Piepenbrink

AX Scheibenwasserbehälter

Recommended Posts

Piepenbrink

Wer kann mir sagen welcher Scheibenwasserbehälter beim AX (1,0 Bj. 94) richtig ist. Ich hatte vor einigen Tagen einen Behälter gesucht, weil mein derzeitiger leicht unddicht ist (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111507-Scheibenwasserbeh%E4lter-f%FCr-Ax-gesucht&highlight=scheibenwasserbeh%E4lter). Nach einiger Zeit kam der Behälter auch, er unterscheidet sich aber deutlich von dem verbauten.

Der gelieferte hat die Nummer 9561110180 und scheint deutlich kleiner zu sein als der bislang verbaute mit der Nummer 9561109980.

Was ist nun richtig? Oder sind beide möglich?

Grüße

Stefan

Behälter verbaut

post-4537-14484769989128_thumb.jpg

Behälter neu

post-4537-14484769989245_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
IRS Belgium

Der richtige hat die Nummer 6431 81 bei Cit und gleicht optisch dem bei Dir verbautem. Bei diesem ist der Einbau einer Pumpe für einen Heckwischer möglich. Der Wasserinhalt beim AX ist immer 3 Liter.

Der untere scheint mir eher ein Behälter für die Scheinwerferwaschanlage zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kayee4278

Das ist falsch was du geschrieben hast. Der obere ist für einen Ax genauso wie der untere. Der untere wurde bei den modeln ohne Heckwischer verbaut und mk2 .  Der obere war oft im mk1 verbaut , Den gab es auch mit zwei pumpen Anschlüssen. 

MfG  accm Kai wullencord

Edited by Kayee4278

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Ich glaube nach über 8 Jahren ist die Frage nicht mehr so brandaktuell...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.