Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ölablaßschraube : 8 mm oder 10 mm Vierkant ?

Hervorgehobene Antworten

Tach zusammen,

da ich gerade nicht unter meinen XM V6 kriechen kann: hat die Ölablaßschraube einen 8 mm oder 10 mm Vierkant ?

Gruß

Jürgen

wenn du dir den vierkantschlüssel holst..............dann ist auf der einen seite 8 und auf der anderen 10...:)

• Ersteller

Moin,

diesen Schlüssel ( z.B. von Gedore ) im Handel zu bekommen, ist leider nicht so einfach. Beim Händler gibt es eine Nuss mit 8 mm Vierkant, daher meine Frage, die somit noch nicht beantwortet ist.

Gruß

Jürgen

Bearbeitet ( von ommobono)

Moin,

diesen Schlüssel ( z.B. von Gedore ) im Handel zu bekommen, ist leider nicht so einfach. Beim Händler gibt es eine Nuss mit 8 mm Vierkant, daher meine Frage, die somit noch nicht beantwortet ist.

Gruß

Jürgen

Zumindest wenn's um ein AL4-Automatikgetriebe geht, müßte es der 8mm-Vierkant sein:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?91663-%D6lwechsel-AL4-Automatikgetriebe...-gibts-da-einen-Trick

Plan B

schaue doch einfach mal nach nimm dir ein gekauten Kaugummi und drück ihn auf die schraube schon haste ein Abdruck und kannst vergleichen

Türgirff an einer Zimmertüre abbauen, die haben vierkannt, 8mm........... Duck und weg...........

Ja, aber die zerdrückts, wenn die Schraube etwas fester sitzt. Ich such momentan auch wieder mal wien Blöder meine 8mm Nuss. Das Schei*teil muß sich aber auch jedes Jahr vor mir verstecken.

Oder ich bau gleich ne Stahlbusschraube ein, aber such halt ich den Ablassstutzen...

Also ich hatte heute das gleiche Problem bei meinem ML5 Getriebe vom V6. Es ist ein 8mm Vierkant. Wollte soeinen driekt bei meinem Werkzeugfritzen kaufen aber hat er nicht. Also habe ich einen 10mm 6 Kant genommen und ihn mir zurecht geschliffen. Passt gut das Teil und hat mich so 1€ gekostet plus 10 Minuten schleifen. ;)

Ist das wirklich ein metrisches Mass oder ist es nicht vielleicht ein 3/8 Zoll, also 9,525 mm?

8mm genau, nix mit Zoll. Die 8er Vierkantnuss von Proxxon geht spielfrei rein.

• Ersteller

Moin,

danke für die Antworten. Ich habe mir auch einen 8 mm Vierkant gebastelt - es funktioniert !

Schöne Grüße

Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.