Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

guttenberg-relaxing-16663817-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpgLothar_Matthaeus_HA_161261c.jpg

Zufall?

318__320x240_mel-gibson.jpg

Ein weiterer allzu menschlicher Schlauspieler...

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
Eilenzumbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das ist ja echt Körperverletzung was ihr da macht! Diese solariumgebräunten Dauergrinser erzeugen mehr Übelkeit in mir, als Bilder irgendwelcher Geschwüre in medizin. Fachzeitschriften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ehrwuerden, hier in D ist die Doktorarbeit unabhängig von der Studiendauer, Du kannst auch 20 Jahre nach einem Studium noch eine Arbeit einreichen. Guttenberg hat ja zumindest eine großen Teil erst nach seinem Staatsexamen (ab-?)geschrieben.

Eine Doktorarbeit in Jura besteht zwangsläufig zu einem sehr großen Teil aus Zitaten, origär neues ist in dem Fach kaum zu finden.

Wesentlich bedenklicher als die Frage der Zitate finde ich Guttenbergs Umgang mit der BW. Da werden nach Gutsherrenart Leute gefeuert, die ihm nicht in das PR-Konzept passen, auf unbestätigte Aussagen einiger Kadetten hin wird ein weithin anerkannter Kommandant erst gefeuert, dann wird zurückgerudert und von "zum Schutz des Betroffenen" gefaselt, da werden auf Steuerzahlers Kosten PR-Ausflüge nach Afghanistan gemacht usw.

Und während alle Medien darüber rätseln, ob nun 10 oder 50 von 1.200 Fußnoten fehlen oder nicht, fällt niemandem auf, das Herr Weber die Bundesbank verläßt, da er für seine Bestrebungen für die Geldwertstabilität und die Verhinderung von "Euro-Anleihen" keinen Rückhalt in der Regierung findet.

Jetzt wird er durch ein anerkanntes Sprachrohr von Angela Merkel ersetzt und der "Rettungsschirm" mal eben auf über 700 Milliarden aufgeblasen.

Aber sowas interessiert natürlich niemanden, wahrscheinlich kann man sich leichter über Sachen aufregen, die man versteht - oder gibt es jemanden, der noch nie abgeschrieben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und während alle Medien darüber rätseln, ob nun 10 oder 50 von 1.200 Fußnoten fehlen oder nicht, fällt niemandem auf, das Herr Weber die Bundesbank verläßt, da er für seine Bestrebungen für die Geldwertstabilität und die Verhinderung von "Euro-Anleihen" keinen Rückhalt in der Regierung findet.

Jetzt wird er durch ein anerkanntes Sprachrohr von Angela Merkel ersetzt und der "Rettungsschirm" mal eben auf über 700 Milliarden aufgeblasen

Und wenn wir jetzt mal nur beim Job von Herrn von und zu Haarschmier bleiben, dann wundert man sich doch, daß es anscheinend auch Keinen interessiert daß mal wieder 3 Deutsche Soldaten im Plastesack nach Hause kommen.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/afghanistan-tote-soldaten-werden-nach-deutschland-ueberfuehrt_aid_601720.html

Und während die Gutmenschen großartig rumgeheult haben, als richtigerweise zwei Tanklaster in den Händen von Terroristen, samt diesen und ihren Sympatisanten zur Hölle geschickt wurden, gibt es nur Schulterzucken, wenn unsere olivgrünen in hinterhältigster Art und Weise vom Feind angegriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#107

Sorry, aber von mir ernten die auch maximal Schulterzucken. Die Bundeswehr in Afghanistan dürfte für einen Afghanen ungefähr die gleiche Wirkung haben, wie ein Floh bei einem Hund. Ein aufgezwungenes Übel, was man versucht zu ignorieren und wenns zu sehr juckt, dann kratzt man sich halt.

Und da haben unsere Jungs in Uniform noch Glück, das sie den Unwillen der Afghanen noch nicht richtig erregt haben - schließlich hat sich an dem Land schon die Rote Armee die Finger verbrannt (und die dürften sowohl Quantitativ als auch Qualitativ in einer anderen Liga gespielt haben als die Bundeswehr).

Wenn die richtig Sauer werden reißen die Mujaheddin den Bundeswehrlern so gewaltig den Arsch auf, das sie extra eine Plastesacklinienflugverbindung einrichten müssen zum Hindukusch.

Anyway - seit Jahr(zehnt)en wird hier dem Volk erzählt, der Staat ist Pleite und die Neuverschuldung.......

Es wäre mal an der Zeit Insolvenz anzumelden, alle überflüssigen Gehaltsempfänger zu entlassen und die Ausgaben aufs Nötige zu beschränken. Wenn ich der Insolvenzverwalter wäre, dann wäre der Olivgrüne Verein das erste, was wegrationalisiert wird. Ein teures Hobby der Regierung, um bei den großen Jungs mitspielen zu dürfen - mehr nicht!

Die Mädels in Berlin müssten endlich mal das, was sie dem Volk predigen, in die Tat umsetzen, dann brauchts auch keinen "Rettungsschirm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spacetank: Du hast Dich des gleichen Vergehens wie Gutenberg schuldig gemacht, ein nicht selbst gefertigtes Bild ohne Quellenangabe veroeffentlicht.

Und während die Gutmenschen großartig rumgeheult haben, als richtigerweise zwei Tanklaster in den Händen von Terroristen, samt diesen und ihren Sympatisanten zur Hölle geschickt wurden, gibt es nur Schulterzucken, wenn unsere olivgrünen in hinterhältigster Art und Weise vom Feind angegriffen werden.

Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint? Im 2. Fall : Herzliches Beileid!

Man geht, mit zunehmendem Einsatz von Robotoren, Drohnen und sonstigen "verlustfreien" Waffen, auch davon aus, das sich die Betroffenen auch zunehmend "hinterhaeltig" wehren.

Fuer viele Afgahnen sind europaeische und amerikanische Soldaten eine Besatzungsmacht und Terroristen. Ich denke sie haben Recht.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und während die Gutmenschen großartig rumgeheult haben, als richtigerweise zwei Tanklaster in den Händen von Terroristen, samt diesen und ihren Sympatisanten zur Hölle geschickt wurden, gibt es nur Schulterzucken, wenn unsere olivgrünen in hinterhältigster Art und Weise vom Feind angegriffen werden.

Da ist es natürlich sehr viel weniger "hinterhältig" auf das Sagrotan-gewischte Knöpfchen zu drücken. Und mit dem sonstigen menschenverachtenden Gekotze darfst Du Dich gerne einpökeln.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das richtige bild:

Das-Geheimnis-des-Erfolgs.jpg

Also bitte, seit wann gehört Kai Diekmann zur Elite Deutschlands? Nur weil er der "Anführer" des größten Blut- und Spermablattes ist, sollte er nicht in diese Sphäre erhoben werden. Auch finde ich es nicht richtig, zu Guttenberg auf die gleiche Ebene wie Nonnenmacher, Diekmann etc. zu stellen.

Ob es richtig oder falsch war, in der Doktorarbeit zu "schummeln", vermag ich nicht zu entscheiden. Aber seine Lesitungen als Minister jetzt derart kleinzureden und ihn zusammen mit den schlimmsten Kotzbrocken des Landes zu nennen halte ich für unangemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Olivgrünen sollen da raus aus Afghanistan. Das bringt doch nix!

Und was sollense hier ?

Wieder tolle Rituale feieren ?

Dann soll doch "VOLK" noch eine Weile zugucken und dann der Abschaffung zustimmen.

Ich rechne in meinem Leben nicht mehr mit einem Angriff der Tschechischen Armee. Gut, die Dänen sind manchmal bisschen komisch - aber wer soll sonst noch kommen ? Luxemburg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollense hier ?

Wieder tolle Rituale feieren ?

Dann soll doch "VOLK" noch eine Weile zugucken und dann der Abschaffung zustimmen.

Ich rechne in meinem Leben nicht mehr mit einem Angriff der Tschechischen Armee. Gut, die Dänen sind manchmal bisschen komisch - aber wer soll sonst noch kommen ? Luxemburg ?

prima idee, und weil ja überhaupt alle in europa nicht bedroht werden, schaffen die auch noch ihre armeen ab. und wenn dann im randeuropa wieder mal einer renitent wird, holen wir die amis, oder die russen. oder doch lieber die chinesen? öh........ach egeal. wo ma schon dabei sind, was is den eigentlich mit der polente, braucht die einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746804,00.html

Ob man ganz raus geht aus Afghanistan oder gleich die ganze BW abschafft ist eine ganz andere, viel größere Diskussion.

Ich würde es für wichtiger halten, den Verteidigungsminister wegen dem "Partnering-system" in die Mangel zu nehmen und nicht wegen Saufritualen auf einem alten Segelschiff (War das nicht immer so bei der Marine???) oder wegen seiner Abschreiberitis um den "Dr." vor die vielen Vornamen zu setzen.

Es geht hier darum, ob er bzw. wer die Verantwortung zu tragen hat, daß so ein Anschlag möglich war unter dem Hintergrund, daß wohl die Truppe vor Ort sich schon länger Sorgen gemacht hat, daß genasu so etwas passiert.

Für pazifistische Träumereien von einem Deutschland oder gleich einer Welt ohne Armeen ist da erstmal kein Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es richtig oder falsch war, in der Doktorarbeit zu "schummeln", vermag ich nicht zu entscheiden.

Och, das Vermögen traue ich Dir spielend zu; was hältst Du von Diebstahl?

Allerdings muss erst noch von offizieller Seite (Uni Bayreuth) festgestellt werden, dass plagiiert wurde.

Aber seine Lesitungen als Minister jetzt derart kleinzureden ... ... halte ich für unangemessen.
Informiere Dich mal, was Menschen, die Ahnung von der jeweiligen Materie haben, natürlich Partei-unabhängig, von "seinen Leistungen als Minister" halten.

Die Reform der BW., inkl. der Abschaffung der Wehrpflicht, ist ein ziemlicher Schnellschuss. Viele Fragen sind bisher nicht beantwortet, z.B. wirtschaftliche Konsequenzen für Standorte (die meisten wissen noch gar nicht, ob und was auf sie zukommt), das Interesse am freiwilligen Dienst liegt bei ca. 2,5%, viel zu wenig für die beabsichtigte Truppenstärke (die ich allerdings für noch zu hoch halte). Und die 2,5% möchte ich gern mal sehen.....

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für pazifistische Träumereien von einem Deutschland oder gleich einer Welt ohne Armeen ist da erstmal kein Platz

Das die Bundeswehr in Afgahnistan einen, meiner Meinung mit der Verfassung nicht zu vereinbarenden, Krieg fuehrt hat mit pazifistischen Traeumerein nichts zu tun. Die Bundeswehr hat einzig den Auftrag unser Land gegen Angriffe von Aussen zu verteidigen und nicht irgendwelche Rohstoffreserven zu sichern oder den Frieden ueber die Welt zu bringen.

Weder Deutschland noch ein anderes Land ist von Afgahnistan angegriffen worden! Du solltest lieber mal Deine verworrene Lanseridiologie ueberdenken, da Du ja anscheinend den obrigen Beitrag ernst gemeint hast.

Und wenn Dir die Diskussion um den Betrug und Amtsmissbrauch um Gutenbergs Promotion nicht zusagt musst Du auch nicht daran teilnehmen. Seinen Ken und Barbie Besuch in Afgahnistan und die entsprechende Aufmerksamkeit in der Presse hat auch nicht dazu gefuehrt das seine Befuehrworter gerufen haben: Gibt es wirklich nichts wichtigeres?

Natuerlich gibt es immer was Wichtigeres und was Schlimmeres! Aber warum fuehrt es nur bei der entsprechenden "Kaste" dazu, dass man ueber den Rest nicht mehr reden soll? Wenn er alles daran setzt die Kriegsteilnahme in Afgahnistan zu beenden, goenne ich ihm nicht nur den sondern noch drei weitere Doktortitel!

Solange er aber seine Popularitaet, die sich im wesentlichen auch auf seiner Glaubwuerdigkeit stuetzt, dazu nutzt den Krieg zu rechtfertigen, bin ich dafuer ihn zu entzaubern.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es richtig oder falsch war, in der Doktorarbeit zu "schummeln", vermag ich nicht zu entscheiden. Aber seine Lesitungen als Minister jetzt derart kleinzureden und ihn zusammen mit den schlimmsten Kotzbrocken des Landes zu nennen halte ich für unangemessen.

Schummeln ist ein niedliches Wort für Betrug. Leistungen als Minister würden mich in diesem Zusammenhang aber mehr interessieren. Bei Opel war er zwar laut und noch geliebt von den Medien, doch hatte sein Handeln keinerlei Auswirkungen auf das Geschehen. Er wollte keine Staatshilfen und sie wurden trotzdem gewährt und lediglich zu seinem Glück nicht in Anspruch genommen. Das Wort Kundus steht für unnötiges Blut und Tränen aber auch für einen vollkommen von Affekten gesteuerten Minister der sich laufend relativieren muss. Die Abschaffung der Wehrpflicht ist ein Kind der mehr oder minder eisernen Sparlust von Mutti. Er verkauft es nun als seine Reform obwohl er nichts damit zu tun hat. Ob es überhaupt billiger wird? Von der aktuellen Personalpolitik auf hoher See brauchen wir nicht sprechen, oder?

Ach, und gab es da nicht Erfahrung in der Führung eines mittelständischen Familienbetriebes vor der Politik? Jahresumsatz im Gegenwert eines neuen VW Golf und alle Mitarbeiter hätten auf die Rücksitzbank gepasst.

Dieser Mann ist das größte Geschenk an die Medien! Noch nie gab es so einen zauberhaften Anlass sich mal ganz kleinlaut in die stille Ecke zu stellen und sich zu überlegen wem man all die Jahre unreflektierte Hofberichterstattung hat angedeihen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Das die Bundeswehr in Afgahnistan einen, meiner Meinung mit der Verfassung nicht zu vereinbarenden, Krieg fuehrt ...
Es gibt jüngere (nach 1945) Definitionen zum Völkerrecht. War mit "Volk" vorher eher die REGIERUNG gemeint mit dem Recht auf Nicht-Einmischung durch fremde Staaten, meinen jüngere Kommentatoren das Recht der Völker, dem notfalls durch massive Einmischung, auch militärischer Art, nachzuhelfen sei. Maßstab ist die Erklärung der Menschenrechte der UN. Man kann "das Völkerrecht" und "die Menschenrechte" so zusammenbringen und auslegen, dass sich nicht nur ein RECHT, sondern sogar die PFLICHT ergibt, bei massiven Menschenrechtsverletzungen in einem fremden Staat zu intervenieren. Nicht-Einmischung bei Verletzung der Menschenrechte in fremden Staaten ist also der Verstoß, nicht die Einmischung. Wie macht man DAS total degenerierten Gutmenschen klar, für die das Schlachten eines Huhns bereits der blanke Horror und Selbstverteidigung ein Verbrechen ist...

Die Intervention der USA im Irak erscheint so in einem anderen Licht, zumal die USA und amerikanische Firmen so ziemlich die Letzten sind, die vom irakischen Öl profitieren.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war das?? Einer von hier?icon11.png

Zitat:

ein Institut aus Münster hat der Bundesministerin Schavan angeboten, alle Doktorarbeiten von Bundespolitikern auf Plagiate hin zu überprüfen und zwar von denen, die aktiv sind und auch denen, die nicht mehr auf der bundespolitischen Bühne tätig sind.

http://nachrichten.kukksi.de/2011/02/21/1700-kukksi-nachrichten-newsticker-21022011/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine verworrene Lanseridiologie ueberdenken

