Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

h - oder mach du es anstelle, Matthias ;)

Nein, wiso sollte ich? Wenn er es nicht macht zeigt er wieviel Courage er so hat und jeder weiss das ich recht habe, wenn er es macht, weiss auch jeder welch Geistes Kind er so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts, versteht vermutlich nicht einmal der Schreiber

Du warst in Deinen Analysen auch schon mal geistreicher.

Gibt es hier Menschen, die der Meinung sind, KT solle im Amt bleiben und das auch begründen können?

Hätte er nach den ersten Vorwürfen alles zugegeben (und das hat er jetzt immer noch nicht, krampfhaftes sich selbst gut Darstellen), ich hätte es bejaht. So finde ich ihn untragbar, einen Aspekt schrieb ich in der "Kiste Kölsch". Ich bin gespannt, wann die ersten merken werden, dass sie sich und ihrer Partei mit ihrer Schulter-klopfenden Solidarität mehr schaden als nutzen. Die eigene Wahrnehmung wird das nicht leisten können. Es wird von Außen kommen müssen, Umfrageergebnisse, vielleicht sogar die Bild.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#147

Was für Bodenschätze hoffst du in Afghanistan zu finden?

war das jetzt eine ERNSTHAFTE frage?

bitte: http://www.focus.de/finanzen/news/afghanistan-usa-finden-gewaltige-bodenschaetze_aid_519042.html

ansonsten, ist das nicht erst seit gestern mittag bekannt. was meinst du warum die russen da waren? nur wegen der geographischen lage? nur weil sie sozkom-imperialisten sind? hihihi, da sind wir aber mittlerweile meilenweit von dem armen verteidigungsminister gelandet :) irgendwie kam der mir heute morgen in den nachrichten vor, wie damals christoph "nase" daum:

"ich tue das, weil ich ein ABSOLUT REINES GEWISSEN HABE!"

http://www.youtube.com/watch?v=HXtXb2TElI4

hahah

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Gibt es hier Menschen, die der Meinung sind, KT solle im Amt bleiben und das auch begründen können?...
Nicht einmal ICH wünsche mir das. Aber gewiss nicht wegen der in Doktorarbeiten in Laberfächern unumgänglichen und selbstverständlichen Abschreiberei; ohne DIE bastelt in diesen Fächern NIEMAND 'ne Doktorarbeit. Auch nicht wegen seiner angeblichen Erfahrungen in der Wirtschaft, bei denen sogar der Familienbetrieb, in dem er sie gesammelt haben will, dementiert. Sondern wegen seines unglaublichen Verhaltens als Minister bei der Kundus"affäre" und der Gorch-Fock-"Affäre", bei denen der eigentliche Skandal ist, dass diese Themen skandalisiert worden sind. Nachdem er zuerst Stellung bezogen hatte, dass alle dachten: das issn Kerl! DEN kann man brauchen, musste die verblödete Gutmenschenpresse nur heulen und er änderte seine Standpunkte schneller als andere denken können. Mit seinem BILD-hörigen Verhalten gegenüber einem verdienten und trotzdem beliebten Segelschiffskapitän hat er den allerletzten Kredit verspielt. Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Absicht die Bundeswehr für Ausländer und Menschen mit besonders niedriger Qualifikation (ohne Schulabschluß) zu öffnen.

Hallo? Das erste nennt man "Fremdenlegion" - ok, damit hat man im Heimatland unserer Autos lange Erfahrung.

Beim anderen Teil der Nachricht frage ich mich: Ja, wie blöd denn noch?

Bei den Uffzen die vor 22 Jahren mich versucht haben zu dressieren, hatte ich schon den Eindruck daß der Befehl "Stillgestanden" denen das erste Mal ermöglicht hat einen Sonnenaufgang zu sehen (Erziehung zum aufrechten Gang).

Am besten werden noch unqualifizierte Migranten ohne Hauptschulabschluß und mit Vorstrafen wegen Körperverletzung eingestellt.

Nach dem Motto: Ihr braucht keine Menschen mehr in der U-Bahn ins Koma zu treten, ihr kriegt jetzt Maschinenpistolen und Sold statt Hartz IV.

Immerhin: Was unbedingten Tötungswillen, Hang zum Sadismus und Großmannssucht angeht, können die so einige Traditionen fortführen die in der deutschen Armee zuletzt am 8. Mai 1945 angesagt waren und die man bei Björn-Thorben Schlafmeier-Ohnemichel höchstens noch vorfindet, wenn er am Rechner Counterstrike spielt.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

In der Art Krieg, der am 8. Mai 1945 zu Ende war, wäre man mit Hang zu Sadismus und Großmannsucht an der Front nicht weit gekommen.

Und: die EROBERUNG Berlins erfordert vom Einzelnen genau dieselben Tugenden, wie die Verteidigung Berlins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel bloeder als der letzte Beitrag war die PN auch nicht, hoechstens noch kindischer.

In einem gebe ich Sensemann allerdings recht: Das die BW droht abzudriften. Allerdings fuerchte ich eher die Menschen seines Schlages, als das von Ihm bemuehte Klientel.

Aber auch dieser Threat driftet ab, wozu ich sicherlich auch beigetragen habe, aber die Schwadroniererei, wie sie hier im tatsaechlichen Wortsinn anfaengt, ist nicht so mein Ding ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der kleine Mann kann sich was vom Minister abkupfern :D

"Sehr geehrtes Finanzamt,

diese Steuererklärung ist in mühevollster Kleinarbeit als junger Familienvater in 15 Monaten neben meiner hauptamtlichen Beschäftigung entstanden und sie ist - ich betone das - meine eigene Leistung.

Sollte hier und da der ein oder andere Beleg fehlen, so reiche ich den gerne nach, aber der Vorwurf der bewussten Fehlerhaftigkeit weise ich mit aller Entschiedenheit als völlig abstrus zurück.

Es mag natürlich sein, dass ich bei der Vielzahl der Belege ein wenig den Überblick verloren habe. Sollte sich einer der Finanzbeamten dadurch verletzt fühlen, so tut mir das von Herzen leid.

Bis zur endgültigen Klärung durch den Steuerbescheid bin ich gerne bereit, aktiv an der Aufklärung steuerlichen Ungenauigkeiten mitzuarbeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich vorübergehend - und ich betone vorübergehend - auf den Zusatz "Steuerzahler" verzichten.

Ich bin auch nur ein Mensch, ein Mensch mit Fehlern und Schwächen und so deshalb ist meine Entscheidung auch richtig, auf den Zusatz "Steuerzahler" zu verzichten. Ich bin überzeugt, dass ich damit einen entscheidenen Beitrag leiste, Sie, das Finanzamt, von ihrer Aufklärungspflicht zu entbinden.

Aus diesem Grunde erwarte ich von Ihnen die Rückzahlung meiner monatlichen Lohnsteuer als Einkommenssteuervorauszahlung bis Ende diesen Monats

- ABER FLOTT!

Gibt ja wohl Wichtigeres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir für alle Guttenbergs dieser Welt

von den Prinzen:

"Alles nur geklaut"

Weiteres spare ich mir

TH.

du lieber himmel, erspare uns doch bitte auch nur ansatzweise an dieses schreckliche lied und ihre grenzdebilen urheber erinnert zu werden! ;)

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das kann ja lustig werden morgen.

Guttenberg stellt sich Fragen der Abgeordneten

Berlin - Der Verteidigungsminister tritt die Flucht nach vorn an: Karl-Theodor zu Guttenberg wird sich morgen im Bundestag den Fragen der Abgeordneten zur Plagiatsaffäre stellen. Das teilte ein Ministeriumssprecher mit. Anschließend will der CSU-Politiker in einer Bundestagsdebatte zu dem Thema reden. Guttenberg hatte zuvor erwogen, sich in der Fragestunde durch einen Parlamentarischen Staatssekretär vertreten zu lassen.

Di, 22. Feb. 2011, 19:14 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich gehört, dass viele Pflegedienste ohnehin kaum noch Zivis nehmen: Die seien quasi unbrauchbar und würden nur die Autos kaputtfahren.

Kann das jemand vom Fach bestätigen?

Ich habe mich auch schon über den fehlenden Aufschrei der Zivi-Arbeitgeber gewundert.

Gruß, gasmann, ex-Zivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der kleine Mann kann sich was vom Minister abkupfern :D

"Sehr geehrtes Finanzamt,

diese Steuererklärung ist in mühevollster Kleinarbeit als junger Familienvater in 15 Monaten neben meiner hauptamtlichen Beschäftigung entstanden und sie ist - ich betone das - meine eigene Leistung.

Sollte hier und da der ein oder andere Beleg fehlen, so reiche ich den gerne nach, aber der Vorwurf der bewussten Fehlerhaftigkeit weise ich mit aller Entschiedenheit als völlig abstrus zurück.

Es mag natürlich sein, dass ich bei der Vielzahl der Belege ein wenig den Überblick verloren habe. Sollte sich einer der Finanzbeamten dadurch verletzt fühlen, so tut mir das von Herzen leid.

Bis zur endgültigen Klärung durch den Steuerbescheid bin ich gerne bereit, aktiv an der Aufklärung steuerlichen Ungenauigkeiten mitzuarbeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich vorübergehend - und ich betone vorübergehend - auf den Zusatz "Steuerzahler" verzichten.

Ich bin auch nur ein Mensch, ein Mensch mit Fehlern und Schwächen und so deshalb ist meine Entscheidung auch richtig, auf den Zusatz "Steuerzahler" zu verzichten. Ich bin überzeugt, dass ich damit einen entscheidenen Beitrag leiste, Sie, das Finanzamt, von ihrer Aufklärungspflicht zu entbinden.

Aus diesem Grunde erwarte ich von Ihnen die Rückzahlung meiner monatlichen Lohnsteuer als Einkommenssteuervorauszahlung bis Ende diesen Monats

- ABER FLOTT!

Gibt ja wohl Wichtigeres!

PLAGIAT! Die Quellenangabe fehlt! ;)

Edith: Aber der Vergleich ist gut!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich! daraus:
"Man muss hier nicht vom beklagenswerten Verfall der politischen Verantwortung reden, aber ein Mann, dessen Ethik auf dem Niveau einer nahöstlichen Potentatengattin steht, der sollte sich einen anderen Ort zur Selbstverwirklichung suchen als die Bundespolitik. München leuchtet. Rosenheim wartet. Adel verpflichtet."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Thread kaum gelesen, Sorry.

- Wenn man eine wissenschaftliche Arbeit schreibt, dann lernt man zuallererst die Zitierregeln. Wenn man dann zitiert und das nicht gleich kenntlich macht, handelt man planlos und riskiert den Überblick zu verlieren. Bereits dann sollte man die Angelegenheit besser begraben. Wenn man das aber nicht begreift beim Schreiben, ist man intellektuell nicht geeignet eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben.

Wenn man das bei zu großer Blödheit 7 Jahre lang vorantreibt, ist man ein geradezu begnadeter Selbstbetrüger mit großen Defiziten bei den sozialen Kontakten bzw. sozialen Fähigkeiten, denn man würde von anderen oft genug aufmersam gemacht werden auf die Defizite der Arbeit.

Wenn man die Zitierregeln aber durchaus begreift und dennoch so weitermacht, betrügt man wissentlich andere.

Ich finde keine anderen Erklärungen, entweder ist der Herr geistig minderbemittelt oder ein skrupelloser Betrüger oder er lebt in einer moralischen Welt, die nichts mit der vom Volk gelebten Moral zu tun hat.

Daß seine Partei sich weitgehend vorbehaltlos hinter ihn stellt - bei mir macht sich grad sowas wie Politikverdrossenheit breit.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Daß seine Partei sich weitgehend vorbehaltlos hinter ihn stellt ...

Gruß

Torsten

Da waren nach Expertenmeinung einige andere bisher sehr zielstrebig am Werk:

Hans-Ulrich Jörges bei Anne Will am Sonntag:

Von einer Medienkampagne gegen den Verteidigungsminister könne keine Rede sein. Immerhin habe der die "Bild"-Zeitung auf seiner Seite, sagt Jörges. Das laufe nach dem Motto: "Wir basteln uns einen Bundeskanzler."

nachzulesen hier: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,746705,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten:

Guttenbergs Ehre /

Die Lüge ist ministrabel geworden / Bericht bei Spiegel-Online

Aber man muss Gutti ja mal zu Gute halten, dass er zwei große Vorbilder hat:

- Den Dicken mit der kurzen Erinnerung

- Den Koch, der er mit der Wahrheit nicht so genau nahm

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...