23. Juli 200323 J. Hallo Ich wollte bei meinem Cx das ganze kühlwasser qablassen wo kann ich das machen. gruß daniel
23. Juli 200323 J. Hi daniel, schon wieder ich ;-) Hier ein Ausschnitt aus einem weiteren CitDoks-Dokument: Unter das Auto in der Höhe des unteren Wasserschlauchs eine Schüssel oder ähnliches unterstellen. Damit sollen die ca. 10l Wasser aufgefangen werden. Mit Grube bzw. Hebebühne ist das natürlich einfacher. Ansonsten ist das Absinken des Fahrzeugs auf den Behälter zu verhindern (Wagenheber oder einfacher die Hydraulik vorne in Höschststellung blockieren). Danach sind die Schellen der beiden Wasserschläuche am Kühler zu lösen. Der Untere wird am besten zuerst abgezogen. Dabei darauf achten, das sie durch Drehbewegungen gelöst werden. Falls notwendig können festsitzende Schläuche auch mit einem stumpfen Gegenstand am Anschlussstutzten des Kühlers angehebelt werden. Bitte vorsichtig arbeiten überdehnte Schläuche halten nicht sehr lange. Zur Unterstützung des Wasserablaufs kann der Deckel des Kühlmittelbehälters geöffnet werden. Viel Erfolg! Martin
23. Juli 200323 J. Ja, und die guten alten DS-Grauguss-Motoren haben noch eine Ablassschraube im Motorblock, hinter dem Anlasser.
23. Juli 200323 J. Also auch der CX, oder ist der "gute alte DS-Grauguss-Motor" im CX derart geändert worden? Grüsse,
23. Juli 200323 J. Ja, und der Diesel auch, von vorne gesehen über dem Anlasser links, macht die Sache einfacher, und aufbocken ist schon ein Muss - wer will die Kiste wieder hochheben, wenn sie doch runtersinkt? Bevor du wieder fragst, entlüften nach dem Einfüllen BEVOR der Motor läuft. Reihenfolge Wapu-Temperaturfühler-Kühler, besser mehrmals durcheinander und dabei an den Schläuchen rumdrücken. Ein Zylinderkopf ist schnell kaputt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren