sollte mich doch sehr wundern, wenn man da nicht fündig würde.

Du weißt doch wie ein Wiki funktioniert, dann setze Dich doch mal d'ran und entlarve sie alle. Was glaubst Du wie die eindimensionalen Bubis von JULIs und JUHUs ihre Zeit verbringen... :)

Nun ist es amtlich: Schatz-Zitatis verliert Titel.

Aber jetzt wird es Zeit Westerwelle in Teilen zu rehabilitieren. Als er davon sprach, dass es keinen Anspruch auf Anstrengungs-losen Wohlstand gäbe, meinte er gar nicht die Baumsafter, sondern das war eine innerparteiliche Kritik, hihi.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nebenan wurde ja zugesperrt, deswegen hierhinein: selbst das 1500-Seiten-"Manifest" dieses norwegischen Irren soll ein Plagiat sein :o

Fjordman: der intellektuelle Stichwortgeber

Gegen diesen Vorwurf gibt es fast kein Argument, dafür hat Breivik gesorgt. Bereits 2009 versuchte Breivik, dessen E-Mail-Adresse schon damals year2083@gmail.com lautete, Fjordman direkt anzusprechen, und ihn für sein damals angeblich schon 1100 Seiten starkes Hasspamphlet zu interessieren. Der war an Breivik angeblich nicht interessiert; auch, weil der "sich in nichts von all den anderen unterschied" und nichts von sich gab, das er, Fjordman, in größerer Radikalität nicht auch schon "in der Kneipe" gehört habe.

Da hat der rechte Oberblogger etwas verpasst. Fjordman, Breiviks meistzitierte Quelle überhaupt, hätte sich mit Sicherheit in dem Machwerk wiedergefunden - und zwar im Sinne des Wortes: Er ist - möglicherweise ohne sein Einverständnis - der wichtigste Co-Autor der Kampfschrift.

Denn die ist keine Monografie Breiviks, nicht der politisch-literarische Erguss eines Irren, der offenbar über Jahre einen verheerenden Mordanschlag plante, sondern eine Art Collage: "2083" besteht zu großen Teilen aus Artikeln und Essays, die Breivik aus diversen "patriotischen", "nationalen", "konservativen" Blogs heruntergeladen hat. Fjordman ist tatsächlich der Verfasser von mehreren hundert Seiten dieses Konvoluts - insgesamt 38 Kapitel oder Unterkapitel sind von ihm. Sie passen sich nahtlos ein in dieses "Werk", das die Europäer zum blutigen Anti-Dschihad aufruft, bis hin zum Märtyrertum.

Quelle: SPON
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ja nur, dass er kein gelehrter Schreiberling wie Marx war. Er war eben weniger theoretisch und dafür mehr propagandistisch aktiv.

"Diese hat Breivik in zahlreichen Internetdiskussionsforen vertreten."

(http://derstandard.at/1310512034717/Portrait-Hass-und-toedliche-Spiele-im-Internet)

Und weiter heisst es dort:

Im 1500-Seiten-Manifest, das er unmittelbar vor den Anschlägen im Internet abschloss, wird der „Name des Teufels" genannt: „Kultureller Marxismus, Multikulturalismus, Globalisierung, Feminismus, Selbstmord-Humanismus, Gleichheit". Indirekt kündigte er dort das Massaker an: „Die Zerstörung der multikulturellen Regimes Europas wird weder einfach noch schmerzlos. Doch sobald du dich zum Angriff entscheidest, ist es besser, zu viele als zu wenige zu ermorden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenan wurde ja zugesperrt, ...

Was ich nicht so ganz verstehe. ac130565 textet ja ab und an Sachen die ich interllektuell nicht mehr erfassen kann, da schalte ich sowieso auf ignorieren.

Verwundert hat mich nur das man seinen Beitrag mit einem FullQuote noch aufwerten musste. Das die Bilder geloescht wurden kann ich nur unterstuetzen, das der Thread geschlossen wurde nicht.

Ich finde es gibt noch einiges worueber man sich bei dieser Tragoedie unterhalten kann. Ich bin beruflich und privat schon sehr oft in Norwegen gewesen und liebe das Land und mag seine Bevoelkerung. Es ist ein sehr wohlhabendes Land mit einem ausgepraegten Gemeinsinn, trotzdem haben dort Menschen das Gefuehl bedroht zu sein, einzelne so gar so sehr das sie Kinder und Jugendliche abschlachten.

Auch wenn der Taeter wohl keine Mittaeter hatte, ohne Rueckhalt durch "Hassprediger", die sich jetzt natuerlich distanzieren, waere es nicht so weit gekommen.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde geschlossen, weil wir einem Massenmörder keine Möglichkeit geben wollen, seine Ansichten zu verbreiten. Und das geschah durch Bilder und Texte.

Winnenden ist 3km von uns hier weg und ich kenne einige der Opferfamilien des Amoklaufes vom 11.3.2009. Ich beschäftige mich mit dem Thema Amok seit diesem Tag sehr intensiv (wobei das in Oslo im engeren Sinne ja eigentlich kein Amoklauf war). Das Schlimmste, was man den Angehörigen antun kann ist, wenn über den Täter mehr berichtet wird als über die Opfer. Eine sehr wichtige Motivation von Amokläufern ist die angestrebte Öffentlichkeit nach der Tat. Wenn man diesen Triumph diesen Menschen nimmt, dann macht es für sie oft keinen Sinn mehr eine solche Tat zu begehen. Ich möchte natürlich nicht sagen, dass man durch Verschweigen von solchen Ereignissen in den Medien Amokläufe verhindern kann, aber ich denke auch, dass an anderer Stelle genügend darüber berichtet wird.

Ein weiterer Aspekt ist für mich dann noch, dass solche Threads leider oft ausarten und in eine ganz seltsame Richtung gehen.

Daher ist der Thread jetzt zu (und nicht zensiert, wie es manche meinen, das ist dann doch etwas anderes).

Und jetzt lasst uns hier wieder zum Thema Karl Theodor zurück kommen. Der will nämlich wieder zurück in die Politik.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Aspekt ist für mich dann noch, dass solche Threads leider oft ausarten und in eine ganz seltsame Richtung gehen.

Das ist richtig, was mich daran aber ärgert ist, dass man den netten Herren hier, die argumentativ in ähnliche Tröten pusten, mit ihren Waffen prahlen und sie samt Selbstjustiz zur 'Problemlösung' anpreisen, eine Entschuldigung bietet, nichts zu dem Thema zu schreiben. Erst kürzlich empörte man sich über "setzt ein typisches Schimpfwort ein", die Felder und Gebäude verwüsteten (Autos anstecken auch immer beliebt). Und hierzu kein Wort von ihnen.

Das ist zum Kotzen!

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde geschlossen, weil wir einem Massenmörder keine Möglichkeit geben wollen, seine Ansichten zu verbreiten. Und das geschah durch Bilder und Texte.

Winnenden ist 3km von uns hier weg und ich kenne einige der Opferfamilien des Amoklaufes vom 11.3.2009. Ich beschäftige mich mit dem Thema Amok seit diesem Tag sehr intensiv (wobei das in Oslo im engeren Sinne ja eigentlich kein Amoklauf war). Das Schlimmste, was man den Angehörigen antun kann ist, wenn über den Täter mehr berichtet wird als über die Opfer. Eine sehr wichtige Motivation von Amokläufern ist die angestrebte Öffentlichkeit nach der Tat. Wenn man diesen Triumph diesen Menschen nimmt, dann macht es für sie oft keinen Sinn mehr eine solche Tat zu begehen. Ich möchte natürlich nicht sagen, dass man durch Verschweigen von solchen Ereignissen in den Medien Amokläufe verhindern kann, aber ich denke auch, dass an anderer Stelle genügend darüber berichtet wird.

Ein weiterer Aspekt ist für mich dann noch, dass solche Threads leider oft ausarten und in eine ganz seltsame Richtung gehen.

Daher ist der Thread jetzt zu (und nicht zensiert, wie es manche meinen, das ist dann doch etwas anderes).

Und jetzt lasst uns hier wieder zum Thema Karl Theodor zurück kommen. Der will nämlich wieder zurück in die Politik.

Das lese ich jetzt erst, dann fehlt Dir wg. Winnenden einfach die nötige Distanz, um hier objektiv als Admin zu agieren, sorry.

Daß Gutti kurz vor der politischen Wiederauferstehung ist, muß uns entgangen sein. Erleuchte uns mit einer näheren Info. Der wollte doch für 2 Jahre in die Staaten, mit Kind&Kegel ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lese ich jetzt erst, dann fehlt Dir wg. Winnenden einfach die nötige Distanz, um hier objektiv als Admin zu agieren, sorry.

hier fehlt so vielen so vieles, um hier objektiv zu agieren… interessiert die betreffenden meistens NULLST.

_R_,genau: die sitzen jetzt mit ihren lobbygruppen zusammen und denken sich die naechste pr-strategie aus :( aber vielleicht brauchen die ja so nen realitaetsbieger wie den gutti, "vom alten schlag". (grad in nem alten beitrag gehoert: "es kann doch nicht sein, dass der nicht kanzler werden darf, nur weil er ein betrueger ist. der macht wenigstens mal was / sieht gut aus / … ")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lese ich jetzt erst, dann fehlt Dir wg. Winnenden einfach die nötige Distanz, um hier objektiv als Admin zu agieren, sorry. ...

Welche Distanz? Wieviel Distanz braucht es um objektiv zu sein?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Distanz? Wieviel Distanz braucht es um objektiv zu sein?
Keine Ahnung, wo willst Du da die Grenze ziehen. Er hat halt zuwenig Distanz, meine Meinung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das will ich: Keine Grenze ziehen. Es gibt nicht zuwenig Distanz, nur zuviel.

Wenn M.Stahl das ausgelöste Leid aus der Nähe sehen musste ist er uns da voraus. Und wenn er dann dämliche Zahlenmystiker ausbremst ist das nur verständlich. Man muss nicht jeden Wirrkopf alles schreiben lassen. Zumindest nicht, wenn es dabei auch um so viele Opfer geht.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus. Aber dann bremst man doch den Wirrkopf aus und schließt nicht einfach das Feld, auf dem er sich grad austobt. Das ist doch wohl die falsche Vorgehensweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal meine 2 Cents dazu:

Ich weiß nicht, aber seit gestern bestätigt die (inter)nationale Presse sehr deutlich, dass der Mörder eindeutig im Umfeld der sogenannten "Rechtspopulisten" stand - das sind jene, die auch hier immer wieder Menschen anderer Meinung als "hirntotes Gemüse", "Schwuchteln", etc. bezeichnen - die eine Lanze für die kruden Thesen eines Herrn Wilders oder Herrn Sarrazin brechen, die von "Kopftuchmädchen" (finde ich auch nicht schick, so'n Kopftuch, meine Mutter trug es aber jahrzehntelang), reden. Jene, die alle Parteien im Bundestag als "sozialdemokratisiert" bezeichnen (und diese "Aussage" hundertfach mit dem Verweis auf die Verbrechen der "Kommunisten" in der UdSSR rechtfertigen - der Verweis auf diese Verbrechen ist aber auch das einzig wichtige an solchen Beiträgen!)!

2. Cent: Ja, selbsterfahrenes Leid ist das Schlimmste - nur ist es wirklich schlimmer für die Beteiligten, oder billigt man anderen, die es nur vom "Hörensagen" erfuhren nicht zu genauso angewiedert / betroffen davon zu sein?

Persönlich: ich fand ac666 Beuítrag nicht so schlimm, weil er nur sagte: Jeder hat was gewusst - das Erschrecken vor dieser Tat in Norwegen wurde jedoch durch die Beiträge düpiert. Aber ist dieses Erschrecken wirklich so grundlegend hier im Forum, wo Marxisten (oder solche die es sein sollen!) als eine Art von Minusmenschen dargestellt werden können? Wo Muslime qua Geburt durch eine muslimische Mutter fixiert werden auf bestimmte Verhaltensweisen? Wo man einem Hrn. Wilders noch gute Absichtien unterstellt?

BTW, was ich heute über einen Hrn. Vogel lese, freut mich...immerhin geht er jetzt wieder nach Saudi-Arabien, das ist gut, weil solche Menschenverachter braucht man hier nicht. Aber "Luntenleger", wie sie hier auch oft auftauchen, braucht dieses Forum auch nicht!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...