Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

"Kein öffentliches Interesse" - aber der Herder-Verlag rechnet mit einem Bestseller was sein neuestes Machwerk angeht (gestern D-Radio, Campus und Karriere - jibbet auch als Podcast). Schizo das...

Und total unwitzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also ich lese gerade ein schönes werk von Eschbach. Herr aller Dinge.

Da werde ich kein Buch vom Luegenbaron lesen.

Und ich denke morgen fange ich "Gott bewahre" von John Niven an. uebrigens ein lustiger Plott: Jesus kommt wieder fuer eine kleine Mission auf die Erde, aber heute, nicht damals.

naja.

da kann kein gelierter Luegenbaron mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus kommt wieder fuer eine kleine Mission auf die Erde,

Wie?

der heißt doch Caesar?

haste uns doch mal erzählt ..............

Gruß HD

blickt nicht mehr durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärbärmodus:

Der Jesus-Kult ist ein Plagiat des griechischen Midas-Kultes, der einige Jahre vorher die Menschheit genervt hat.

Zufällige Redundanzen, unter anderem mit der Cesarenscheiße liegen an den ewig gleichen Drehbüchern.

Das ist jetzt echt kein narrative3 Element sondern eine unter seriösen Religionswissenschaftlern anerkannte Tatsache.

Erklärbarmodus aus

daraus eine Verschwörungstheorie zu machen ist genau so hilfreich wie die Seiten 4 bis 583 des Standardwerkes der Langweiler, so called "das Kapital".

Da du ja nun heute schon zu der bahnbrechenden Erkenntnis gekommen bist, die in der ersten Internationalen schon Leute wie z.B. Bakunin dem Herrn Marx mitteilten, dass "Kommunismus" ohne "Demokratie" Scheißdreck ist, könntest du mir ja noch den Gefallen tun und diesen bescheuerten Zimmermannssohn einfach mal unerwähnt zu lassen. Das verwirrt nur die Unbedarften.

Im Voraus herzlichen Dank für deine Bemühungen

Gruß

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wusste gar nicht das caesar auch zimmermann war. hat er das als teilzeitjob gemacht, oder zeitarbeiter ?

„Es ist die historische Aufgabe des Proletariats, wenn es zur Macht gelangt, an Stelle der bürgerlichen Demokratie sozialistische Demokratie zu schaffen, nicht jegliche Demokratie abzuschaffen. Sozialistische Demokratie beginnt aber nicht erst im gelobten Lande, wenn der Unterbau der sozialistischen Wirtschaft geschaffen ist, als fertiges Weihnachtsgeschenk für das brave Volk, das inzwischen treu die Handvoll sozialistischer Diktatoren unterstützt hat. Sozialistische Demokratie beginnt zugleich mit dem Abbau der Klassenherrschaft und dem Aufbau des Sozialismus. Sie beginnt mit dem Moment der Machteroberung durch die sozialistische Partei. Sie ist nichts anderes als die Diktatur des Proletariats. (...) [Diese] Diktatur muß das Werk der KLASSE, und nicht einer kleinen, führenden Minderheit im Namen der Klasse sein, d. h. sie muß auf Schritt und Tritt aus der aktiven Teilnahme der Massen hervorgehen, unter ihrer unmittelbaren Beeinflussung stehen, der Kontrolle der gesamten Öffentlichkeit unterstehen, aus der wachsenden politischen Schulung der Volksmassen hervorgehen.“

– Rosa Luxemburg: Zur russischen Revolution, 4. Kapitel, 1918.

Da du ja nun heute schon zu der bahnbrechenden Erkenntnis gekommen bist

also ich bin seit 1992 mitglied.

zu der erkenntnis kommt man als wessi ziemlich schnell.

und man kann es ja auch bei luxemburg nachlesen. seit 1989 dann ja auch in der DDR. vorher war diese gegnerschaft luxemburgs zu lenin ja nicht gerade angesehen oder systemkonform.

Karl may war den genossen ja auch etwas zu positivistisch in sachen amerika und winnetou :-)

es war uns hier im westen sehr schnell klar, das mit der aufspaltung der gruenen in realos und fundis, und der ständigen mobbing versuche der realos, das ende der gruenen bewegung vollzogen wurde.

die partei war einfach nicht mehr zu wählen. die bestand ja in der hochzeit der auseinandersetzung fundi/realo nur noch aus geländewagenfahrern und Kunst- oder Sportlehrern mit Passat-Kombi und dem Inventar der schuleigenen Kanu-AG auf dem Dach.

