5. März 201115 J. Hallo, ich möchte für den Xsara 1,8i 16V meines Sohnes Bremsscheiben und Klötze bestellen. Scheinbar gibt es da verschiedene Systeme (Lucas, Girling, ATE, Bosch). Kann mir jemand die Information geben, wo ich das ablesen oder woran ich erkennen kann, welches System verbaut wurde? Vielen Dank schon mal.
5. März 201115 J. Hier das Produktschema für den Xsara 1.8i 16v, original sind entweder Girling oder Bosch verbaut, den Unterschied wirst Du an Hand der beiden Bilder sehr einfach an der Form der Bremssättel feststellen können.
5. März 201115 J. Hallo, cih habe meinem Xsara 1.8i 16V VTS ATE-Bremsen gegönnt. Passt anscheinend alles. Scheiben und Klötze (vorn und hinten) habe ich im Zubehör gekauft und von meiner Citroen Werkstatt einbauen lassen. Kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber der Wagen verzögert mit ATE deutlich besser. Gruß Tilo
5. März 201115 J. Es geht hier über das System der Bremse und nicht über den Hersteller der Bremsbeläge. Klötze für das System Bosch passen nicht in den Sattel vom System Girling und vice versa. Ob dann die Beläge von Ate, Green Stuff, Greiner oder einem anderen Hersteller kommen spielt dann keine Rolle, aber sie müssen passen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren