Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

HILFE: X1 2.0i 16V - wie geht das Getriebe rein???

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

Dienstag habe ich noch gefragt: 'Wie geht es raus?'. Jetzt kriege ich es nicht mehr rein!

die Sachlage:

2.0i 16V - BE3 mit ziehender Kupplung - die Reibscheibe habe ich mit einer alten Getriebewelle zentriert

das Getriebe hängt vor dem Motor - die Kupplungsbetätigung fädelt ein, die Getriebewelle fädelt in die Reibscheibe ein, aber dann geht es nicht weiter. Kein Ruckeln, Drücken, Hebeln und Schwenken hilft: das Getriebe geht nicht näher als 2-3 cm an den Motor ran , SCH...E!!!

HILFE, ich dreh durch.

Dank und Gruß

Stefan

das scheitert an dem hebel vom ausrücklager

den musst du im getriebe leicht schräg stellen so das er hinters ausrücklager kommt und dann fluppt das zusammen :D

Gruß Eric

• Ersteller

Nein, leider nicht:

Jetzt kenne ich das ja mit der ziehenden Kupplung. Habe alles richtig positioniert und auch mit ner Taschenlampe immer schön nachgesehen:

Kupplungsbetätigung fädelt richtig ein und zieht auch (wenn man mit nem Schraubendreher durch die Welle und dann hebelt), aber die Getriebewelle stößt irgendwo an und geht nicht weiter.

Gruß Stefan

dann kann sein das die welle "zahn auf zahn" steht und es deshalb nicht reinrutscht da hilft manchmal nur ein wenig rütteln am getriebe

manchmal sind die biester recht störrisch

Gruß Eric

2. Person bewegt die Kurbelwelle (Keilriemen) etwas hin und her bis das Getriebe draufrutscht.

das geht entweder ganz langsam(tausendmal rütteln und schütteln) oder ganz fix rein.

nur nicht aufgeben.......

@ Uwe.... wie bei den Mädels, gelle?

Schöne Einfahrt hast Du! Was hätte ich gemacht, wenn ich alleine gewesen wäre? :)

diesen traumtänzer natürlich direkt erschiessen, der da auf seine tanzpartnerin gewartet hat.

krieg ich ja nachträglich noch nen dicken hals....:)

den beitrag von kleber find ich nicht............

Bearbeitet ( von uwekolb)

Du mußt die Getriebewelle nen halben Zahn weiterdrehen. Steht sie Zahn auf Zahn, dann passiert was Dir passiert ist. Gruß Michael.

ich finds immer schön, wenn man irgendwas nicht weiss und findet.

da kann man doch froh sein, das es belgische oberlehrer gibt, die einem als blindes huhn den weg zeigen.

Uwe, mach Dir keine Sorgen, der belgische Oberlehrer wird Dich in Zukunft in Ruhe lassen.

Uwe, mach Dir keine Sorgen, der belgische Oberlehrer wird Dich in Zukunft in Ruhe lassen.

Hallo,

versprochen?

Gruß H.

danke, sehr angenehm

• Ersteller

Hallo Leute,

Danke für Eure Hilfe.

#6 von uwekolb bringt es auf den Punkt: in diesem Fall nach tausendmal Rütteln :-( aber jetzt ist es drin.

Gruß Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.