Nene.

Mit dem Rauswurf der Fundis , dem Mord an Kelly wurde auch die Gruene Partei zu Grabe getragen. was also tun ?

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APPD hin oder her, du solltest dein Tourette in den Griff bekommen.

Hast ja recht. Mit war heute aber nicht nach Höflichkeit zumute. Ich hoffe, der Unterhaltungswert wiegt es wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärbärmodus:

Der Jesus-Kult ist ein Plagiat des griechischen Midas-Kultes, der einige Jahre vorher die Menschheit genervt hat.

Vom Erklärbärmodus zum Klugscheißermodus ...

Wahrscheinlich meinst Du den Mithraskult (http://de.wikipedia.org/wiki/Mithraskult)

Der olle König Midas (http://de.wikipedia.org/wiki/Midas) hatte wohl nicht so viele Verehrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt für dich. Aber immerhin! Nahe dran, das musst du zugeben. Immerhin aus m Gedächtnis georgelt und nicht gegoogelt.

Jetzt lese ich aber gerade deinen Link zu Midas und staune nicht schlecht, wie unterhaltsam Wikipedia sein kann...

Toller Satz:

"mindestens ein Midas ist aber eine historische Persönlichkeit"

Mercy

Bearbeitet von Dani XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

naja. ist ja SO neu nicht mehr. kann man alles bei Holger Kersten

http://www.ratio-pro-religio.net/mitreya/holger_kersten.htm

und auch bei acharya S nachlesen

http://www.truthbeknown.com/christ.htm

Carotta hat da ja eine eigene Caesaren_Variante indem er annimmt das der Divus Julius Kult,

der Ursprung des Christentums war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Divus_Iulius

divus julius kam eben zeitlich direkt vor dem christentum.

und dann noch in rom und im ganzen römischen erdkreis. das ist sozusagen genau der ausbreitungsort des christentums.

Der Divus Iulius ist die Gottheit, zu der Gaius Iulius Caesar nach seiner Ermordung im Jahr 44 v. Chr. erhöht wurde.

Die julianische Religion war im gesamten römischen Reich verbreitet und gilt im allgemeinen als der Vorläufer des römischen Kaiserkultes, bestand neben diesem jedoch bis zur Christianisierung des Reiches fort.

d.h. der Divus Julius Kult wurde peu a peu zum christentum ueberfuehrt.

aber jetzt doch wieder zurueck zu unserem Gel-Baron.

15001.4.k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorsten

Ja ja, alles schön und gut. Ich Depp war ja auch mal Gründungsmitglied dieses grünen Dingsda und bereue es heute noch.

Aber, wenn du schon Lenin zitierst (was tun) dann mach dir doch bitte klar, das der ja nun wirklich nicht mit dem Passat-Kombi unterwegs war sondern in nem plombiertem Waggon...

Und lieber habe ich Sex mit drei Kunst- und Sportlehrerinnen gleichzeitig, als mit nem Kommunisten über die "Machtfrage" zu streiten.

Aber Spass beiseite: Lass uns morgen weiter streiten, ich muß leider noch ein Stück Text, für das ich bezahlt werde, fertigstellen, Lohnsklave der ich nun mal bin.

Bearbeitet von Dani XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und staune nicht schlecht, wie unterhaltsam Wikipedia sein kann...

Ich habe neulich auch diesen Link http://de.wikipedia.org/wiki/Suakin zufällig gelesen und das hier gefunden:

"Um den Konkurrenten Suakin gegenüber der Hafenstadt Aidhab zu schwächen, klagte Sultan Baibar 1264 Suakins Herrscher, Ala al-Din al-Asbaani an, sich Güter von schiffbrüchigen Seefahrern angeeignet zu haben. Es war ein Vorwand, der als Anlass für eine Strafexpedition dienen sollte. Der Angriff wurde vom Gouverneur von Qus und seinem General geleitet und von 50 Schiffen von Aidhub unterstützt. Al-Asbaani floh, ein mamlukischer Vertreter herrschte nun über die Stadt, gegen den al-Asbaani einen erfolglosen Angriff unternahm. Kurz danach wurde er als Lokalherrscher unter ägyptischer Kontrolle von Baibar akzeptiert."

