1. März 201115 J. Hallo Leute! Seit kurzem habe ich etwas bemerkt, folgendes: Wenn ich mit meiner Karre eine unebene Straße fahre, klappert es irgendwie und den Druck der Klapperrei merkt man auch. Selbst wenn ich in mein Auto einsteige knartscht er irgendwie wenn ich mich im Auto bewege auch. Und das Fahrverhalten hat sich etwas geändert. Das auto schwimmt eher als das er auf der Straße wie ein Brett liegen soll. Könnten es die Stoßdämpfer sein oder etwas anderes? Danke für eure Meinungen! Citroen Xsara Break 1.8i 16V Exclusive 98.Bj 164Tkm
1. März 201115 J. Witzig: Gleicher Wagen, fast identische Laufleistung (161Tkm), identische Symptome. Freie Werkstatt war der Meinung, alles wäre in bester Ordnung. Citroen meinte, quasi sämtliche Lager der Vorderachse wären fertig. Meister in der Selbsthilfewerkstatt fand ein verschlissenes Traggelenk links, das rechte hatte ebenfalls bereits Spiel. Sonst alles in Butter. Ich habe dann beide Traggelenke wechseln lassen, seitdem ist das Schlagen/Klappern bei kleinen, kurzen Stössen weg, ebenso das Knarzen bei leichten Bewegungen. Und der Wagen lässt sich präziser steuern, aber das mag Einbildung sein. Kosten lagen mit Einbau und Material bei 150 Euro, ob das günstig oder teuer war vermag ich nicht zu beurteilen. War nur froh, das sich jemand kompetentes dem Problem angenommen hat. Ciao, Daniel
2. März 201115 J. Verschlissene Koppelstange hört sich an, als wenn jemand bei jeder Bodenwelle mit einem Gummihammer ans Bodenblech haut. Ronald
2. März 201115 J. Ersteller Hallo Leute! Alles klar, danke für eure Beiträge ich denke mal das ihr Recht habt. Dann leg ich mich mal ans Zeug Danke nochmal! Gruß Oguzhan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren