Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Nun, ich sage es noch mal. In so gut wie jedem Keller liegt eine Leiche.

Nur werden die meisten hier nicht in eine Situation kommen so in der Öffentlichkeit zu stehen wie ein Politiker.

Und wenn ein solcher unbequem wird, egal welcher Partei er angehört, wird gesucht. Und irgendetwas wird immer gefunden. Plagiate, Spenden etc., da geht noch was.

Ob man ihn nun mag oder nicht, Carisma hat der Mann. Die Menschen reagieren auf ihn. Und der Posten den er bekleidet, tut sein übriges.

Und ich denke, so gut wie jeder von uns hat schon mal was "gemacht, was zu überdenken wäre. Im Glashaus sitzen wir alle ein Stück weit. Steine liegen da auch rum, nur werfen tun wir sie nicht.

Greetz,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/product-reviews/3428125347/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Heute braucht man echt kein Fernsehn gucken, sehr amüsant das ganze!

Und es lockt die Kreativität vieler Leute heraus :)

Stimmt, da sind manche satirische Nettigkeiten drin - hab mich gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich sage es noch mal. In so gut wie jedem Keller liegt eine Leiche.

Nur werden die meisten hier nicht in eine Situation kommen so in der Öffentlichkeit zu stehen wie ein Politiker.

Und wenn ein solcher unbequem wird, egal welcher Partei er angehört, wird gesucht. Und irgendetwas wird immer gefunden. Plagiate, Spenden etc., da geht noch was.

Ob man ihn nun mag oder nicht, Carisma hat der Mann. Die Menschen reagieren auf ihn. Und der Posten den er bekleidet, tut sein übriges.

Und ich denke, so gut wie jeder von uns hat schon mal was "gemacht, was zu überdenken wäre. Im Glashaus sitzen wir alle ein Stück weit. Steine liegen da auch rum, nur werfen tun wir sie nicht.

Greetz,

Arne

Auch ich habe Dinge getan, die ich bereue. Spontan fällt mir ein 2 Mark-Stück ein, dass ich meiner Mutter stibitzt habe. ;) Ich spreche keinem das Recht ab Dreck am Stecken zu haben, nur stehen sollte man dazu. Was mich nervt sind flauschige und selbstgefällige Entschuldigungen, nicht mal Bitten um Entschuldigung. Warum stellt sich kein Politiker hin und bittet um Verzeihung? "Leute ich war im Puff/ Polizeirandale/ Spendensumpf, wäre aber trotzdem gerne weiter Alphatierchen. Könnt Ihr mir das bitte verzeihen?" In die Politik geht man schließlich nicht wegen des Geldes (dafür gibt es Baufirmen) sondern um seine Lust an der Macht zu befriedigen. Lust an der Macht ist sicherlich eine recht emotionale Angelegenheit, da könnte innerer Frieden hilfreich sein.

Meinetwegen kann er gerne Minister bleiben, wenn er zugibt, dass er einem Ghostwriter 30.000 Euro hingeworfen hat weil er auf Namenszusätze besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich sage es noch mal. In so gut wie jedem Keller liegt eine Leiche.

Aber auch durch Wiederholungen werden Plattitueden nicht geistreicher. ;)

Irgendwie habe ich den Eindruck das Obrigkeitsdenken ist immer noch nicht ausgestorben. Ist ja auch irgendwie richtig, die beiden beliebtesten Politiker Deutschlands sind vonundzus, denen steht doch das Regieren quasi natuerlich zu.

Die duerfen auch nicht mit normalen Massstaeben gemessen werden, da geht es um DEUTSCHLAND! Waerend man die gruenen Zecken gerne auch mal ohne Anlass unter Generalverdacht stellen kann:

Die meisten Grünen sind aber sogar zum abschreiben zu dämlich....

Ich finde Gutenberg nicht unsympatisch auch wenn ich seine politischen Ansichten nicht teile, aber den Hype um ihn fand und finde ich zum brechen. Und wenn ich daran denke welche existenziellen Katastrophen manche Menschen fuerchten mussen, weil sie eine Frikadelle vom Bueffet genommen haben, oder ihr Handy auf der Arbeit geladen haben, frage ich mich wo waren den da alle nonchalanten "Ist-Doch-nur-'ne-kleinigkeit-Politiker"?

Gutenberg soll und wird nicht gekoepft werden, er wird nur ein wenig entzaubert :).

Gruss

Matthias

Bei einigen Leuten ist ja immer mal wieder der Sarkasmusdetektor defekt...Nachkallibrieren!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Krieg in Afghanistan beim Namen genannt.

Das hat ihm, auch bei mir, einen gewissen Respekt verschafft, auch wenn es schon laengst ueberfaellig war.