Da kann man den Krieg in Afghanistan für unnötig erachten (ich würde das Land sich selber überlassen) und noch obendrein den Guttenberg schmierig finden und kriegt trotzdem die Nazikeule drauf (und dann auch noch in schlechtem Deutsch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jüngere (nach 1945) Definitionen zum Völkerrecht. War mit "Volk" vorher eher die REGIERUNG gemeint mit dem Recht auf Nicht-Einmischung durch fremde Staaten, meinen jüngere Kommentatoren das Recht der Völker, dem notfalls durch massive Einmischung, auch militärischer Art, nachzuhelfen sei. Maßstab ist die Erklärung der Menschenrechte der UN. Man kann "das Völkerrecht" und "die Menschenrechte" so zusammenbringen und auslegen, dass sich nicht nur ein RECHT, sondern sogar die PFLICHT ergibt, bei massiven Menschenrechtsverletzungen in einem fremden Staat zu intervenieren. Nicht-Einmischung bei Verletzung der Menschenrechte in fremden Staaten ist also der Verstoß, nicht die Einmischung.

Ja schau an, der Gerhart.

Hat es viel Überwindung gekostet?

Wie macht man DAS total degenerierten Gutmenschen klar, für die das Schlachten eines Huhns bereits der blanke Horror und Selbstverteidigung ein Verbrechen ist...

Die Intervention der USA im Irak erscheint so in einem anderen Licht, zumal die USA und amerikanische Firmen so ziemlich die Letzten sind, die vom irakischen Öl profitieren.

Schrott.
Wer war das?? Einer von hier?icon11.png

Zitat:

ein Institut aus Münster hat der Bundesministerin Schavan angeboten, alle Doktorarbeiten von Bundespolitikern auf Plagiate hin zu überprüfen und zwar von denen, die aktiv sind und auch denen, die nicht mehr auf der bundespolitischen Bühne tätig sind.

http://nachrichten.kukksi.de/2011/02/21/1700-kukksi-nachrichten-newsticker-21022011/

Lieber in Form eines Wikis, wie es ja angedacht ist. Da kann sich dann jeder sein "Lieblings-Opfer" aussuchen und wird trotzdem auch kontrolliert.

So ein Institut ist doch Gewinn-orientiert....

Nicht, dass auf einmal alle Arbeiten von Arbeitgeber-freundlichen Politikern völlig OK sind... ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass sich nicht nur ein RECHT, sondern sogar die PFLICHT ergibt, bei massiven Menschenrechtsverletzungen in einem fremden Staat zu intervenieren. Nicht-Einmischung bei Verletzung der Menschenrechte in fremden Staaten ist also der Verstoß, nicht die Einmischung.

Ach, da wird also fuer die Menschenrechte geschlachtet? 25 000 zivile Opfer hat die amerikanische Armee gezaehlt.

Und die afrikanischen Despoten, die ganze Volksgruppen ermorden, in den arabischen Autokratien wo Frauen fuer Untreue gesteinigt werden, das sind ja unsere Geschaeftsfreunde, da reicht es nicht mal fuer Wirtschaftssanktionen.

Wie macht man DAS total degenerierten Gutmenschen klar, für die das Schlachten eines Huhns bereits der blanke Horror und Selbstverteidigung ein Verbrechen ist...

Man ist also Degeneriert wenn man kein Huhn schlachten mag? Und jetzt geht es doch wieder um "Selbstverteidigung"... in Afgahnistan?

Die spoettische verwendung "Gutmensch" ist doch wohl eher fuer die Befuehrworter eines "Krieges fuer die Menschenrechte" angemessen.

Die Intervention der USA im Irak erscheint so in einem anderen Licht, zumal die USA und amerikanische Firmen so ziemlich die Letzten sind, die vom irakischen Öl profitieren.
Ah, jetzt der Irakkrieg! Der eindeutig Voelkerrechtswidrig war, nur auf Luegen und Falschinformationen basierte und damit ein Angrifskrieg bleibt. Da waren auch alle Informationen falsch, das die Deutschen jetzt das Nachsehen haben, weil sie nicht schoen mitgemacht haben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...