16. Februar 201115 J. Hallo liebes Forum, habe mal eine dumme Frage, kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Glühbirnen für das Bremslicht an meiner X1 Limo gewechselt bekomme? Ich habe es heute Abend festgestellt das eins defekt ist, denke ich werde die Verkleidung von dem Seitenteil entfernen müssen. Allerdings sieht das alles irgenwie am Stück aus und ich weiß nicht genau wo lösen. Wie gesagt habe heute Abend in der Dunkelheit nicht mehr allzuviel erkennen können. lg Michi
16. Februar 201115 J. Verkleidungen können dranbleiben. Da ist auf der Rückseite der Leuchten, also im Kofferraum, ein Loch im Teppich, da ist ne Flügelmutter. Die losdrehen und man kann das ganze Rücklicht nach hinten wegnehmen. Dann den Lampenträger ausklicken (glaub da sind so 2 Plastiklappen die man zusammendrücken muß) und hallo Birnen.
16. Februar 201115 J. Normalerweise sollte in der Seitenverkleidung ein Loch sein (also praktisch auf der Rückseite der Leuchteneinheit, geschätzt ca. 30 mm Durchmesser), durch das man eine Flügelmutter erreichen kann. Nach Lösen der Flügelmutter kann man die Leuchte herausnehmen.
16. Februar 201115 J. Ersteller Super, vielen Dank für alle schnellen Antworten. Allein schon wegen dem tollen Forum lohnt es sich ein Citroen zu fahren lg Michi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren