18. Februar 201115 J. Moin , ein Bekannter muss den hinteren Stoßfänger vom Saxo I seiner Frau austauschen . Wie geht man da am besten vor ? Gruß Karsten
27. Februar 201115 J. Es gibt zwei Methoden. Man muss sich vorher entscheiden ob man den Stoßfänger noch braucht und das Fahrzeug unbeschädigt bleiben soll oder nicht. Letztere beschreib ich nicht weiter. Überlaß ich der Phantasie. Los gehts Kofferraumdeckel öffnen. Bodenmatte hinten am Abschlußblech wegschieben. Dann so tun als wollte man sich die Knie (die eigenen) anschauen. Dabei aber den Kopf in den Kofferraum halten und von innen auf das Abschlußblech schauen. Wenn da ca. drei Schrauben sind die den Stößfänger halten könnten sollte man diese lösen. Man ist schon einen großen Schritt weiter. Der nächste ist die seitlichen Wangen des Stoßfägers mir einem leichten Ruck nach hinten wegziehen, dabei auch ein wenig vom Kotfllügel weg. Er sollte jetzt unten liegen wenn man die Schrauben vom Innenkotflügel nicht vergessen hat. Der Anbau der neuen geht sinnigerweise in umgekehrter Reihenfolge.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren