17. Februar 201115 J. Hallo, kleine Umfrage nach der Recherche im Archiv: (E10 soll ja beim V6problemlos sein): Hand aufs Herz: Fahrt ihr im V6 Kettenmonster E10? Oder investiert Ihr die 5 cent pro Liter wegen der "aggressiv korrossiven Wirkung" bei Aluteilen von der man überall hört? Nach dem Motto "nur das Beste für das Schätzchen"? Man ist ja nicht immer ganz rational wenn man Flöhe husten hört.... Bin gespannt! Viele Grüße! Ernie
18. Februar 201115 J. Hallo Ernie, m.W. ist E10 bei Citroen generell erst ab Baujahr 2000 zugelassen, wobei da andere Hersteller teilweise sogar bis 2003 oder 2004 abwinken. Kettemonster = vor Baujahr 2000 und deshalb würde ich es lassen. Gibt doch noch genugg Tanken mit normalem Super. Gruß Michael
18. Februar 201115 J. Wir weisen hiermit nochmals auf folgende Sonderaktion hin : http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111666-Sonderaktion
18. Februar 201115 J. auf kölsch ubersetzt heisst das, der geht frühestens en 10 jahren kapott..............
19. Februar 201115 J. Das Problem ist m.W. nicht der Motor, der würde mit E10 wohl laufen. Das Problem sind der Tank und alle anderen Teile, durch die der Sprit geleitet wird, das E10 greift nicht geeignete Materialien an und führt zu Korrosion bei Metallen und zum Brüchig-und Undichtwerden bei Kunststoffen und Gummi. Angeblich reicht im Zweifel schon einmal tanken von dem Zeug aus. Gruß Michael
19. Februar 201115 J. finde das alles übertrieben jahrelang tankt jeder super da ist 5% drinen jetzt e10 was solls die 5%mehr tzzz viele tanken e85 und fahren noch
20. Februar 201115 J. Ersteller Ich oute mich mal - denke E10 auch schadet kaum, da bisher 5% auch ok war, aber trotzdem tank ichs erstmal nicht sicher ist sicher! (Ich fahr aber auch nur wenig und der Preis ist somit wurscht...) Mal schauen ob hier bald die ersten Benzinpumpen oder Einspritzsysteme hopps gehen...oder auch nicht!
20. Februar 201115 J. Mal schauen ob hier bald die ersten Benzinpumpen oder Einspritzsysteme hopps gehen...oder auch nicht!
20. Februar 201115 J. #10 Ich schau jetzt schon über ein halbes Jahr und sehe Nichts Vielleicht bin ich Blind!
4. März 201115 J. schaut ma hier rein: http://www.dat.de/products/products_printed/e10.page Da E10 aber einen erheblichen Mehrverbrauch bewirkt is sowieso fraglich, wieso man den schei** überhaupt tanken soll.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren