Zum Inhalt springen

"C6 Noir et Blanc" auf Genfer Salon


acc-intern

Empfohlene Beiträge

...na, man hat schonmal deutlich Hässlicheres gesehen, oder?

Ist zwar nicht der große Wurf im Sinne einer Erneuerung des Innenraums und der Funktionalität, aber mir gefällt es sehr gut!

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Bilder sind scheiße.

Man kann kaum erkennen, ob die Alufelgen weiß oder silbern lackiert sind.

Und die Türfächer ... Schwarz hochglanzpoliert?

Welche Farbe hat das Leder mit offensichtlich weißen Nähten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Bilder sind scheiße.

Man kann kaum erkennen, ob die Alufelgen weiß oder silbern lackiert sind.

Und die Türfächer ... Schwarz hochglanzpoliert?

Welche Farbe hat das Leder mit offensichtlich weißen Nähten?

Also ich sehe nur weisse Felgen.

geneva-2011-citroen-c6-noir-et-blanc-live-photos-medium_10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Felgen habe ich mich auch gefragt.

Ich meine sogar zu erkennen, dass das Bicolor-Felgen sind. Das Horn glanzgedreht, die Vertiefungen in Wagenfarbe Weiß.

Die Interieurleisten sind auch in Wagenfarbe, oder? Alu wäre peinlich.

Eine etwas ausgefallenere Lederausstattung hätte dem Interieur gut getan. Nur die weißen Ziernähte hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Trotzdem eine nette Idee, der Noir & Blanc. Ich habe ja schon vor ca. 1 Jahr ein C6-Modell von Norev in Uniweiß mit schwarzem Dach lackiert.

Gerade lackiere ich ihn in Perlmuttweiß mit Dach in Noir Obsidien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind doch in Wagenfarbe,....

halt "nur" schwarz, so wie der Wagen oben rum.

Passt also.

Gruß Herbert

PS: Was ich nicht ganz verstehe, ist die Position des Warnblinklichtschalters.

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
PSA-Markenchef Jean-Marc Gales hat übrigens auf dem Genfer Salon unter anderem mitgeteilt, dass PSA sich mit den Marken Peugeot und Citroën nach oben orientieren und damit bessere Preise durchsetzen will. Das ist wohl auch eine weitere Chance für den C6 bzw. seinen Nachfolger.

Nachdem man vor einem Jahr geäußert hat, daß der C6 keinen Nachfolger erhalten soll? (Der 12,50 Meter(lange)opolis ist ja angeblich nur für China gedacht.) Nachdem man darauf verzichtet, das Top-Modell zu pflegen? Es bei der letzten Gelegenheit ganz in Blau zu zeigen, heuer in Schwarzweiß? (Kaufen konnte das aber noch niemand.) Man keinerlei Werbung mehr für den Wagen macht?

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr hieß es nur, die Weiterentwicklung des C6 werde vorübergehend! eingestelt, nicht aufgegeben. Möglicherweise wird auch in China ein C6-Nachfolger mit Blick auf den Metropolis gebaut und nach Europa geliefert. Siehe auch hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?112465-PSA-will-sich-mit-den-Marken-Peugeot-und-Citroën-nach-oben-und-unten-orientieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

"Ein bisschen Premium", sagt der große Häuptling... Was übersetzt wohl so viel bedeutet wie: weiße Blenden ins Cockpit statt Weiterentwicklung des Fahrzeugs. Das ist leider eine sehr traurige Richtung, die Cit. da im Augenblick nimmt: man läuft hektisch bestimmten Trends hinterher - erkennbar sowohl an der Audi-Kopie C5 III und am TT-Klon von PUG als auch am Einschwenken auf die Panzer-Knubbel-Kotflügel-auf-Steroiden-Design-Seuche -, statt mit langem Atem bei einem bestimmten Konzept zu bleiben. Beispiel: alter C4 mit feststehendem Lenkrad und Duftspender, neuer C4 mit normalem Lenkrad, Rundinstrumenten und Blinkertonwahloption. Jetzt wird gerade die HP beerdigt - aber in zwei Jahren wird Cit. dann eine Studie in Auftrag geben, ob man nicht zur Marken-DNA zurückkehren müsse.

ange-sickt grüßt,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Duftspender als Markenidentität ist aber auch irgendwie nicht so das wahre...:-D

Sonst fnde ich den alten C4 aber wesentlich Interessanter. Vor allem wie groß und luftig der Innenraum im Vergleich zum PUG 308 (und den Mitbewerbern) wirkt, unabhängig davon ob er es nun ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Duftspender als Markenidentität ist aber auch irgendwie nicht so das wahre...:-D

Sonst fnde ich den alten C4 aber wesentlich Interessanter. Vor allem wie groß und luftig der Innenraum im Vergleich zum PUG 308 (und den Mitbewerbern) wirkt, unabhängig davon ob er es nun ist oder nicht.

Hatte die Tage einen nagelneuen C4 vor mir auf der Autobahn. Der sah schon gut aus. Sogar sehr gut. Hätte ich anhand meines Eindruckes von Bildern und vom Wagen aus dem Showroom nicht so erwartet. Aber hieß es nicht mal früher: Citroen, mehr als sie erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hieß es nicht mal früher: Citroen, mehr als sie erwarten?

...der wohl mieseste Slogan von Citroën. Da hätten sie gleich sagen können: "Ey, wir sind gar nicht sooo scheisse wie an den Stammtischen behauptet wird, nur fast..."

Und der alte C4 hatte einfach mehr Style, war origeneller in den Details! Der Neue ist ein Möchtegern (ausser das Kofferraumvolumen, das überraschte mich tatsächlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue ist ein Möchtegern

Man sagt aber, er mache eine sehr gute Arbeit ....

(oder habe ich da jetzt was verwechselt?)

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der wohl mieseste Slogan von Citroën. Da hätten sie gleich sagen können: "Ey, wir sind gar nicht sooo scheisse wie an den Stammtischen behauptet wird, nur fast..."

Ein toller Werbeslogan!

Citroën, nur fast so beschissen, wie behauptet!

Ist es heute nicht so, dass man am Markt unbedingt auffallen muss, weshalb man in der Werbung alles anders manchen muss, als alle Anderen?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

Was mir immer noch nicht gefällt ist dieses anscheinend aus einem Sprinter geklaute Armaturenbrett.

Gruß Herbert

Hallo,

bin heute nach längerem mal wieder im C6 gesessen, (jaja, mein nächster Cit.-Händler hat seinen Vfw. mit mittlerweile 35000 km immer noch,

und gibt ihn wahrscheinlich auch nicht mehr her) :)

und muß meine Meinung etwas korrigieren.

Das A-Brett sieht in Natura doch nicht so deplaziert aus, wie auf den Bildern.

Mit diesem waren es dann 3 C6 in 2 Wochen. ;)

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

soll der "noire et blanc" denn tatsächlich angeboten werden? Auf den Seiten von Citroën gibt's dazu keinerlei Auskunft.

Falls ja: Kennt jemand Preise?

Grüße, Yacimov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Der wird nicht auf den Markt kommen?

So langsam kann ich die Oberen bei dieser Marke echt nicht mehr für voll nehmen ;)

Entwicklungstechnisch ist am Noir et Blanc doch nichts besonderes, das für die Serie zu teuer gekommen wäre. Weder der Lack noch das Leder.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fragt man sich natürlich, was dieser Messe-Zirkus soll!!???!?

Also, die Römer hatten den Circus zur Unterhaltung ... ist bei uns auch so ... und am lustigsten ist immer der Clown, der niemals monoton ist ... sondern mindestens noir et blanc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...