20. Februar 201115 J. Hallo zusammen. Ich habe mir eine Alarmanlage gekauft ( Nitro BMWX ALERT) die ich nun an die Original ZV von meinem Picasso anschliessen möchte. Das Steuergerät (SG) habe ich unterm Sicherungskasten gefunden. Die erste Frage ist natürlich wie genau das SG schaltet. Wenn ich das richtig gesehen habe kommen die Kabel von der Tür am blauen Stecker an der in das SG geht. Die Alarmanlage selber kann fast alle gängingen Modis schalten (Positiv/Negativ usw) Ich hab schon vorher im WWW gesucht aber nichts passendes gefunden. Hat evtl schon mal jemand seine Alarmanlage an die vorhandene ZV angeschlossen und kann sagen welche Kabel ich nutzen kann/muss ? Oder kennt sich jemand mit der Elektronik aus ? Freue mich über jede Antwort die mir weiterhelfen kann. Gruß Stefan Bearbeitet (20. Februar 201115 J. von maincoone)
19. März 201115 J. Ersteller Hat denn keiner ne Ahnung wo ich den Öffnen/Schließen Impuls anschließen kann ? Ich habe echt alles gefunden. Fensterheber, Warnblinker, Licht etc das ich anschließen kann. Aber nicht den die Kabel für die ZV Muß ich echt die Tür auseinanderbauen um zu schauen was für Kabel an den Stellmotor gehen ? Gruß Stefan
19. März 201115 J. Ich würde da doch sehr vorsichtig sein, wenn Deiner nämlich schon die BSI hat, wird alles über dort gesteuert und jeder Eingriff in die Bordelektrik kan die BSI abstürzen lassen oder zu sehr unkontrollierten Reaktionen führen. Ich will keine Verantwortung übernehmen für Schäden an einer fremden BSI, aber am blauen Stecker 26V(BE) an der BSI liegen auf Pin 6,7,8 und 9 die Öffnen- und Schliessfunktionen der ZV an. Die Tür "offen" Signale liegen an Pin 18 + 19, damit wird dann auch die Innenbeleuchtung z.B. gesteuert. Schlag mich aber hinterher nicht tot wenn Dein Pic hinterher Probleme macht. An Multiplex rum zu schusteren als Laie ist nicht gerade was man empfehlen sollte.
29. April 201115 J. Ersteller Vielen Lieben Dank Nachdem ich die von dir genannten Pin's mit dem Schaltplan verglichen habe und sie dort auch gefunden habe war es nur noch eine Sache von 5 minuten. Nun Funktioniert alles einwandfrei lg Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren