Zum Inhalt springen

Bin neu und total infiziert seit ich den C6 gefahren bin.!!


DerMaddin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie gesagt ich bin neu im Forum,

bin aus der VW/ Audi Ecke und hab den C6

erstmalig vor einem Jahr wahrgenommen.

Der Augenschein hat mich in seinen Bann gesogen.

Hab ihn dann, als Gebrauchten, Bj 07

mit 6 Zyl., Probe gefahren und bin, ob der Fahrwerksqualität,des Motors

und vorallem der Optik, dem C6 verfallen.

Möchte aber noch auf einen schönen C6 mit 240 PS warten,

den ich mir leisten kann, da die neuen Motoren doch ökonomischer und

ökologischer sind /erscheinen.

Bitte um Tipps und Ratschläge.

DerMaddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht recht, ob man bei einem 2-Tonnen-Auto von Ökologie sprechen sollte. :) Auch die ökonomischen Vorteile verpuffen schnell bei den derzeitigen Unterschieden der Gebrauchtwagenpreise.

Mich würde die vermutlich bessere Laufkultur und gleichmässigere Kraftentfaltung reizen. Etwas mehr Dampf schadet freilich auch nie.

Ging mir anfänglich noch die deutliche Anfahrschwäche mächtig auf den Keks, so verzeihe ich mittlerweile dem Auto all seine kleinen Macken.

Geräusche an der A-Säule lassen sich übrigens hervorragend mit der Umlufttaste und dem Fensterheber beseitigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins ist sicher - es wird sehr wenige gebrauchte HDI 240 geben - da die Verkaufszahlen ja nur 2005/2006/2007 noch nennenswert waren.

Letztes Jahr gingen glaub ich so 200 C6 in Deutschland über den Tresen.

Dann noch das Wunschmodell zum Wunschpreis und in gutem Zustand zu erwischen könnte schwierig werden.

Aber schön, das Dir der C6 gefällt (mir auch).

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meinen C6 habe, bin ich von zwei Maybachs überholt worden und von null Zweiender-C6. Diese Statistik ist zwar nicht repräsentativ, stützt jedoch die Aussage von Phantomas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzgermeister

Hallo Timmy, bitte um Erklärung, A Säule und Umlufttaste zur verminderung der Windgeräusche.

Danke Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner macht auch zeitweilig Windgeräusche an der A-Säule.

Vor einigen Wochen hab ich mal aus Langeweile die Innenraumluft aktiviert und das Fenster einen Spalt geöffnet und sofort wieder ein Stück zugefahren und siehe da, das Zischen war weg.

Eher weniger als Endlösung gedacht, aber eine gute Alternative, bis ich eine Werkstatt gefunden habe, die das mit der Einstellerei beherrscht.

Offenbar fährt die Fahrerseitenscheibe bei meinem ein Stückchen zu weit, sodass die Dichtung nicht mehr optimal liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 2 Wochen ist mir ein Rolls Royce entgegen gekommen. Einen Bentley Arnage habe ich überholt. Eine Bestätigung für die Existenz anderer im öffentlichen Straßenverkehr zugelassener C6 bekam ich hingegen nicht: keinen einzigen gesichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

einen Zweiender werde ich hoffentlich noch in diesem Monat dem Automarkt zusteuern können. Name ist Programm: Exclusiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für VW/Audi hatest du? Sind die wirklich so zuverlässig und gut wie es in der deutschen Autopresse immer hochgejubelt wird.Ich find das sich jeder Citroen besser fährt als VW/Audi.Aussehen ist ja Geschmackssache.Obwohl etwas langweilig sind die schon.

Was ich so gelesen habe macht der C6 nicht wirklich viele Probleme.Übrigens das Fahrgefühl vom C6 gibt es so schon seit über 50 Jahren bei Citroen.Citroenfahrer denken sich ihren Teil wenn wieder jemand die tollen deutschen Autos lobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bestätigung für die Existenz anderer im öffentlichen Straßenverkehr zugelassener C6 bekam ich hingegen nicht: keinen einzigen gesichtet...

die sind ja meißtens als C4 getarnt ....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für VW/Audi hatest du? Sind die wirklich so zuverlässig und gut wie es in der deutschen Autopresse immer hochgejubelt wird.Ich find das sich jeder Citroen besser fährt als VW/Audi.Aussehen ist ja Geschmackssache.Obwohl etwas langweilig sind die schon.

Was ich so gelesen habe macht der C6 nicht wirklich viele Probleme.Übrigens das Fahrgefühl vom C6 gibt es so schon seit über 50 Jahren bei Citroen.Citroenfahrer denken sich ihren Teil wenn wieder jemand die tollen deutschen Autos lobt.

