24. Juli 200323 J. Hallo, kurze Frage: kann mir jemand die Nummer oder die Dimension der Kegelrollenlager sagen, es sind ja handelsübliche Wälzlager, die da eingebaut wurden. Beim BX dürfte auch ein normaler Simmerring zur Abdichtung eingebaut sein, vielleicht kennt jemand auch dessen Spezifikationen? Danke Dietmar
24. Juli 200323 J. Die Teile gibts bei Cit einzeln und Du brauchst auf jeden Fall das Plastikrohr innen, damit Dein Fett drinn bleibt, der Simmering ist außen abgestuft also nicht handelüblich,besser kauf einen Repsatz beim Zubehör Rü
24. Juli 200323 J. Ersteller Die Lager sind auf jeden Fall Standardware, die bei Citroen pro Lager etwa 30 Euro kosten, bei einem FAG-Händler wahrscheinlich 5 Euro das Stück. Warum braucht man das Plastikrohr neu, das wird wohl nicht kaputt, oder? Dietmar
24. Juli 200323 J. Doch geht kaputt, da du ohne es zu zerstören und stückweise zu entfernen keine Ansatzfläche für einen Dorn zum Ausschlagen der Lager hast. Der Simmerring ist übrigens auch Normware. Ohne die Abstufung würde man bei der Montage oder Demontage der Lager die Dichtfläche des Simmerringes beschädigen. Mein letzter Repsatz von Meisen war von SKF und auch komplett in einen SKF-Karton verpackt, vielleicht gibts die da ja billiger. Wenn ja, lass es mich wissen. Gruss Chris
24. Juli 200323 J. hallo dietmar, die nr. lautet: (SKF) BCAB 3263328 (für die CX-lager) viel spaß beim einbauen! divina 21
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren