1. März 201115 J. Ersteller Tempolimit: 100 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße und zwar für ALLE Fahrzeuge gleich Dann wander ich nach Holland aus. Da sinds 120 km/h auf der Autobahn...
1. März 201115 J. Mit der Pferdekutsche 80 ist aber echt Stress. Stell dir vor du bist Kutscher und das Pferd vor dir äppelt bei dem Tempo ...
1. März 201115 J. 1 kg gebrauchtes Pech aus Bierfässern gibt's schon ab 6 Euro. Neues Pech ab 15 Euro. Bei dem Pech, was ich manchmal habe, müßte ich mich ja dann dumm und dämlich verdienen....... Gruß HD
1. März 201115 J. Stell dir vor du bist Kutscher und das Pferd vor dir äppelt bei dem Tempo ... Da biste dann echt veräppelt
1. März 201115 J. Bei dem Pech, was ich manchmal habe, müßte ich mich ja dann dumm und dämlich verdienen....... Gruß HD Schon bei Ebay versucht? Malheur verkauft Künstlerpech ...
1. März 201115 J. Mit der Pferdekutsche 80 ist aber echt Stress. Stell dir vor du bist Kutscher und das Pferd vor dir äppelt bei dem Tempo ... Bei den heutigen Pferdekutschen wäre die Frontscheibe so klein und eh nano. So wie bei nem Panzer. Also kein Problem. Außerdem hat die dann verwendete Pferderasse einen Partikelfilter, der nur im Stand freigebrannt wird. Gruß Herbert
1. März 201115 J. Tempolimit: 100 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße und zwar für ALLE Fahrzeuge gleich Och ne, nicht 100, wie am anderen Ende des Teichs. Mit 120-130 könnten wir wie unsere Nachbarn auch gut leben.
1. März 201115 J. Außerdem hat die dann verwendete Pferderasse einen Partikelfilter, der nur im Stand freigebrannt wird. Was habt ihr denn für Pferde, Herbert??
1. März 201115 J. Der Hintergedanke - basierend auf meinen erfahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten als Kurierfahrer - ist, das man auch LKWs 100 fahren lassen "kann", bei 120 -130 sähe ich da Probleme, um riskantes ausscheren und bremsen auf ein Minimum zu reduzieren.
1. März 201115 J. Ich habe mit meinem TCT einmal über knapp 650 Kilometer meinen bislang besten Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern/100 geschafft. Das war auf dem Weg von Würzburg nach Köln. Bin über die A45 gefahren, wo es mal möglich war wirklich durchgehend 110-120 Km/h zu fahren. Nicht, weil da keine Schleicher unterwegs waren, die mir den Schwung nehmen. Nein, stattdessen klebten auf dieser Strecke irgendwie keine Vertreter-Kombis im Rückspiegel, wenn man mal einen LKW überholt. Diese Fahrt hat mich an Urlaubsfahrten in/nach Frankreich und Italien erinnert. Herrlich unaufgeregt, und noch Sprit gespart.
1. März 201115 J. Cool. Kann man sicher auch als Booster für pfurze, äh, kurze Überholvorgänge nutzen.
1. März 201115 J. Cool. Kann man sicher auch als Booster für pfurze, äh, kurze Überholvorgänge nutzen. also, ich kann auch beim überholen ohne vorgang pfurzen ...........
1. März 201115 J. Tja - Freie Fahrt für freie Bürger......... von einem Stau zum nächsten. Wenn man dann (im Falle man schafft es) 100km mit 200 Sachen abgespult hat um dann erstmal 1h im besagten zu stehen, dann hat man echt was gekonnt. Alles ist relativ Meiner Meinung nach entstehen Staus (und Unfälle) hauptsächlich weil sich hier viel zu viel Fahrzeuge mit viel zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegen. Wer jetzt natürlich argumentiert, man möge eine Mindestgeschwindigkeit von 130 auf der AB einführen........ Ich bin auch der Meinung, wenn ich mir diverse Fahrstile (sofern man davon Reden kann) anschau, das mindestens 25% der derzeitigen Verkehrsteilnehmer rückstandslos aus dem Verkehr entfernt gehören!
1. März 201115 J. das mindestens 25% der derzeitigen Verkehrsteilnehmer rückstandslos aus dem Verkehr entfernt gehören! wenn doch nur alle Citroën fahren würden ........................
1. März 201115 J. Das sind die, die ihren Sprit nicht aus der Privatschatulle zahlen müssen (und die Karre auch nicht).meint, DerDodel Das ist unrichtig. Ich verfeuere mit meinem Firmenwagen rund 7,4l/100km. Bei einem 1,5t schweren Fahrzeug mit einem 1,6l Saugerbenziner mit 5-Gang-Getriebe und ohne jegliche Spritspartechnik (abgesehen vielleicht von einer Schaltanzeige) nicht unbedingt ein Wert, der für Raserei spricht... Mir fallen auf der Autobahn inzwischen eigentlich vermehrt Fahrzeuge älterer Baujahre auf, die flott bewegt werden. Also nicht unbedingt Firmenwagen, die ja eher selten älter als 4 Jahre werden... Bearbeitet (1. März 201115 J. von gungstol)
1. März 201115 J. Mir fallen auf der Autobahn inzwischen eigentlich vermehrt Fahrzeuge älterer Baujahre auf, die flott bewegt werden. Echt? *hüstel Ich bin auch der Meinung, wenn ich mir diverse Fahrstile (sofern man davon Reden kann) anschau, das mindestens 25% der derzeitigen Verkehrsteilnehmer rückstandslos aus dem Verkehr entfernt gehören! Woher willst du wissen, dass ich keine Rückstände hinterlasse? mg
2. März 201115 J. @ DonKey: schön für Dich.. Allerdings darfst Du Dich dann nicht unbedingt als DEN Durchschnittsvertreter betrachten;-) Gruß, DerDodel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren