Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

schlechter Radioempfang im X2

Hervorgehobene Antworten

Servus,

woran liegts meistens bzw. was kann man dagegen machen? Vorschläge? Ich meine irgendwann hätte ich dazu bereits etwas gelesen, konnte hier jedoch nix finden...

Beste Grüße

klauer blaus

evtl. Korrosion an der Dachantenne?

Dachantenne.

Eine falsch eingestellte Waschanlage hat mir meine fast abgerissen :(

Seitdem gehts Radio fast garnicht mehr. Drücke ich die Antenne press an das Dach, ist der Empfang bombe.

Gut möglich dass bei mir ein Kabelbruch für Unheil sorgt...

Ich denke, wenn deine Antenne noch fest ist, wird wie Nightmare schon gesagt hat Korrosion der Übeltäter sein.

Zwischen Dach und Antenne.

• Ersteller

Antenne (Ausführung kurz vom X2) ist fest, war jedoch in der Schraubverbindung relativ stark korrodiert (weißer Belag). Habe mal das Gewinde gesäubert, im Antennenfuß kommt man in das Gewinde allerdings nicht sehr gut rein. Verbesserungen gab's dadurch leider nicht. Radioempfang verändert sich jedoch gar nicht, wenn ich Antenne abschraube, das sollte je schon mal nicht so sein...

Habe in guten Empfangsbereichen leichte Störungen im Stereosignal, in landlichen Gebieten mischt sich tlw. Rauschen ins Programm.

Gibt's noch weitere Urachen, wie sieht 's z.B. mit dem Antennenfuß aus?

Könnte eine Austauschantenne Verbesserungen bringen? Die Gummitülle auf der Antennenfeder lässt sich "hochschrauben", nicht dass sie intern gebrochen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch den Teil der Antenne, in den der Stab hineingeschraubt wird, abnehmen. Seitlich sitzt da irgendwo ein Kunststoffstopfen und wenn man den entfernt, kommt auf der einen Seite eine Schraube und auf der anderen eine Mutter zum Vorschein. Die Geschichte lösen und das Teil mal abnehmen, da es dort auch meist stark korrodiert ist, dann geht nämlich kein Signal mehr durch. Beim Zusammenbau alles mit Vaseline (die für elektrische Verbindungen) behandeln.

Wenn ein Abbau der Antenne keine Empfangsveränderung bringt, liegt es ziemlich sicher an der beschriebenen Korrosion.

Viel Erfolg!

Gruß

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.