Zum Inhalt springen

Stammtisch Berlin-Brandenburg


Happydiver

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan,

ich kann mich André nur anschließen. Ist zwar schade, aber so bist Du eher wieder bei Deiner Familie

und kommst halt zum nächsten Stammtisch, wenn es passt.

Mach doch mal einen Vorschlag in Deiner Nähe.

Bis auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

Bis dahin nochmals gute Besserung und viele Grüße

Torsten

Bearbeitet von Happydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wir wollten an Samstag so gegen 9.00 Uhr vom Hof reiten, damit wir noch was vom Tag haben. Wie sieht es bei Euch aus ?

Könnten uns ja dann ggf. auf dem Parkplatz Linum treffen und dann gemeinsam in Rövershagen einfallen.

Wollen wir am Sonntag nach dem Frühstück nach Warnemünde fahren ? André hat da ja so manchen Tipp parat :-)

Torsten

P.S. Wetterbericht sieht ja ganz gut aus, also Sonnencreme und Mückenschutz nicht vergessen.

@p*V^x=Cte : Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen diversen Veranstaltungen, für welche Du dich auch immer entschieden hast/musstest.

Bearbeitet von Happydiver
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen erst mal einigermaßen ausschlafen aber dann gehts ganz fix.

Mit Sonntag schaun wir mal,man kann ja mal die Füße in die Ostsee stecken.

Martin

Na dann Treffen wir uns in Rövershagen - Handynummer hast Du ja oder nochmals melden, dann schicke ich sie Dir per PN .

Bis Samstag Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr, ich muß morgen gottseidank nicht arbeiten, also wir fahren dann auch so gegen 9 los.

Wir können ja dann morgen noch über den Erlebnishof toben.

Na dann bis morgen

André und Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Prima,

wenn wir da sind, werde ich das Auto an unserer Unterkunft abstellen.

Bis Morgen dann

Torsten

Hallo ihr, ich muß morgen gottseidank nicht arbeiten, also wir fahren dann auch so gegen 9 los.

Wir können ja dann morgen noch über den Erlebnishof toben.

Na dann bis morgen

André und Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wieder super zu Hause eingeschwebt.

Diesmal hat es uns sehr gut gefallen, war ein wirklich mal gelungener Stammtisch mit Überraschungen.

Besonders am Abend in Warnemünde das Auslaufen der beiden Kreuzliner war es schon wert.

Auch das Stromfest mit der Liveband auf dem Boot auf dem alten Strom war sehr schön.

So etwas könnten wir ja mal wiederholen an anderem Ort.

Jetzt noch ein paar Bilder

scaled.php?server=204&filename=pic00011h.jpg&res=medium

Beim übersetzen mit der Fähre von Hohe Düne nach Warnemünde

scaled.php?server=204&filename=pic00017k.jpg&res=medium

Das Auslaufen des ersten Kreuzers

scaled.php?server=233&filename=pic00022.jpg&res=medium

Das Boot der Liveband auf dem alten Strom

Na dann auf den nächsten schönen Stammtisch

André und Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir sind nach unserem Abstecher nach Güstrow wieder super zu Hause angekommen.

Diesmal war das wirklich ein super Stammtisch mit vielen Überraschungen. Vom Wetter über die Überfahrt mit der Fähre, dem Auslaufen der beiden Kreuzfahrtschiffe,

dem Hafenfest und der Musik auf den beleuchteten Booten bis hin zu dem tollen Feuerwerk. Ob wir das noch mal toppen können ?

Die "kleinen" Schnitzel und der leckere Erdbeerkuchen waren allerdings auch nicht zu verachten. Der Abend beim gute Nacht Bier war auch recht lustig. Noch etwas

Müde müssen wir jetzt erst einmal all diese Eindrücke verdauen und die Foto´s fertig machen, welche ich dann später einstellen werde.

Also bis zum nächsten Stammtisch.

Torsten, Dagmar & Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ja es war mal wieder schön gewesen,hat ja dann doch alles geklappt,auch mit dem Herrbergsvater Dieter!!!

Autobahn war auch schön frei,was will man mehr.

Ja und mit dem toppen,mal sehen,was uns noch so einfallen wird.

Bis die Tage dann-Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da werd ich ja richtig neidisch! Da hab ich echt etwas Großes verpasst!

War am WE in Berlin aber nicht unglücklich, ganz wie Happydiver wünschte. Die Hochzeit am Freitag war schön, das war schon korrekt, dem Kollegen da die Stange zu halten. Und die Modellbahnveranstaltung war auch okay, bloß der Abbau am Sonntag bei +30 °C war anstrengend *wisch*

Vor ein paar Tagen hab ich Dittmar getroffen, von ihm herzliche Grüße an alle Stamm-Stammtischler. Er hat leider wenig Zeit. Und hat sich riesig gefreut, dass ich vorbei kam und er mal wieder im BX fahren konnte - wir sind volle Kanone durchs südliche Umland geflogen wie zu besten Zeiten.