Das würde mich auch interessieren!

Objektive Vergleiche von nicht Citroënnisten sind wesentlich aussagekräftiger und allemal willkommen.

@holza: Zur Zuverlässigkeit kann ich nur auf die TÜV-Statistik verweisen, bei der der Citroën je nach Kategorie sogar an der Spitze steht.

Auch der Xantia ist/war (in F) überdurchschnittlich gut!

Die Frage ist doch, wie viele hier im Forum tatsächlich auf fremde Hilfe angewiesen waren - ich vermute die wenigsten konnten nicht mit eigener Kraft bei einem Defekt weiterkommen.

Ich schätze, die Defektrate und die Langzeitqualität ist mittlerweile bei allen namhaften Herstellern in Europa ungefähr gleich hoch, man kann also bei jedem Fabrikat Glück oder Pech haben, egal ob aus F oder D.

-Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für VW/Audi hatest du? Sind die wirklich so zuverlässig und gut wie es in der deutschen Autopresse immer hochgejubelt wird.

Hallo, diese Frage soll einer verstehen.

In den 100.000 km-Langzeittests der "AutoBild" befinden sich alleine unter den fünf Letztplazierten vier Volkswagenmodelle!

Klick ´mal durch die Bildergalerie.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
In den 100.000 km-Langzeittests der "AutoBild" befinden sich alleine unter den fünf Letztplazierten vier Volkswagenmodelle!

Gruß, Albert

Also besser gleich BMW, Toyota, Mazda oder Kia kaufen, wenn es* etwas zuverlässiges sein soll!

*nach Autobild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sehr repräsentativ für Citroën ist die nette Bild Galerie auch wieder nicht. Da der einzige getestete ein übeler C8 war, liegt Citroën im Schnitt noch schlechter als VW da. Wie beruhigend das überhaupt noch eine Marke schlechter abschneidet als Citroën...ups, das wäre dann Peugeot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit keinem einzigen Auto in meiner persönlichen Fahrzeughistorie mehr Defekte als mit dem Citroen.

Der Jaguar kam nah dran, hatte aber bei Kauf auch schon 100.000 km gelaufen.

Das ist natürlich subjektiv, aber eben meine Subjektivität.

Bestes Auto war übrigens mein Studenten-Mitsubishi Colt, der auch ohne jegliche Pflege einfach immer fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit keinem einzigen Auto in meiner persönlichen Fahrzeughistorie mehr Defekte als mit dem Citroen.

Der Jaguar kam nah dran, hatte aber bei Kauf auch schon 100.000 km gelaufen.

Das ist natürlich subjektiv, aber eben meine Subjektivität.

Bestes Auto war übrigens mein Studenten-Mitsubishi Colt, der auch ohne jegliche Pflege einfach immer fuhr.

Unter meinen bisher gefahrenen Fahrzeugen (VW Polo C, Audi 80 CC aut., Audi 80 1.8 S, Audi 80 1.8 S aut., Audi 80 2.0, Audi A4 1.9 TDI aut., Citroen C6 HDI 205, Citroen C6 V6 3.0) ist Mängelmeister bis 100.000 km eindeutig der A4 1.9 TDI:

-bspw. 2x Scheibenwaschwasserbehälter ausgelaufen und ersetzt (nur in der Werkstatt machbar, da total verbaut irgendwo unten am linken Radhaus...), sämtlich Gelenke der Vorderradaufhängung getauscht, Wärmetauscher getauscht, Spoilernachrüstung in den vorderen Radhäusern, da die Bremsen bei Nässe und gestreuten Strassen nicht funktionierten...)

Bei C6 HDI 205 lediglich: Abstandssensor hinten defekt, Lenkwinkelsensor defekt und Tempomat instandgesetzt. Das war´s.

Bei aktuellen C6 HDI 3.0 (jetzt 45.000 km): Tempomat instandgesetzt. Sonst nichts.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aktuellen C6 HDI 3.0 (jetzt 45.000 km): Tempomat instandgesetzt. Sonst nichts.

Hallo,

meine Erfahrungen mit der Marke Citroën lassen gar kein einheitliches Urteil zu.

Der Kritik am C5 muss ich mich anschließen. Seine Defekte waren während der gesamten bisheringen Laufzeit (121.000 km) so zahlreich, dass nur noch mein Mercedes SLK (92.000 km) ungefähr mithalten kann.

Mein C6 jedoch (46.000 km) läuft bislang wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk. Er hatte bislang keinen einzigen, also 0,0 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Albert

Mein C6 jedoch (46.000 km) läuft bislang wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk. Er hatte bislang keinen einzigen, also 0,0 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Gruß, Albert

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...