Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Hydraulik: Wie nennt sich das Teil?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

So, da ist er schon: Gestern den aufgearbeiteten Druckschalter bekommen und eingebaut. Umbau lief problemlos, neues Teil ist dicht und regelt das, was es soll. Hoffe, das hält jetzt auch eine ganze Weile.

Interessant: Der alte, leckende Druckschalter war an der Seite des Blechs (roter Pfeil) mit einer schwarzen Dichtungsmasse (ähnlich Silikon) zugeschmiert.

Ich frage mich, ob das original ist oder ein verzweifelter unprofessioneller Reparaturversuch vom Vorbesitzer.

Gruß und hier nochmal Dank an Marcel,

Jan

Das war definitv ein furchtbarer und zudem noch ein gefährlicher Versuch. Wenn da Reste von in den undichten Druckregler gelangen und Zuleitungen verstopft kommt das nicht so gut.

Gruß

Marcel

Hallo.

zu #26, gratuliere, super.

Das war definitv ein furchtbarer und zudem noch ein gefährlicher Versuch. Wenn da Reste von in den undichten Druckregler gelangen und Zuleitungen verstopft kommt das nicht so gut.

Gruß

Marcel

zu #27, reine Neugier mal wieder, wie soll von dort "oben" irgend etwas in den Druckregler gelangen?

Gruß H.

Da war ja irgendein Dichtzeug rein geschmiert. Wenn der Dichtring des Stempels undicht ist, so das er LHM heraus drückt, wie in diesem Fall, kann in der Gegenbewegeung durchaus auch was rein gelangen. Weder Dreck noch Luft haben in einem Hydrauliksystem was verloren ;)

Gruß

Marcel

• Ersteller

Marcel, Du wirst das Ganze ja sehen und beurteilen können. Das Teil ist unterwegs, die Post hat es heute abend noch mitgenommen. Bin auf Deine Einschätzung gespannt.

Übrigens: Meine Neugierde hat mich vor einiger Zeit schon zum örtlichen Citroen-Händler getrieben. Der hat mir den aktuellen Preis für den Druckschalter genannt: 432,00 Euro.

Zu #15: Hydropneumatiker, könntest Du die Schnittzeichnung hier mal einstellen oder mir schicken? Mich würd interessieren, wie das Teil funktioniert, erchließt sich mir nämlich noch nicht.

Gruß,

Jan

Bearbeitet ( von Jan He)

Da war ja irgendein Dichtzeug rein geschmiert. Wenn der Dichtring des Stempels undicht ist, so das er LHM heraus drückt, wie in diesem Fall, kann in der Gegenbewegeung durchaus auch was rein gelangen. Weder Dreck noch Luft haben in einem Hydrauliksystem was verloren ;)

Gruß

Marcel

Hallo,

der "Stempel" bewegt sich nicht.

Zu #30, kommt, muß ich erst scannen, ich fürchte TorstenX1 wird schneller sein.

Gruß H.

Hallo,

hat natürlich nicht geklappt, 2. Versuch.

Gruß H.

1f29f1299008292_800.jpg

PS. Na bitte, geht doch, viel Spaß.

• Ersteller

Danke sehr, das ging ja schnell! :-)

Gruß,

Jan

Hallo,

der "Stempel" bewegt sich nicht.

Zu #30, kommt, muß ich erst scannen, ich fürchte TorstenX1 wird schneller sein.

Gruß H.

:D

Nein, hab bereits nach einem einzigen erfolglosen Versuch die schöne bunte animierte Grafik zu finden aufgegeben !

Sorry, ich lese hier erst heute...

Die Abdichtung eines Druckreglers ist kein Hexenwerk. Man sollte jedoch nicht zwei linke Hände haben und ein wenig im Bereich dieser Technik zu Hause sein, sprich Maschinenbau.

In diesem Thread (#43) findet sich der Link zu den bunten Grafiken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.