Leider hab ich auch mit dem Oktoberstammtisch ein Problem, da mein Modellbahnverein den 3. Oktober zum verlängerten Herbsttreffenwochenende in Rendsburg nutzt. Da kann ich allenfalls Xantiaheinz treffen :P

Zum Novemberstammtisch hab ich dann sicher viel zu erzählen - vom dem neuen BX-Forum und anderen automobilen Gelüsten *hihi*

Alles Gute im Alltag wünscht

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wie beim letzten Stammtisch besprochen, können wir im Oktober nicht, da wir im Herbsturlaub sind :-). Martin kann ja auch nicht kommen, da er ein Modellbahntreffen hat.

Gibt es schon Vorschläge bzw. Ideen für November ? oder macht Ihr dennoch ein Treffen im Oktober ?

Bis denne Torsten

P.S. Für die Bilder werde ich Euch noch einen Link senden, da ich diese auf meinem Webspace zum Download/zur Ansicht einstellen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link ist per Mail an Euch raus ( an die Stammtisch-Teilnehmer ).

Torsten

Danke sehr schöne Bilder,

für Oktober ist noch nicht´s geplant aber wer weiß vielleicht hat der eine oder andere noch ne Idee.

Wir sind jedenfalls am 1. und 2. Oktober WE ausgebucht.

André und Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mir grad die Bilder angeschaut.( Danke für den LinK)

Wir wären ja gern dabei gewesen, aber man kann nicht überall sein.

So wie ich das sehe ,sehen wir uns dann im grauen Monat November, der Oktober ist bei uns auch schon wieder ausgebucht.Hoffentlich wird der noch schön.

Ja , und für November wird uns sicherlich noch was einfallen. Vielleicht 3 D Kino in Berlin.......? mit anschließender / oder vorheriger Kaffe ,Speise Runde????

Mein Vorschlag fürs Autokino in Zempow ist ja jetzt zu Spät. Saisonende.... aber vielleicht im nächsten Jahr,- wir müssten uns dann nur rechtzeitig entscheiden.

Als erstes, und ältestes Autokino- vom Ossiland haben die auch mit ihrer Existens zu kämpfen. Wer weiß wie lange das noch existiert???( Eintritt dieses Jahr 5,-Euro)billiger geht nicht...

@ Torsten... euch einen schönen Urlaub.

Gruß.. Elke u. Torsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich danke für die schönen Bilder - schade das ich nicht dabei sein konnte!!!

Letztes Wochenende haben wir (Citroen-GSA-Stammtisch Berlin-Brandenburg) eine kurzfristig geplante Ausfahrt durch Barnim und Märkisch-Oderland gemacht (Fotos unter:http://www.citroen-gsa.de/ausfahrt2011.htm).

Leider konnten nur wenige Leute teilnehmen - trotzdem war es wunderschön. Vielleicht wäre so eine Ausfahrt auch was für den ACC-Stammtisch?

Liebe Grüße: Stefan.

PS: muß am nächsten WE und am 3.10. natürlich wieder arbeiten, aber bisher ist ja noch nichts geplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klar,wir können doch mal auf eine Ü-30 Paty gehen,schließlich liegt uns ja Berlin zu Füßen.

Oder mal auf den Fernsehturm am Alex,ohne spinne.

Das Problem liegt in der Natur der Sache,das wir ja ein Citroën-Stammtisch sind und da weiß man eben nicht,wie man die Interessen verknüpfen soll.

Einige wollen nur mal Kaffee trinken und ein bißchen Spaß haben und andere eben Schrauben oder Benzingespräche führen.

Wir waren vor ein paar Wochen in Germendorf auf einer Ossiparty-mit Gesang und Tanz und vielen witzigen Aufführungen,das war echt toll gewesen.

Vielleicht kann man mal so etwas machen,das müßte einfach mal durchdacht werden.

Das war es mal kurz von mir.

Bis dann-Martin aus Moabit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Martin,

kommen wir denn in solch eine Party als Ü-40iger, fast Ü-50iger rein ? Ansonsten, warum nicht. Fernsehturm usw. wäre auch mal wieder nett.

Ansonsten könnten wir ja auch mal eine kleine Rundfahrt wagen, vielleicht gibt uns Stefan Wendt ja mal seine letzte Tour durch Brandenburg bekannt.

Hier wäre ja bei einer Rast ggf. auch Zeit für die Benzingespräche und etwas Schrauben möglich.

Als Raucher schlage ich auch mal einen Abstecher nach Polen vor. Landschaftlich nicht verkehrt und ein Bummel über den Polenmarkt lässt auf so manches

Schnäppchen hoffen.

Bis denne Torsten, der jetzt nach 2 Wochen Urlaub endlich wieder ran darf/muss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor vielen Monaten hatten wir davon fabuliert, dass man in der Vorweihnachtszeit einmal mit einem Dampfzug zu einem Weihnachtsmarkt fahren könnte, z. B. in die Oberlausitz. Ich hatte zugesagt, eine solche Eisenbahnfahrt gern organisieren zu wollen.

An unseren Stammtisch-Wochenenden im Nov. und Dez. gibt es verschiedene Fahrten des Traditionszug Berlin e.V

Am Samstag den 05.11. geht es nach Pulsnitz zum Pfefferkuchenmarkt. Die Fahrt beansprucht den ganzen Tag (Berlin-Schöneweide ab 8:00, an 21:30) und ist nicht ganz billig (1 Erw. 4. Kl 39 EUR).

Am Samstag den 03.12. gibt es vormittags eine 90 min lange Runde ab Gesundbrunnen (9:00-10:30, 1 Erw. 4. Kl. 19 EUR) und am Nachmittag geht es nach Brandenburg (Lichtenberg ab 12:00, an 21:00, 1 Erw. 4. Kl. 29 EUR).

Schließlich gibt es am Sonntag den 04.12. den "Gurkenzug" nach Lübbenau im Spreewald, die geht ebenfalls den ganzen Tag (Lichtenberg ab 8:45, an 17:45) und kostet wieder mehr Geld (1 Erw. 3. Kl. 39 EUR - 4. Kl. ist ausgebucht!). Man kann dann den Weihnachtsmarkt am Großen Hafen besuchen und gegen Aufpreis auch Kahnfahrt, Freilichtmuseum und Weihnachtsmarkt in Lehde haben, aber das kennen wir ja schon.

Details zu allen Fahrten gibt es unter http://berlin-macht-dampf.com/fahrtenprogramm-2011-ab-berlin/ Da stehen auch die Familientarife.

Nun sagt mal an, welche Fahrt Euch am besten zusagt. Wenn wir uns auf einen Fahrttermin geeinigt haben, besorge ich die Fahrkarten, und wir suchen eine Aktivität für den nicht belegten Stammtischtermin.

Mich würde Pulsnitz am meisten reizen - an der Strecke gibt es noch viele Formsignale und man befährt im Abschnitt Hosena-Kamenz eine sonst für Personenverkehr stillgelegte Strecke. Die anderen Strecken sind häßlich modern. Und - von Holzklasse würde ich eher abraten, bei unseren citroënverwöhnten Hintern *g*

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde beide Termine klingen recht interessant. Am 05.11. hat Dagmar Spätdienst und könnte nicht mitkommen. Der Dezemberdienstplan steht auch noch nicht fest.

Ich würde ggf. mit Alina alleine kommen und schließe mich der Mehrheit an. Mein Favorit ist der Pfefferkuchenmarkt.

Bis denne

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

sind ja mal keine schlechten Vorschläge. Wir wären dann schon mal für die Bahnfahrt nach Pulsnitz.

André und Steffi

@Klotzi "halb Neun" hört sich aber auch nicht schlecht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Details steht eigentlich alles im Link, bis auf Eintrittspreis, was ich aber noch rausbekomme.

Halb neun macht gute Mucke, aber eher die etwas härtere Schiene. Also ganz mein Geschmack.

Wie gesagt, die Truppe ist ja nur ein Teil vom ganzen Abendprogramm.

Die Bahnfahrt klingt ja auch Gut, nur das Elke wieder arbeiten ist. Übriegens die Idee mal nach Polen ist auch nicht schlecht( evtl. für Dezember). Da hat doch kürzlich erst wieder ein Markt neu eröffnet , der der mal abgefackelt ist.

Hier mehr Info. http://www.oranienburg.de/veranstaltungen/veranstaltung.php?id=1331077

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt noch nicht wirklich schlauer, wie wir unseren nächsten Stammtisch abhalten wollen. Also fasse ich mal zusammen :

- Martin mit BX, André und Steffi sowie meine Sippe würden am 05.11. in die Bahn nach Pulsnitz einsteigen wollen

- Klotzi, urlauber66 und Andre mit Steffi würden am Abend auch gerne zur Fete nach Oranienburg gehen, so dass André und Steffi nun doch nicht mit der Bahn nach Pulsnitz fahren könnten - Zeit wäre etwas eng -

Also was machen wir den jetzt Angang November ??? Der Abend scheint mir ja schon mal geregelt zu sein. Wollen wir uns am Vormittag/Mittag/Nachmittag dennoch irgendwo zum Quatschen und Essen/Kaffeetrinken

treffen und die Abendgemeinde zieht dann weiter zur Fete oder habt Ihr andere Vorschläge ???

Anfang Dezember könnten wir ja dann mal eine kleine Rundfahrt einplanen und hier ggf. einen Abstecher nach Polen machen, Stefan Wendt hat hier schon sein Interesse bekundet oder wir wir machen dann die Bahnfahrt.

Alternativ könnten wir uns ja am 05.11. zum Kart-Fahren treffen ( hätte ja auch was mit Autos zu tun ) und danach macht jeder worauf er Lust hat.

Also Freunde, macht mal Nägel mit Köpfen und konkretisiert die Termine.

Also bis denne Torsten

P.S. Im Januar sollten wir aus meiner Sicht auf jeden Fall wieder Bowling im Auge behalten ( Essen beim Mexikaner im Cancun und Bowling am Kaiserdamm - so als Vorschlag ).

Bearbeitet von Happydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...