27. Februar 201115 J. Hallo, war gestern unterwegs, ganz zivil mit höchstens 120 km/h. Nach 100 km bei der Ankunft war ein helles Tickern im hinteren Bereich des Ansaugkrümmers zu hören. Bei Leerlaufdrehzahl etwa 4-5 mal/sek. Bei der Rückfahrt nach einer halben Stunde, also Warmstart war es auch noch da. Wieder daheim hab ich nichts mehr gehört und auch vorhin beim Kaltstart war nichts zu hören. Ventil? Zündkerze? Zündkabel ? (Ich bekam keine geschossen an den Kabeln) Gruß Herbert
27. Februar 201115 J. Ich kenne auch dieses Tickgeräusch, immer wenn ich den Wagen warm abstelle tickt es mit einer Frequenz von vielleicht 0,4-1,5Hz. Ich denke auch das es Wärmeausdehnungen des Krümmers oder Ähnliches sind. Etwas elektrisches schließe ich aus, da der Wagen ja abgestellt und zugeschlossen wird.
27. Februar 201115 J. Da hat sich wohl ein Hydrostößel Luft gezogen. Wenn es mit der Zeit weg geht, ist alles ok. Klickerts nur noch betreffenden Hydrostößel tauschen, bevor die Nockenwelle beschädigt wird, oder ein Schlepphebel bricht. gruß Tim
27. Februar 201115 J. Ersteller Hydrostössel könnte es auch noch sein, ja. Allerdings hab ich die tieffrequenter in Erinnerung. Es hörte sich eher nach einem durchschlagenden Zündfunken an, wobei ich keine Änderung am Motorlauf bemerkt habe. Gruß Herbert
4. März 201115 J. Ersteller Hallo, war wohl kurzfristiges Unwohlsein, wie fast immer bei Madame. (Hydrostössel) Nach 11000 km könnte ich ja mal wieder das Öl wechseln Da ich fast nur Ultrakurzstrecken fahre nehm ich das mal als augenzwinkerden Hinweis. Gruß Herbert
4. März 201115 J. Hallo, ich hab heute die hinteren 3 Zündkerzen gewechselt, also ich hab nun alle getauscht.......nach dem Start war alles okay und der Wagen super.....5 minuten später plötzich klackern und dann ist der Wagen ausgegangen und nur schwer wieder angesprungen....10 minuten gewartet und er lief wieder absolut ruhig.....kann es sein das ich was falsch gemacht hab??
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren