Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit der Cit.-Niederlassung Stuttgart


c6saab

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es war allerdings 1990 bis 1995 da waren meine Erfahrungen

mit der Niederlassung von der Handwerksseite aus gesehen gut.

Die Arbeiten an meinem Cit. wurden immer zufriedenstellend ausgeführt.

Wie es Heute ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin von Stuttgart weggezogen.

In Gerlingen gab es da noch die Cit. Fa. Bader DIE WAR AUCH NICHT SCHLECHT. Die verstanden ihr Handwerk auch, an den Cit.-Auto´s

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Citroen in Stuttgart sind auch älter und durchwachsen.

Fa. Bader war ganz OK mit alterndem Xantia. Ob ich mit einem komplexen C6 dort hin gehen würde? Die Niederlassung war vor ein paar Jahren etwas hochnäsig, ist aber vielleicht für C6 die beste Wahl.

Fa. Grötzinger in Vaihingen ist vielleicht noch eine Option, auf jeden Fall alteingesessen, dort habe ich allerdings nur mal einen Gebrauchten (zu teuer und zu wenig für den alten) probegefahrten, keine Werkstatterfahrung.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Niederlassung Stuttgart hat in einem Test "ADAC oder Autobild", weiss ich nimmer genau, von allen Citwerkstätten auf dem vorletzten Platz abgeschnitten.

Ich selbst hatte in den letzten 3 Jahren eher negative Erfahrungen gemacht. Musste Mehrfach mit dem Niederlassungsleiter Kontakt aufnehmen um zu meinem Recht oder einem Entgegenkommen zu kommen.

Das letzte Erlebnis war aktuell im Janunar 2011 als eine neue Kupplung verbaut wurde, hatte ich anschließend keine Motorraumabdecknung mehr. 2 Wochen später sagte man mir, das diese so kaputt gewesen wäre, dass diese nicht mehr eingebaut werden konnte. Sowas muss einem gleich gesagt werden und nicht erst auf Nachfrage. Will hier aber meinen Unmut auch nicht zu sehr auslassen, vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen. --> Vielleicht werden auch Kunden die auch einen Neu- oder Gebrauchtwagen gekaut haben anders behandelt..?

Von welcher Ecke hier im Großraum kommst du denn?

Autohaus Eberhard in Murr und auch Brotzinger in Vaihingen haben auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich habe dort (ich nehme an Du meinst die "commerce") vor einiger Zeit einen C6 gekauft - der Service, zumindest für dieses Modell, scheint mir absolut fragwürdig...

Der Ablauf bei Problemen ist der folgende:

1. Anruf, Problembeschreibung. Ergebnis: Termin zur "Sichtung" EINE Woche später

2. Sichtungs-Termin. Ergebnis: (bestenfalls eine korrekte) Fehlerdiagnose und Bestellung von Ersatzteilen (Bestelldauer mind. EINE Woche)

3. Ankunft der Ersatzteile und Vereinbarung eines Termins zum Austausch (wieder EINE Woche später)

4. Austausch der Ersatzteile. bytheway: kein Ersatzfahrzeug zum Termin vorhanden und wenn dann nur gegen cash (trotz laufender Garantie)

=> bis hierhin sind also 3 Wochen vergangen (die man mit harter, klappernder Federung, ruckelnder Lenkung, stetigem LHM-Verlust o.ä. fahren muß). Inzwischen vereinbare ich Termine zum Austausch sofort bei ET-Bestellung, das spart immerhin eine Woche, muß aber jedesmal erst erkämpft werden...

5. bislang hatte ich noch keinen (ich wiederhol´s nochmal: K E I N E N) Reparaturtermin dort, der nicht einen zweiten (oder dritten/vierten) Besuch zur Nachbesserung erforderlich gemacht hat.

Fazit: ich find´s echt bescheiden dort.

Und jetzt kann man noch streiten, ob´s an fehlender Kompetenz der "commerce" zum C6 liegt, ob der C6 einfach Schrott ist, ob der Händler ein grundsätzliches Serviceproblem hat - weiß ich nicht.

Fest steht: ich habe schon richtig alte Citroens über sehr weite Strecken gefahren, die mir wesentlich weniger Ärger gemacht haben und bei denen ich weit weniger Kontakt mit meinem Händler hatte. Sooo witzig sind die da nun auch nicht...

Grüsse!

P.S.: Warum ich Ersatzteile für den CX in 24h beschaffen kann, aber für den C6 mindestens 1 Woche warten muß, bis welche verfügbar sind - erschliesst sich mir nicht. Geht das anderen C6-Fahrern hier im Forum auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde der Ersatz der hinteren linken Seitenscheibe erforderlich, weil jemand auf einem Parkplatz mit seinen Skispitzen darauf geschlagen hatte. Die Scheibe war innerhalb von 24 Stunden bei meinem Freundlichen ersetzt. Der Freundliche in Ellwangen hatte die Scheibe nicht auf Lager, d. h. die Ersatzteilbeschaffung hat über Nacht funktioniert.

Schöne Grüße

Karlnapf65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist bekannt,das der Händler bei Ersatzteibestellungen innerhalb von

24 Std. weniger Prozente bekommt.

Das kann auch ein Grund sein,das mann manchmal länger warten muß.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist bekannt,das der Händler bei Ersatzteibestellungen innerhalb von

24 Std. weniger Prozente bekommt.

Das kann auch ein Grund sein,das mann manchmal länger warten muß.

Gruß Jürgen

Hallo

Ernthaft?, kann man daaaaas mit den % glauben.

Das ist doch ein Witz, oder?

Umgekehrt müsste es sein, je kürzer die Beschaffungszeit ist,

desto höher sind die % des Händlers.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin dort seit meinem ersten Auto und das ist seit 2002.

Seitdem waren die Teile entweder auf Lager oder innerhalb kürzester Zeit geliefert, daher kann ich zumindest diesen Punkt nicht bestätigen.

Was mir noch positiv einfällt, das Fahrzeug ist immer gewaschen und zumindest auf der Fahrerseite ausgesaugt wenn ich es abhole --> kostenlos!

Dafür sind die dort m.e. im Schnitt teuerer als im ländlichen Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher stand immer auf meinen Rechnungen: Blitz aus Köln.

Das waren die Ersatzteile. Hab ich länger nicht gelesen.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ernthaft?, kann man daaaaas mit den % glauben.

Das ist doch ein Witz, oder?

Umgekehrt müsste es sein, je kürzer die Beschaffungszeit ist,

desto höher sind die % des Händlers.

liebe Grüsse

Ich habe mal eine Ersatzteil und Zubehörliste von Citroen gesehenicon12.png (vor ca. 5 Jahren),da war es so aufgeführt.

Überleg mal, Expressversand kostet halt mehr als eine Sammelbestellung für eine oder zwei

Wochen.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Ersatzteil und Zubehörliste von Citroen gesehenicon12.png (vor ca. 5 Jahren),da war es so aufgeführt.

Überleg mal, Expressversand kostet halt mehr als eine Sammelbestellung für eine oder zwei

Wochen.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen

Das liest sich aber jetzt ganz anderst.

Wird ein Ersatzteil über Expessversand bestellt, gehen die dadurch entstehende

Mehrkosten auf den Kunden über, das ist doch klar.

Man hat ja die Wahl, ob Express oder Sammelbestellung genommen wird.

Ich denke nicht, dass die Bestellart ausschlaggebend ist, für die Höhe der Händler%.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch zu Kaps nach Korntal.

Engagierter Meister und nettes Personal.

Nur haben sie bis jetzt mein Problem mit einem Leistungsverlust an meinem C5 2,0 HDI nicht in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kaps war ich auch mal, als die noch relativ frisch Citroen- Betrieb (vorher Toyota) waren. Damals kam gerade der C6 auf den Markt (der stand dann auf dem Lexus- Teppich), den dürften sie also "gelernt" haben .

Tatsächlich guter Service.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...