Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Ledersitze abziehen - bräuchte etwas Hilfe ;)

Hervorgehobene Antworten

Hi.

Ich habe die letzten 2 Abende damit verbracht, meine Ledersitze mit Sitzheizung auszustatten. Die Rückbank ist soweit fertig, bei den vorderen Sitzen hänge ich nun fest.

Ich habe die vollelektrischen Activa-Ledersitze mit Luftpolstern in der Rückenlehne.

Die Sitzfläche habe ich schon raus, aber bei der Lehne komme ich nicht weiter.

Der Lederbezug ist auf der Rückseite schon gelöst. Normal müsste ich jetzt nur noch die Plastikklipse lösen, die sich vorne hinter jeder Naht des Bezuges verbergen und den Bezug durch den Kern am Drahtgeflecht halten.

Da sich hinter dem Kern jedoch dieses Bast ähnliche Geflecht befindet, was die Luftpolster trägt, komme ich nicht an die Plastikklipse dran.

Wie kriege ich diesen Teil zerstörungsfrei da raus, um von hinten an das Polster zu kommen?

Wenn der Polsterträger geklebt ist...... gar nicht, ohne zu schneiden.

Schieß mal einzwei Fotos, ich hatte gerade ne Nachrüstung am C3Pic einer Kundin.

• Ersteller

Würde mich wundern, wenn da was geklebt ist. Die komplette Rückbank und die Sitzfläche vorne ist geklammert.

Foto kommt gleich

• Ersteller

Hier die Bilder

sitz_thumbs_01.jpg sitz_thumbs_02.jpg sitz_thumbs_03.jpg

sitz_thumbs_04.jpg sitz_thumbs_05.jpg sitz_thumbs_06.jpg

Wie du siehst, wird hinten alles von kleinen Drahtklammern gehalten, wie sie auch unter dem Sitz verwendet werden. Zudem hängt die Stange noch in den Spiralfedern drin. Ich würde das ungerne auseinandernehmen, ohne zu wissen, obs da nen einfacheren Weg gibt.

Auf folgendem Bild siehst du so einen Bezug im abgezogenen Zustand. Diese Plastikklipse halten den Bezug in Position und gehen quasi durch den Sitzkern durch

sitzheizung_thumbs_04.jpg

Nö, nix geklebt!

Die Klammern aufbiegen und dann mit ner Zange die Federn aushängen.

Ich wüßte nicht wie es anders gehen sollte, sorry.

• Ersteller

Hmm, ein Glück hab ich ne Großpackung Kabelbinder auf Lager, um den Kram danach wieder zu zu kriegen ;)

Erstklassige Idee, muß ich mir merken:-)

• Ersteller

Hmm, da geh ich aber frühestens morgen dran, sofern ich vorm Kart-Fahren noch dazu komme ;)

Jo,Klammern aufbiegen.Hab ich damals auch gemacht. Viel Spaß beim Zusammenbauen :D

Ich kann Dir gern die Zange und diese Ösen schicken, dann kannst Du die Metalldinger wieder orginal einbauen, Kabelbinder werden nicht so lang halten, da ganz schön Zug drauf ist schick mir ne pn wenn Du magst...

Ich kann Dir gern die Zange und diese Ösen schicken, dann kannst Du die Metalldinger wieder orginal einbauen, Kabelbinder werden nicht so lang halten, da ganz schön Zug drauf ist schick mir ne pn wenn Du magst...

Na, ich dachte man nimmt die Kabelbinder zum fixieren und positionieren, dann kann man bequemer die Klammern verarbeiten.

Wenn alles sitzt kommen die Plastikdinger wieder raus.

• Ersteller

Ja, hab grad gesehen, dass im Leder auch nochmal eine Metallstange ist, in die die Ösen greifen. Dachte, das wäre nur Leder und folglich eine geringe Zugbelastung.

@kroack: Danke für das Angebot, ich werd aber am Wochenende erst mal versuchen, dass so wieder zusammen zu kriegen.

Ja, hab grad gesehen, dass im Leder auch nochmal eine Metallstange ist, in die die Ösen greifen. Dachte, das wäre nur Leder und folglich eine geringe Zugbelastung.

Ufff... war schon spät gestern;-)

Ich glaub langsam, Du arbeitest zuviel...... mach ma Pause!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.