Zum Inhalt springen

Bremsscheiben und Radlager Visa


citronenfalter

Empfohlene Beiträge

Wer weiß, ob bei einem Bremsscheiben-und Belagwechsel grundsätzlich auch die Radlager neu gemacht werden müssen?

Gibt es hierüber Unterlagen von Citroen?

Habe schon bei citdocks nachgesehen, dort ist aber nichts vorhanden.

Brauche schnelle Hilfe

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber passieren das die Radlager dabei schnell kaputt gehen! War bei mir auf der einen Seite so!!!! Machte aber nichts da ich die lager eh tauschen wollte. Falls sie getauscht werden, pass auf die Dichtgummis auf die bekommt man nicht mehr!

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das verstehe ich auch nicht. Radlager gehen doch immer kaputt wenn der hintere Auspufftopf zerbröselt; oder ist das beim Visa anders als beim C15? Oder handelt es sich um einen Vierzylinder-Visa? Dann wäre das auch nicht erklärbar.

Fragende Grüße

N;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

Bitte raushalten, wenn keine Ahnung vorhanden!!!! Bei allen Visas außer GTi und Diesel ist die Bremsscheibe von INNEN mit der Radnabe verschraubt (ähnlich wie z.B. bei den älteren Mercedes-Transportern). Um sie auszubauen, muss die Radnabe aus dem Lager gezogen bzw. gepresst werden. Dabei fällt oft das Lager auseinander... Also am besten gleich ein Neues mit einplanen...

Beim C15 mit Dreilochfelgen ist das übrigens genauso...

Bearbeitet von ACCM Visamarkus
nochwas eingefallen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte raushalten, wenn keine Ahnung vorhanden!!!!

Das ist eine saudumme Reaktion auf meine Frage, oder darf man hier schon keine ernstgemeinten Fragen mehr stellen wenn man was nicht weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hast du jetzt damit gemeint??

Falls es niemand aufgefallen ist: Die Eingangsfrage war so dumm gestellt, dass jede Antwort darauf richtig oder falsch war: Keine Typangabe und dann auch noch die Frage ob grundsätzlich die Radlager neu gemacht werden müssen... :-(

Es hat mich die Fragestellung schon damals so geärgert, daß meine Antwort dann nur aus einem Wort bestand.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jozzo, dein Nein war deutlich, aber ich, und wahrscheinlich auch 605 SV, habe mich über die Reaktion von ACCM Visamarkus geärgert. Der TE hat eine Frage gestellt, ich habe eine ernstgemeinte Frage gestellt weil mir der Zusammenhang Bremsscheiben/Radlager nicht deutlich war und dann kommt die Antwort von Bitte raushalten, wenn keine Ahnung vorhaben!!!! Ich denke nicht dass Visamarkus allwissend geboren ist und so eine Reaktion ist mehr als unverschämt gegenüber anderen die etwas dazu lernen wollen und zeugt von sehr wenig Respekt gegenüber Anderen, über die gute Kinderstube schweige ich dann noch, aber Respekt gegenüber Anderen ist hier wohl nicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort 10)

Falls es niemand aufgefallen ist: Die Eingangsfrage war so dumm gestellt, dass jede Antwort darauf richtig oder falsch war: Keine Typangabe und dann auch noch die Frage ob grundsätzlich die Radlager neu gemacht werden müssen... :-(

Es hat mich die Fragestellung schon damals so geärgert, daß meine Antwort dann nur aus einem Wort bestand.

Wenn die Fragestellung so dumm war, brauchtest Du ja nicht darauf zu antworten.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Wenn einer fragt, will er etwas wissen, was er nicht weiß.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier wil jemand einen FlameWar provozieren .............

Ein "Danke" für was? Für dumm angemacht zu werden weil man eine ernste Verständnisfrage stellt? Ich würde eher ein "Sorry, Harald" erwarten, aber dies ist sicher zuviel gefragt.

Soweit mein Ausflug in die Visa-Welt und der erste Visa der zu mir zum Schrauben kommt fliegt in die Presse, dann spar ich mir die "Mühe" um hier was dazu lernen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir Recht Harald.

Manche benehmen sich hier im Forum wie die Axt im Walde. Besserwisser und Niedermacher.

Wo kämen wir denn dann hin, wenn keiner mehr eine Frage stellen darf.

Aber, Gott sei dank, gibt es noch andere Menschen, die einem gerne Fragen beantworten, ohne dumme Kommentare.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus
Das ist eine saudumme Reaktion auf meine Frage, oder darf man hier schon keine ernstgemeinten Fragen mehr stellen wenn man was nicht weiss?

Nee, Sorry Harald, das war nicht darauf bezogen, sondern auf den Kommentar mit dem Auspuff und der C15-Geschichte. Wobei das Ganze auch nicht böse gemeint war (auch wenn ich keinen Smiley gesetzt habe), denn ich schätze LordAir so ein, dass er doch darüber Bescheid weiss, denn er hat ja doch gelegentlich mit Visas bzw. Teilen davon zu tun...

Und Sorry dass ich erst jetzt reagiert habe, ich komme im Moment eher selten ins Forum...

Bearbeitet von ACCM Visamarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...