Zum Inhalt springen

Ich werd noch verrückt


loofri

Empfohlene Beiträge

Es ist ziemlich dringend, denn ich will mein Auto wieder haben.

ich brauche bitte unbedingt eine mail adresse der Citroen Deutschland Gmbh

mein auto steht in der Werkstatt und das defekte Teil kann nicht bestellt werden

weil in dem Ersatzteilprogramm ein unreallistischer Preis steht und meine Werkstatt

das Teil nicht zu dem Preis bestellen möchte!

Das Teil ist laut Computerprogramm 757 € teuer und reell kostet das so ca. 75,70€

Die haben auch schon mit Citroen Deutschland gesprochen und die wollen jetzt erst mit

Frankreich telefonieren so die Aussage von der Werkstatt.

Bis das Teil da ist zieht es sich noch bis min. Donnerstag hin.

Auto steht schon seit 1 1/2 Wochen beim Freundlichen

Auto ist nicht Fahrbereit und ich hab Leihwagen(schei*karre)

Bearbeitet von loofri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre-Citroen-Str. 2

51149 Köln

Gruß

Fred

P.S.:

P.P.S.: Was für ein Auto? Welches Teil?

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teileforum nützt mir leider nix da es bei einem unfall kaputt gegengen

ist . werkstatt sagt nur neuteile vom hersteller wegen der bezahlerrei mit der versicherung

aber trotdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Citroën Deutschland auf Dein Mail schneller reagieren? Sie haben doch schon mit Frankreich Kontakt genommen, was willst Du damit dann eigentlich erreichen? Wenn es bis Donnerstag dauert bis die Bescheid geben, dann dauert das halt so lange.

Wenn die Versicherung wäre mir scheissegal wieviel die Teile kosten, und das hat der Werkstatt eigentlich auch egal zu sein. Und ob der Preis von 747 € wirklich falsch ist, spielt dann wieder für die Versicherung keine Rolle. Es wäre übrigends nicht das erste Teil dass von Cit zu einem utopischen Preis angeboten wird.

Auf der anderen Seite, wenn dieser Halter bei einem Unfall bricht, dann haben da schon gehörige Kräfte drauf eingewirkt und wenn da nicht per Zufall nur etwas von oben drauf gefallen ist, dann wird der gesamte Vorderbau bei so einem Impakt verzogen sein, was eigentlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich zu setzen ist.

Du hast einen Leihwagen, hast den Unfall überlebt, die Versicherung bezahlt den Schaden und Du musst nicht zu Fuss gehen bis dein C3 fertig ist, ich persönlich sehe da absolut keinen Grund zum Heulen.

Übrigends: http://www.google.be/#hl=nl&source=hp&biw=1020&bih=583&q=citroen+deutschland&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=1&cad=b

Da kannst Du sogar auf der Facebookpage von Cit Deutschland Dein Herz ausschütten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite bei linamar ich weiß wovon ich rede psa ist ein witz gegen unseren konzern (größen technich)

Bei uns dauert eine solche anfrage nur wenige minuten

so schlimm ist der schaden gesamt nicht da ist nur irgenwas komisch dagegen gedrückt worden

genau am gewinde gerissen oder gesprungen geht halt nicht mehr richtig fest

nachteil halt das da die lichtmaschine mit dran hängt

Ich will nur wissen was da so lang dauert und mir mal ein bissl luft machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Ich würde das Teil sofort beziehen und einbauen lassen, egal, was es kostet. Und die Werkstatt hat den Auftrag zu erfüllen, basta! Allerdings würde ich es der Versicherung melden, dass da offensichtlich ein zehnfach erhöhter Preis in den Citroen-Computer geraten ist. Die werden das dann mit Citroen klären und wie lange das dauert, kann Dir völlig egal sein.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisgestaltung kommt von Frankreich und das Teil steht auch auf service citroen mit 747€, da muss nun natürlich erst nachgeforscht werden ob es wirklich ein Fehler ist oder ob das Teil tatsächlich soviel kostet. Eine einfache Preisanfrage dauert auch bei PSA nur ein paar Minuten.

Ich nehme an dass es um Teil N°2 geht:

3985e1298667653.jpg

Ich kann an dem Teil eigentlich kein Gewinde zur Befestigung erkennen, die eigentlichen Halteschrauben gehen in den Motorblock und wenn dort das Gewinde ausgerissen ist dann helfen nur Helicoils.

Die einzigen Gewindebohrungen an dem Halter dienen zur Befestigung des Riemenspanners, des Rollenhalters und für die untere Halteschraube der LIMA.

Aber wie gesagt, wenn der Schaden doch durch die Versicherung bezahlt wird würde ich mir darüber keinen Kopf zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es geht um Teil Nr. 2

Es ist das Gewinde neben Nr. 14 da wird glaube ich Schraube Nr. 79 Eingeschraubt

Und das Gewinde bzw die Bohrung ist gebrochen

ich will nur nicht verstehen warum das teil so teuer ist für autos ohne sekundärluftpumpe kostet das nur knapp 70€ wenn ich mich nicht verhört habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohrung neben 14 ist mit Gewinde und hält den Führungsrollenhalter. Der komplette Halter für "ohne Sekundärluftpumpe" kostet tatsächlich noch keine 70€. Ich kann manche Preisunterschiede für beinahe identische Teile manchmal auch nicht begreifen, aber die Unterschiede liegen halt manchmal im Detail und solange ich es nicht aus meiner Tasche bezahlen muss interessiert es mich nicht.

Warum bezahle ich bei PSA für zwei RBZ für hinten mehr als für einen kompletten Bremsensatz (2xScheiben, 2xBlöcke vorne, 2xBacken hinten, 2xBefestigungssatz hinten und 2xRBZ hinten)?

Wieso kann mir ein freier Verkäufer nagelneue Scheinwerfer für den AX mit H4-Fassung für 22€ anbieten und PSA fragt 123€?

Dies ist eine Liste die ich unendlich erweiteren könnte, aber dies raubt mir meinen Schlaf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt hat schon mit der Versicherung gesprochen aber die will halt erst zahlen wenn das mit dem Preis geklärt ist. Ich kanns ja verstehen aber ich will es nicht. Will nur mein Auto zurück denn ich weiß wie es reagiert wenn es glatt ist beim leihwagen fühle ich mich unsicher deshalb nehme ich auch frau und kind nicht mit.

Schlafen kann ich auch noch ruhig aber die versicherung will mir den leihwagen nicht bezahlen sie ist der meinung das ist ein problem von citroen und nicht unseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt doch mal ganz dumm gefragt, weil dies wird für mich immer unübersichtlicher.

Bei einem Unfall kommt ein Sachverständiger von der Versicherung und schätzt den Schaden, diese Schätzung wird von der Versicherung immer anerkannt und auch ein leichtes Übersteigen dieser Schätzung wird ohne Probleme ausbezahlt. Die Sachverständigen benützen die gleichen Teile- und Preislisten wie die Werkstätten.

Der Leihwagen wird bei einem unverschuldetem Unfall von der Versicherung bezahlt, entweder für einen bestimmten Termin oder bis zur Wiederherstellung des eigenen Fahrzeuges.

Wenn jetzt die Versicherung erst bezahlen will wenn die "Preisfrage" geklärt ist, dann ist es sehr wohl die Versicherung die alles abbremst und nicht Citroën.

Was für ein Unfall war dies jetzt eigentlich und wer oder was war der Unfallgegner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachter war da er konnte leider das betroffene teil nicht sehen wegen der rathausschale und von oben sieht man es auch nicht.

am unfall war ich unschuldig mir ist jemand von vorn schräg gegen den kotflügel gefahren ich hatte grün er rot

die versicherung will nicht zahel weil der schaden vom gutachter nur auf 1250€ geschätzt wurde

und das einen kostensteigerung von 50% ist

aufgrund dieser tatsache will sie den leihwagen nicht zAHLEN da der falsche teile preis nichts mit dem unfall zutun hat sondern laut der versicherung citroen dran schuld ist

deshalb soll ich meinen leihwagen selber zahlen seit montag wo das festgestellt wurde

der rest war montag schon fertig es hängt nur noch an diesem teil

citroen will auch nicht zahlen weil es vom unfall kommt

also was soll ich nun tun reden bringt nichts

rechtsschutzversicherung???(beim händler bin ich stammkunde und noch 5 weitere famileinmitglieder auch sollte wohl letzter ausweg sein)

achso unfallgegner war ein rentner in einer s-klasse versicherung war R+V

bei ihm war fast nichts nur kühler und front schürtze kostet fast das doppelte von meinem schaden

Bearbeitet von loofri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuallerst mit dem Gutachter Kontakt aufnehmen, eigentlich ist er es ja der es verbockt hat. Ob der Preis jetzt falsch ist oder nicht spielt ja keine Rolle, er muss den Preis in seinen Kostenvoranschlag reinnehmen der in den Preislisten steht.

In Theorie könnte die Werkstatt ja auch das Teil provisorisch "kleben" und vorläufig einbauen bis die "Preisfrage" geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann Dir Dein Freundlicher ja auch mit dem Leihwagen entgegenkommen, meine Frau hat mal eine Woche kotenlos nen Leihwagen bekommen, weil die Werkstatt das Problem an ihrem Auto solange nicht beheben konnte, war allerdings kein Cit., aber wer weiß, vielleicht ist Deinem Händler ja noch eine gute Kundenpflege wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Positive Wendung,

Auto ist fertig kann ich morgen abholen Preis wurde korriegiert

Es wäre sehr nett von dir IRS Belgium wenn du noch mal nachschauen könntest was es jetzt kostet

Mechaniker der dran war konnte mir leider keine Auskunft geben und der Rest vom AH hatte irgend ein Meeting

danke schonmal im vorraus

und freu freu morgen früh hab ich meine kleine Lady wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei mir im Service Portal immer noch mit 747€, aber es kann ja intern geändert sein, dies ist ja nicht der Offizielle Citroën-Händler-Kanal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...