2. März 201115 J. Hallo, habe vor 2 Tagen bei meinem Xantia 2.0 Automatic, BJ.95 die Federkugeln vorne und Hauptdruckspeicherkugel wegen hopsen und schwergängiger Lenkung gewechselt. Danach funktionierte die federung und Lenkung wieder gut (nur leichte Schleifgeräusche beim starken einlenken. Heute wurde dann die Lenkung im laufe des Tages immer schwergängiger und jetzt ist die Servolenkung ganz ausgefallen. Was könte das sein? Grüße aus Frankfurt David Harz
2. März 201115 J. Hast du evtl die Druckablassschraube nicht richtig zugedreht? Oder gar evtl. ganz raus und die kleine Kugel verloren? Ansonsten würde mir der gar nicht so seltene Fall eines Membranriss in der neuen Druckspeicherkugel einfallen. Drehe die Druckspeicherkugel nochmal komplett raus und schau ob dir im hohen Bogen LHM aus der Kugel entgegen kommt. Dann ist genau das passiert. Gruß Marcel
2. März 201115 J. Hi, ich würde mit einiger Sicherheit davon ausgehen, daß der Fehler nichts mit den vorangegangenen Arbeiten zu tun hat. Ich denke, das untere Kreuzgelenk der Lenkung ist festgegangen. Gruß Torsten
2. März 201115 J. TX1's Gespür ist immer gut zu trauen und hier gibt' die Anleitung dazu: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?72460-X2-Kreuzgelenk-an-der-Lenks%E4ule-wo-kaufen-wie-wechseln
2. März 201115 J. Zuerst schauen, ob´s Spiel hat. Falls ja, umgehend tauschen. Falls nicht: Rostlöser, drehen, bewegen. Wenn´s ordentlich hilft, als Finale ein Kettenfett drauf. Falls nicht: Tauschen.
3. März 201115 J. Vorallem mit festem Kreuzgelenk nicht rumfahren, oft hatte ich als Folgeerscheinung eine undichte Lenkung ,da hier ordentliche ungewünschte Kräfte auf die Servo geht..
3. März 201115 J. Leichte Schleifgeräusche beim starken Einlenken? Sieh mal noch, ob nicht die Handbremsseile am Rad schleifen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren