Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Was befindet sich im Lenkgetriebe LHM?

Hervorgehobene Antworten

Was befindet sich im vom CX Lenkgetriebe LHM oder Fett.(ich mein nicht das Steuertei) Ich frage das weil bei mir in den Lenkmanschetten etwas LHM steht und dadurch die Manschette manchmal runter ruscht (Richtung Motor). Wo kommt das her?

Das ist definitiv LHM, vorrausgesetzt, dass Du eine Diravi hast, wovon ich ausgehe.

Da dürfte selbige undicht werden, schau mal in die Forumssuche... der Jan aus Sachsen hat da schon reichlich Infos zusammengetragen

Es herrscht Betriebsdruck IN der Lenkung. Daher auch die 'hydraulische Sperre' in egal welcher Position, sofern Druck im System herrscht.

Abgedichtet werden auf Kolben unterschiedlicher Durchmesser in Cit-üblicher Art: PTFE Ring mit O- bw. Vierkantring vorgespannt, dann Rücklauf, dann O-Ring gegen Leckage aus (drucklosem) Rücklauf.

Irgendwann sind die Dichtungen einfach verschlissen..... Es ist mehr als nur eine Frage des Alters. Bei entsprechender Laufleistung ist die 'Schnur' des O-Ringes nicht mehr rund sondern innen abgeflacht und die Maße stimmen nicht mehr, die es für die Dichtheit braucht.

Und, das wäre schlimmer, wenn eine Manschette beschädigt ist oder längere Zeit ab war und Dreck reinkam, dann kann auch einer der Kolben in Mitleidenschaft geraten sein.

Da hilft nur eines: Lenkung raus, neu abdichten bzw. eine überholte Lenkung reinsetzen.

Dichtsätze gibt es bei der Basis, die sich um Nachschub kümmert.

Gruß,

Jan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.