Zum Inhalt springen

cx prestige gefunden


grobi67

Empfohlene Beiträge

wir haben alles durch mit wl60 mit nem drat mit allem was geht nix zu machen,ich bin seit gute 20 jahren im schraubergeschäft aber das hab ich noch nicht gehabt die türen sind wie zu geschweist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben alles durch mit draht stangen wl60 kleiderbügel acdc usw,ich bin seit über 20 jahren im schraubergeschäft aber das hab ich noch nicht gehabt die türen sind wie zu geschweist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, daß es Schmalspur/Automatic/Einspritzer gab

Der hatte zwar schmale Kotflügel, aber keine schmale Spur mehr!

Schmarrn, deutsche und auch französische Fahrzeuge hatten diese Blinker nicht!

Wie der CX-Fahrer schon schrieb: Die sind genau da, wo sie hingehören....die waren dort bis zur Einführung der verbreiterten Kotflügel, dann sassen sie da wo sie die letzten Baujahre immer gesessen haben. In Deutschland waren es diese Blinker (die Visa hatten übrigens auch diese komische Position!), in Holland waren sie meist länglich, ebenso in Italien.

Nur weil Du sowas noch nicht gesehen hast, ist das Schmarrn!?

Bearbeitet von Hozzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bezüglich der Türen:

Es mag ja sein, dass sich eine Vordertür nicht von aussen öffnen lässt, aber beide? Die Schlüssel hast Du doch. Wäre sehr unwahrscheinlich, dass bei beiden das Gestänge ausgehängt ist o.ä. Hat denn der ADAC auch die hinteren Türen probiert zu öffnen? An einer der vier muss das doch möglich sein. Ansonsten macht Ihr etwas falsch, sorry.

Ich würde es mir jedoch etwas einfacher machen. Die Motorhaube öffnen, das geht auch ohne den Hebel. Dazu mal in den Kühlergrill hineinschauen und mit ein bischen probieren mit einem stabilen Draht ist die Haube offen. Jetzt eine Batterie reinsetzen und dann versuchen, den Verriegelungshebel innen an der Fahrertür hochzuziehen. Mit etwas Glück geht die ZV noch und die anderen drei Türen sind entriegelt. Jetzt wird sich ja wohl eine finden lassen, die aufgeht.

Viel Glück.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

wenn Ihr den CX morgen am Montag aufbekommt dann kann es natürlich sein dass der im Innenraum müffelt, zumal dann wenn das Auto viele Jahre lang verschlossen da gestanden haben sollte. Da würde ich mich aber nicht dran stören das geht wieder weg oder man kann es wegbekommen.

Wichtiger ist wie der Wagen insgesamt aussieht ( besonders von unten).....

Ich kenne mich mit diesen Citroen nicht so aus (hatte nie ein eigenes Auto) aber mein Vater hatte früher einen hellgrün-metallic CX 2400 GTI mit schwarz/weißen Ledersitzen. Kennt den jemand? Ich meine mich zu erinnern dass diese schwarz/weißen Ledersitze Sonderausstattung waren und es nicht viele gegeben hat) und von daher weiß ich dass der CX wenn er älter wird beachtet werden will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenstergummileiste mit wd40 oder ahnlichem einsprühen. Mit dünnem breiten (!!!) spachtel blechseitig drunter gehen und vorsichtig die gummileiste raushebeln.

Dann mit starker led-taschenlampe zur Orientierung in den Spalt leuchten und den schloßbereich satt einsprühen. Zudem mit Sprührörchen in Höhe der Schloßfalle am Spalt zur B-Säule ebenfalls einsprühen.

Dann ein 2mm Stahl als Z biegen und waagerecht einführen und in verschiedenen Höhen bis zum Anschlag führen und hochziehen. Irgendwann paßts.

Hab schon oft so geöffnet. Dauert mit Übung zwischen 30 Sekunden und drei Minuten.

Manchmal hängt allerdings die Schloßklaue im der Schloßfalle an der B-Säule etwas fest (obwohl das Schloß eigentlich "auf" ist. Hier beim drücken des Knopfes die Tür mit Kraft erst nach innen drücken, dann den Knopf mehrfach drucken und dann ziehen. Kann etwas hartnäckig sein, klappt aber letztlich immer.

Ausnahme: Im Schloß ist etwas defekt. Gibts selten. Dann gibts aber noch drei andere Türen. Tip: Hinten gibtss kein Schließzylinder, da geht das mit dem Z-Draht etwas einfacher. Falls kein Draht zur Hand ist ein Einweg-Kleiderbügel aus der Reinigung ist ideal umzufummeln.

Eine Scheibe einzuschlagen ist absolut unnötig. Wenn, dann eine der Türen, Dreiecksscheibe/Heckscheibe sind geklebt und nervig zu ersetzen. Tür scheiben gibts mit Scheibenführung problemlos günstig gebraucht.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab anfang 1980 in deutschland seitenblinker vorn VOR den kotflügeln.

ab modelljahr 1981 seitenblinker vorn HINTER den kotflügeln.

zierleisten an motorhaube und heckdeckel wohl bis ins modelljahr 1981, ab modelljahr 1982 (mit den breiteren kotflügeln) wohl nicht mehr.

das phänomen der "total" verriegelten türen kenne ich auch. habe den verdacht, dass es, wenn das türschloss als solches funktioniert, mit der zentralverriegelung zusammenhängen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo,heute war der tag der offene tür,also die beifahrerseite hab ich ohne zu beschädigen auf gekriegt,die anderen lassen sich trotzdem nicht öffnen aber egal,also innen ist er nicht mehr schön oder es müsste mal alles raus und mit dem dampfreiniger sauber gemacht werden,wie schon gesagt der himmel hängt runter und es waren wohl die mäuse drinn und im handschuhfach auch komischer weise, es ist soweit wie ich sehen konnte kein schimmel drinn,aber ich konnte den wagen schonmal starten nach dem ich eine batterie reingefummelt habe,der wagen macht anstalten zu zünden aber laufen tut er nicht ich denke mal das er kein benzin kriegt oder das benzin ist zu alt,aber die hydraulik scheint zu funktionieren allein durch die starterei kam er aus den socken,nach grosser untersuchung des fahrzeugs bin ich zu dem entschluss gekommen das es nichts für mich ist, es ist zu viel für mich ich habe schon 7 autos und alle zum teil nicht fahrbereit wenn ich jetzt noch mit diesem gefährt ankomme dann gibts ärger mit der regierung,also deswegen werde ich das fahrzeug hier mal als teilespender anbieten nach mehreren gespräche mit dem verwalter des fahrzeugs waren wir uns schon auf 600euro einig, der unterboden sieht garnichtmal so schlecht aus bei fragen könnt ihr mich auch gerne anrufen:01605706678 bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...