Schon damals machte man sich also die Mühe, "Erklärungen" für Angriffskriege zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
@ Thorsten

Ja ja, alles schön und gut. Ich Depp war ja auch mal Gründungsmitglied dieses grünen Dingsda und bereue es heute noch.

du hast mein mitgefuehl. es sei dir aber gestattet mit 3 ave maria und einem entschuldigungsschreiben an jutta (von dittfurth) alles wieder geradezubuegeln ;-)

Aber, wenn du schon Lenin zitierst (was tun) dann mach dir doch bitte klar, das der ja nun wirklich nicht mit dem Passat-Kombi unterwegs war sondern in nem plombiertem Waggon...

rein optisch ist da ja nicht soviel unterschied, wa ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/VW_Passat_B3_Variant_rear_20080215.jpg

Und lieber habe ich Sex mit drei Kunst- und Sportlehrerinnen gleichzeitig, als mit nem Kommunisten über die "Machtfrage" zu streiten.

das sehe ich genauso. Frau Stehrmann war wirklich jeden Huerdensprung wert.

Aber Spass beiseite: Lass uns morgen weiter streiten, ich muß leider noch ein Stück Text, für das ich bezahlt werde, fertigstellen, Lohnsklave der ich nun mal bin.

sehr gut. gute nacht dann.

ich träum jetzt von meiner sportlehrerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat er ja ein Buch geschrieben / schreiben lassen(?)

Uneinsichtig, wie gewohnt:

"Er wehrt sich gegen den Vorwurf, er habe vorsätzlich getäuscht. Auf die Frage, warum er nicht einfach zugebe, er habe abgeschrieben, antwortet er: „Weil es ein Unterschied ist, ob man das absichtlich macht, oder ob das Abschreiben das fatale Ergebnis einer chaotischen und ungeordneten Arbeitsweise ist. Das ist für mich ganz wichtig, weil es auch etwas mit der eigenen Ehre zu tun hat.“

...

Quelle:

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-24315/karl-theodor-zu-guttenberg-ex-minister-gesteht-hochmut-in-seinem-buch-vorerst-gescheitert_aid_688785.html

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat er ja ein Buch geschrieben / schreiben lassen(?)

Uneinsichtig, wie gewohnt:

"Er wehrt sich gegen den Vorwurf, er habe vorsätzlich getäuscht. Auf die Frage, warum er nicht einfach zugebe, er habe abgeschrieben, antwortet er: „Weil es ein Unterschied ist, ob man das absichtlich macht, oder ob das Abschreiben das fatale Ergebnis einer chaotischen und ungeordneten Arbeitsweise ist. Das ist für mich ganz wichtig, weil es auch etwas mit der eigenen Ehre zu tun hat.“

...

Quelle:

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-24315/karl-theodor-zu-guttenberg-ex-minister-gesteht-hochmut-in-seinem-buch-vorerst-gescheitert_aid_688785.html

Gruß,

DerDodel

Der Herr Baron lässt schreiben. ;) Wie immer. :D

Gerade weil er es einfach nicht einsieht, hat er in der Politik nichts mehr verloren. Der bedauert gar nichts. Von Reue keine Spur. Den braucht man wie Fußpilz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der kommt wieder, keine Frage.

Anschenend wird das Personal in dem Saustall * knapp. Seriöse Menschen machen da ja nicht mehr mit... ;)

„Ob Karl-Theodor zu Guttenberg zurück in die Politik und damit in die CSU kehrt, hängt zuerst einmal ganz von ihm selbst ab“, sagte sie der „Welt am Sonntag".. „Wenn er sich dafür entscheidet, ist er selbstverständlich herzlich willkommen.“

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13790817/Seehofer-rollt-Guttenberg-den-roten-Teppich-aus.html

* Regierungspolitik

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Guttenberg die Lichtgestalt für die FDP wird, denn "Unterdessen brodeln die Gerüchte"?"Guttenberg brauche keine neue Partei zu gründen, die FDP könne ihm eine neue Heimat bieten. “Wenn sich der Herr Guttenberg auch liberalen Grundsätzen verpflichtet fühlt, wäre es, bevor er eine neue Partei gründet, sicher eine Option, zur FDP zu kommenâ€, sagt Drexler (FDP) zur Begründung." Außerdem könnte sich auch der CDU-Politiker Friedrich Merz ihn "... auch bei den Liberalen auch ganz gut vorstellen." Dann könnte sich die FDP als marktwirtschaftliche Partei profilieren, sagt Drexler weiter."

(http://netzperlentaucher.de/akte-guttenberg-buch-und-fdp/)

Das kann ja spannend werden! Entweder die FDP geht endgültig unter oder sie steigt wie Phönix aus der Asche wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...