Das ist aber kein Lebenswerk! Den ueberfluessigen Krieg zu beenden ist ihm allerdings noch nicht gelungen.

Viellleicht sollte sich Deutschland darauf beschraenken keine Despoten und Menschenrechte verachtende Regime mehr zu uterstuetzen, dass wuerde uns sicherlich besser zu Gesicht stehen als eine Kriegsteilnahme.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746518,00.html

"Neue Vorwürfe gegen Dr. a.D. Karl-Theodor zu Guttenberg: Nach SPIEGEL-Informationen hat der CSU-Abgeordnete auch die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages für seine Doktorarbeit in Anspruch genommen"

Fuer so etwas wuerde ich, und viele andere auch, dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfuegung stehen. Wenn man kein Neusprech kann, heisst das Diebstahl oder Amtsmissbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch durch Wiederholungen werden Plattitueden nicht geistreicher. ;)

QUOTE]

Sollte keine Plattituede sein. Ich wollte damit nur die Selbstkritik etwas anregen. Wie man, wenn man denn was "gemacht" hat, damit umgeht, ist eine andere Sache. ;)

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hype um diesen Menschen verstehe ich auch nicht. Bez. der Plagiatsvorwurfes - in D sind halt manche Gleicher. Andererseits überlege ich, von was will die Politik das "gemeine Volk" ablenken, was durch diese "Topmeldungen" im Hintergrund passiert. Z. B. bei der Fußball-WM waren alle davon abgelenkt, daß die Politik mal eben einige unpopuläre Gesetze verabschiedet hat.

Bearbeitet von ElkeSt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, jetzt zerpflücken sie sein Opus in Gänze:

index.php?title=Plagiateℑ=Plagiat_graphic-jpghttp://de.guttenplag.wikia.com/index.php?title=Plagiateℑ=Plagiat_graphic-jpg

Auch wenn wohl letztlich nicht alles als Plagiat gewertet werden muss, ist schon traurig.

"Sieben Jahre mühevoller Kleinarbeit" "aus vielem eines ... ... Ein Motto, das programmatisch zu verstehen ist."

Besonders enervierend waren wohl die Wartezeiten, bis jemand mal wieder etwas Passendes veröffentlichte...

Wir hatten hier ja auch schon die "keine anderen Probleme/Zeit für so etwas"-Relativierer-Posts. Den geilsten fand ich auf Guttenplag, jemand regte an, ob man VonZu als Soziopath verstehen müsse:

Ich komme immer mehr zu der Vermutung, hinter der charmanten Fassade verbirgt sich ein Soziopath.
Sicher nicht, der Guttenberg ist kein Soziopath, das sagen nur Sozialdemokraten, linke Chaoten oder grüne Tagträumer. Jeder denkende Mensch weis, Gutenberg ist ein Ehrenmann, der beste lebende Politiker Deutschlands, unser künftiger Bundeskanzler. Man muss schon sehr dumm sein um die Qualitäten des Hernn zu Guttenberg nicht zu erkennen. Nur neidische Menschen greifen Guttenberg an. Nur Versager stoßen sich an der eleganten Art mit der sich Guttenberg einen Doktortitel umhängte. Nur Menschen, die keine Karriere machen können, schreiben über angeblich kopierte Stellen in Guttenbergs Dissertation. Guttenberg versucht aus diesem verlotterten Deutschland einen wettbewerbsfähigen modernen Staat zu machen, in dem jeder verdient was ihm zusteht. Sozialhilfeempfänger haben da keinen Platz. Und deswegen greifen ihn die Leistungsverweigerer an. Guttenberg hat mehr für Deutschland getan als 30 Jahre Sozialdemokratie, das sieht man überall, auch in Kriegsgebieten, in denen er bei kurzen Besuchen gekonnt aufräumt.
Klasse, oder? Man stelle es sich wirklich einmal vor: Das ist für einige erlebte Realität!

"Nur Versager stoßen sich an der eleganten Art mit der sich Guttenberg einen Doktortitel umhängte."

Da muss man doch mindestens CSU-Mitglied sein, mit Einkünften aus der Parteikasse..

Kurz: kompletter Knall.

Jemand lieferte auch gleich die Soziopathie-Checkliste der Dimension 1, ausnützerisch, mit:

  • trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme
  • erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl
  • pathologisches Lügen (Pseudologie)
  • betrügerisch-manipulatives Verhalten
  • Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein
  • oberflächliche Gefühle
  • Gefühlskälte, Mangel an Empathie
  • mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen

Mmh, finde ich nicht völlig abwegig...

Die Jungs und Mädels bei GuttenPlag sind ja auch schon darauf gekommen, dass man keinesfalls bei einer Person oder einem politischen Lager stehen bleiben sollte. So etwas wie WikiPlag ist angedacht, man ruft schon jetzt dazu auf Beweise zu sichern. Ich freue mich.

_R_

index.php?title=Plagiateℑ=Plagiat_graphic-jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch alles soweit in Ordnung in deinem Schädel?

Das typische Vorgehen:

Was man nicht kennt oder versteht wird diffamiert oder dämonisiert.

(und erzähle mir nicht, ich verstünde Dich nicht...)

ich mag die Art, wie _R_ schreibt.

Und denkt.

Gruß Herbert

Danke Dir, Herbert, das kann ich erwidern.

Gebe mir auch meist Mühe...:)

Der Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man doch mindestens CSU-Mitglied sein, mit Einkünften aus der Parteikasse..

Kurz: kompletter Knall.

ohoho: achtung oberflaeche. ich musste sehr lachen, so gelungene troll-eintraege findet man selten. das ist wirklich witzig (und zeimlich sicher auch so gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoho: achtung oberflaeche.

Klar, das kann immer ironisch gemeint sein, dazu gibt es auch genug Bespiele. Aber in diesem Fall finde ich es dazu sprachlich zu mies. Oder eben "perfekt" gemacht.

Du musst die Lederbehosten dort mal heulen und jaulen hören. Hätten wir hier den "Ägypten-Internet-Button", der hätte keine Kontaktprobleme...

Und auf amazon wird seine Biographie von "Anna von Bayern" im Bundle mit Sarrazin angeboten...

Dafür gibt es neue Rezensionen seiner Diss. :)

Science Art !

Ist es Dada, Kubismus oder einfach nur heißsprudelnder Fluxus? Trägt Jo Beuys heut Gel im Haar?

Auf jeden Fall ist es ein Wegbereiter, ein Avantgardist der ersten Sekunde, ja -ich scheue mich nicht, es zu auszusprechen: ein Revolutionär!, der uns mit diesem Kunstwerk in Buchhülle seine eigene, neue Kunstform entgegenwirft. Tut es weh? Aber jaa! Schreien wir auf? Und wie!! Sind wir betroffen?... Wer hätte gedacht, dass es in der heutigen Zeit überhaupt noch möglich ist, eine solch gewaltige spontane und affektive Reaktion durch einfache, fast minimalistische Aktionskunst vibrieren zu lassen. Guttenberg verletzt auf geniale, dämonisch schmunzelnde Art den Formalismus unserer Zeit, indem er formal die Form wahrt. Sein Sprengsatz ist das Innere des Textes, der gespiegeltes Eingeweide einer selbstverliebten und weltvergessenen Wissenschaftselite ist. Mit der Pranke des Künstlers, der alles darf, zerreißt er den elitären Seidenkokon der faustischen Kerkergesellen, er zerrt die süßmuffigdampfenden Textgespinste, die in Einweckgläsern zwischen Schrumpfköpfen und Tropfwachskerzen dämmerten, ans gleißende Licht des Pressegewitters. Hier! Hier! Hier! Text! Fragmentiert, zerissen,dekonstruiert und neu geklebt- so wie ers wohl im Grundschulkunstunterricht mit buntem Glanzpapier (neben dem Kartoffeldruck) gelernt haben mag.

Guttenberg erfindet das Rad nicht neu, er lässt es nur anders klingen! Er sammelt Worte, Buchstaben, Texte und präsentiert sie der Welt auf einer von Zeit gelösten Ebene in meditativer Suggestion. Er ist der John Cage unter den Textbaukünstlern (vielleicht schon eine mögliche Bezeichnung für die Beschreibung dieser neuen Kunst?). Versunken gleitet Text in Text,schmiegt sich,fügt sich, schmilzt und schwebt. Rastet eine, wird schwer sperrig, kratzt quietscht- nicht immer schön, aber immer anders, spannend. Fragen und Antworten zugleich stellend, Sinn gebend ,nicht suchend. Und wir? Wir suchen! Suchen Bedeutung, Sinn , Perfektion, schließlich: Fehler. Wollen Bruchstellen erkennen, den Meister überführen. Und merken nicht, wie wir uns selbst dabei überführen. Er hat uns entführt, sein Werk ist ein Erpresserbrief, an uns gerichtet. An uns alle, genauer unsere westliche Kultur. Der Titel sagt es ja: Europa/Amerika; das alte Ehepaar der Wissenschaft, der Erfindungen; das Heimatdorf der Doktoren und Professoren, die der Welt Fortschritt und Wahnsinn brachten- das sind wir: seine Rezipienten.

Halten wir inne, verneigen wir uns vor der neuen Kunst. Nicht die Postmoderne mit ihrem Abgesang begnet uns hier, niemand, dem es provokant scheint, Rinderhäften als blutigen Fleischbrei von Hubschraubern auf Bürgersteige klatschen zu lassen. Keine Exkremente werden auf Leinwände mit Urschreien gespritzt.

Guttenberg zitiert: er zitiert die Form, die wir lieben, die wir sind; er präsentiert uns die Seele unserer Kultur der Aufklärung, des Wissens ,der Reformation, der Bürgergesellschaft per se.

Er zeigt uns das Buch.

Der ausgestreckte Finger Johannes Gutenbergs ( ist die Namensgleichheit denn nur Zufall??), dessen Erfindung die europäische Welt auf den Kopf stellte, bohrt sich in unsere eingefallenen Rippen. Dies ist nicht die Postmoderne, dies ist das 21. Jahrhundert, Guttenberg sein erster wahrer Künstler, dies ist Utopia!!! Copy& Paste seine Aktionskunst; bald, sehr bald, wird der Künstler in eindrucksvollen Happenings seine vollendete Meisterschaft

vor handverlesenem Publikum in Echtzeit präsentieren: Er liest nicht, exzerpiert nicht, diskutiert nicht; er sichtet, sucht, stapelt nicht, nein, er wird live Texte zerreißen, zerfetzen, vermischen und neu dem staunenden Publikum vor die Ohren werfen. Spontane Lesungen mit immer neuen Wendungen wird er in atemberaubenden Kaskaden abfeuern. Autoren werden sich darum prügeln, in seine Kunstwerke einfließen zu dürfen.

Wen Guttenberg nicht benutzt, der existiert nicht!

Und wir, in Retrospektive, werden wir sagen: ja ich war dabei!; oder werden wir dereinst- analog zu der Generation,die von allem nichts gewusst hat-, später sagen müssen: "Wir hatten ihn nur einfach nicht verstanden."...........?

_R_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westerwelle hat übrigens auch Promoviert: "1994 wurde er an der FernUniversität in Hagen mit einer Dissertation zum Thema Das Parteienrecht und die politischen Jugendorganisationen zum Doktor der Rechtswissenschaften (Dr. jur.) promoviert"

(Wikipedia)

Hagen...aha...könnte man da nicht auch mal investigativ tätig werden ? Bei ihm aber scheint dazu gar kein Bedarf zu bestehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Krieg in Afghanistan beim Namen genannt.

Cool der Porsche Ernst der Linken hat die Arbeit querfinanziert? Oder hat er nur die gleiche Meinung wie 85% der Deutschen als Erster aus dem Regierungslager so benannt?

Ergänzungsfrage: Wieviele Deutsche gibt es, wenn GT, Sense, Gasmann, Jochen und Schmitz den Rest zu 100% darstellen? Ich fühl mich einsam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) "ein unablässig schwadronierender Superbaron", der aus reiner Eitelkeit sogar seine Bundeswehrtarnhose mit Bügelfalte versieht? Ist er tatsächlich "Deutschlands beliebtester Langeweiler"?

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Plagiat-vertritt-zu-Guttenberg_aid_966981.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam würde mich nur noch eines interessieren: hat er seine Dissertation selber wenigstens mal gelesen ?

Zeit genug zum Promovieren hatte er ja, hier wäre er mit seiner Studiendauer zweimal wegen Studienzeitüberschreitung von der Uni geflogen.

verunsicherte Grüsse ausm Nachbarland,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam würde mich nur noch eines interessieren: hat er seine Dissertation selber wenigstens mal gelesen ?

Zeit genug zum Promovieren hatte er ja, hier wäre er mit seiner Studiendauer zweimal wegen Studienzeitüberschreitung von der Uni geflogen.

verunsicherte Grüsse ausm Nachbarland,

Oliver

"• During exciting political times, such as before the last federal election, zu Guttenberg reads the travel sections of newspapers rather than the political pages. “At least it’s something to dream about,” he says."

http://www.bild.de/BILD/news/bild-english/world-news/2010/06/22/karl-theodor-zu-guttenberg/7-things-you-didnt-know-about-german-defence-minister.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich einsam ;-)

Kürzlich im Netz gelesen:

"Wissen ist Macht, und Unwissenheit ist Übermacht." Tja...

Der wichtigere Grund, warum Guttenberg seinen Hut nehmen muss

Stimmt schon, aber die meisten waren von Gutterberg doch so geblendet, dass nichts mehr ankam von seinen fachlichen, kommunikativen und menschlichen Inkompetenzen.

Als typisch empfinde ich, dass er, solange sie nützlich waren, die Medien eher über versorgte, in dieser Situation aber dicht macht. Klein.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...