Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz neu hier im Forum.

Bin der Uli, 44 Jahre alt, wohne in der Nähe von Kassel in Baunatal.

Fahre seit einigen Jahren Citroen, bisher Xsara. Z.Zt. Xsara 2.0, Benziner, Ez.3/2003

Überlege mir einen anderen Wagen zuzulegen:

Habe da einen C4 VTi 120 VTR Plus im Auge, auch schon Probegefahren und eigentlich sehr

zufrieden. EZ. 12/2008. Überlege auch evtl. einen gasumbau zu machen.

Kann mir jemand Erfahrungen zu dem Auto, bzw. dem Motor mitteilen?

Evtl. auch Erfahrungen wg. Gasumbau bei einem solchen Wagen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

VG

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, sind der 1,6l 120 PS-Motor von Citroen und Peugeot dem 1er BMW bzw. Mini Cooper entliehen worden.

Ich kenne ihn aus dem Mini.

Das ist ein robuster Motor, der aber mE zu wenig Drehmoment bietet (man muss immer etwas hochtouriger fahren) und viel zu viel verbraucht. Zumindest gilt das für die Abstimmung im Mini, der locker 10l in der Stadt und insgesamt nicht unter 8 Liter verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

richtig passend kann ich dir leider nix sagen, kenne nur den alten 2.0 16V auf Gas. Das funktioniert bei mir sehr gut!

Es geht sogar ein richtig großer Tank in die Radmulde (73l brutto) rein, dann kannst du aber dieses Plasteteil für Kleinkram nicht mehr ausklappen. Brauchte ich aber eh nicht.

Ich denke mal, dass der im Verhältnis zum alten 2l viel neuere 1.6er insgesamt sparsamer ist. Wie immer gilt natürlich Drehzahl=Verbrauch. Gasfest ist er auf jeden Fall.

Im C4forum sind da auch einige Einträge zu finden, hier ist der C4 leider nicht ganz so häufig Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab den VTi 120 im C3Picasso mit jetzt knapp 12000 km. Der zieht weit besser als mein Mégane Grandtour 1,6 mit 113 PS (2007) den ich vorher hatte und haut sich im Schnitt 7,8 l. Super rein. Mir gefällt das Maschinchen, das übrigens "nur" im Mini verbaut wird (Cooper), der 1er hat nen 2-Liter BMW-Motor.

Gruß, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke euch. Hab mich jetzt auch entschieden ihn zu nehmen. Und für den Gasumbau hab ich noch einen guten Preis von einer alteingesessenen Firma hier bei

mir i.d. Nähe bekommen, sozusagen ein Messepreis-Angebot (weil die z.Zt. hier in Kassel auf ner Messer vertreten sind) wo ich bei der Anlage 500 Euronen sparen kann.

Das trägt natürlich auch zur Entscheidung bei.

VG

uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab den VTi 120 im C3Picasso mit jetzt knapp 12000 km. Der zieht weit besser als mein Mégane Grandtour 1,6 mit 113 PS (2007) den ich vorher hatte und haut sich im Schnitt 7,8 l. Super rein. Mir gefällt das Maschinchen, das übrigens "nur" im Mini verbaut wird (Cooper), der 1er hat nen 2-Liter BMW-Motor.

Gruß, B.

Nicht ganz korrekt. BMW hat den 1,6er eben wegen des Drehmomentmangels rausgeschmissen und verbaut jetzt nur noch den 2-Liter-R4 in verschiedenen Leistungsstufen.

Bis Ende 2008 wurde der 1596-ccm-Motor im 116i verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wusste ich nicht. Hab mich mit BMW erstmals näher befasst, als der X1 angeschafft wurde (der 1er war auch in der Auswahl). Das war letzten August. Desrum wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...