Zum Inhalt springen

C6: Öl-und Filterwechsel Beschreibung


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo

Der Übersetzer war der Googl von GB/nach D

Der verehrte Leser darf ab und an schmunzeln. :)

Wie führt man ein Öl-und Filterwechsel an einem C6 2.7 HDi a.png Also machte ich mich heute, um die Teile zu Geschäften Quelle meine Filter und Öl,

Ich habe mein Öl 6L von Eurol 10W-40 schöne und eine Öl-Filer Mahle OX205/2d, dass € 32 ab Ashgrove interparts und ich bekam Mahle Lx2788 Luft und Mahle LAK 232 Pollenfilter @ € 50 ab Autocare wurde

Also 82 € und eine Reise in die Stadt 5 Meilen entfernt.

Zunächst einmal ich meine Grube verwendet (wenn Sie nicht über eine Grube Ich möchte einige Rampen von Halfords kaufen und nutzen die hohe Aufhängung können, das wäre eine gute Höhe erhalten Sie auf unter dem Auto zu bekommen). link.png

C6-2.7-HDi-oil-filters.pngWeiter Ich öffne die 12 Noppen, die auf dem Ölsumpfabdeckung halten, (Ich mag diese Stollen als die Hälfte aus drehen und drücken Sie sie gerade und Schloss)

Ich fand einen 24mm Sockel in den Sumpf stecken und mit aufgeschnittenen Ölbehälter bereit, um das Öl zu fangen passen. Ich schraubte den Netzstecker und lassen Sie das Altöl kostenlos abfliessen kann.

Nächste Aufgabe für die Öl-Filter zu entfernen, gelegen in der Mitte hinter dem Motorraum, verwendete ich ein 74mm Schraubenschlüssel, um unnötige es langsam, wenn sie frei und locker habe ich den Motor mit einer Kunststoff-Abdeckungen und Tücher für jede Dips zu fangen,

Mit einem anderen Behälter aufgeschnitten, um den Filter und das Öl tropft, ertappe ich schnell angehoben und heraus, dass er gefangen Filter und die meisten der tropft und in den Behälter an der Seite .. i ausgestattet den neuen Filter in das Gehäuse als Basis ihrer ein wenig Auslauf mit einem O-Ring auf, hatte es zu Platz in ihr Loch sein,

Ich änderte den flachen Ring am Filtergehäuse und gab es eine saubere, bevor es wieder knallen die neuen Filter-und schraubte sie nach Hause, ich gab ihm einen kleinen mit dem Schlüssel anziehen, weil es ein Drehmoment Stettin und ich nur gerade genug für hat es eng werden.

Weiter Job wieder unter und setzen Sie den Sumpf stecken und ziehen und sauber um den Stecker-und Unterseite der ganze Sumpf und verschiedene andere Bits, die verschmutzt sein, setzen Sie den Sumpf Schmutz Abdeckung und stecken Sie die Bolzen wieder einsetzen könnte.

Ich goss den 5L Öl in den Öleinfüllstutzen, wohl wissend, dessen nehmen 5,5-5,6, begann ich den Motor das Öl zirkulieren ein füllen Sie den Ölfilter, nach einer Minute läuft i herunterfahren und erneut den Peilstab den Ölstand zu sehen i füllen Sie mit 600ml mehr und es kam voll auf das hohe Niveau.

C6-2.7-HDi-air-filters.png Nächste Aufgabe es den Luftfilter. vorne rechts aus dem Motorraum ist eine Black Box Witz h2 große Rohre in sie eindringen, ist dies die Luftfilterabdeckung.

Dann lösen Sie die 4 Kreuzschlitzschrauben an den Seiten, ziehen Sie die 2 Luftmasse zu wählen. Stecker von beiden Luftmassen Meter. Die 2 Luftmasse Rohr CIR-Clips und gibt es 2 Vakuumröhren in der Nähe der Front Luftmassenmesser-Stecker auf abrutschen.

Das Gehäuse wird nun heben und aus, nehmen Sie die rosa / orange Filter und entsorgen, ersetzen mit dem neuen Filter in umgekehrter Aktionen und refit das Gehäuse und Stecker in umgekehrter Reihenfolge, so dass alle Schrauben und Dübel sind eingebaut und fest.

Nun, wenn Sie alle Komponenten, die Sie in Kontakt mit, Happy Tagen den größten Teil Ihrer (voll) Dienst abgeleistet haben nochmals zu überprüfen.

C6-2.7-HDi-pollen-filters.pngIch habe noch den Pollenfilter installieren, weil ich sehr gute Luftzirkulation haben und die Kabine nicht Dampf bis an einem regnerischen Tag. trotzdem, wenn Sie den Passagier im Fußraum entfernen th Pollen Gehäuse seiner bis in die Mitte und fand od das Auto, sollte er eine von Objektträgern fixiert Abdeckung und wie andere Filter entfernen und erneuern Sie den Filter.

Jetzt habe ich euch alle zu Tode gelangweilt, ich kann empfehlen genug, eine Rampe oder einer Grube, um den Job zu tun. Sie sind Ebene.

Meine Bremsen sind in Ordnung Ich hatte einen Blick auf das Fleisch auf sie, gut für eine Weile, sind meine anderen Flüssigkeitsstände gut daran, die visuelle Kontrolle.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...