Zum Inhalt springen

19-400er reifen :(


heman86

Empfohlene Beiträge

hallo leute, bin neu hier und auf der suche nach ersatzreifen für meinen hy

nach längerem suchen scheints mir fast unmöglich so einen reifen aufzutreiben.

wo kauft ihr eure reifen? gibts alternativen zum 19-400 (abgesehen vom 17- 400)?

hab was von einem dunlop gelesen der passen sollte. erfahrungen?

danke schonmal denjenigen die sich die zeit nehmen zu antworten

grüsse

heman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

Liebe Kollegen,

seit mir nicht böse, aber ich würde NIEMALS einen Reifen aufziehen der 6,4 mm größer ist als die Felge !!!

Auch wenn der eine oder andere TÜV Mensch das absegnet.

Nach Rücksprache mit einem CONTINENTAL Mitarbeiter, sage ich ganz klar das man das nicht machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion startet wohl jedesmal aufs neue. Es gibt meiner Erfahrung nach inzwischen genug Leute die mehr als genug Kilometer mit den 16 Zoll reifen unterwegs waren. Von mir kann ich sagen das darunter auch zum Teil heftige Notbremsungen waren. Ich habe nach sowas immer geschaut ob sich die Ventile bewegt haetten und nix dergleichen war der Fall.

Mal abgesehen davon das ich hier drueben wohl niemals der 19-400er reifen habhaft werden koennte, wuerde ich selbst wenn es moeglich waere wohl diese nicht Fahren. Meine 16 zoll Hankooks funktionieren problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer´s mit anderen Felgen versuchen möchte,der kann auf 235/60/16 umrüsten. Die hab ich nächste Woche auf der Retro in Stuttgart auf dem HY drauf.

pics4c1299351916_800.jpg

Grüssle Leander

Bearbeitet von ACCM Leander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schon klar - die Theoretiker, die selbst natürlich keinerlei eigene Praxiserfahrung mit diesen Reifengrößen auf eigenen HYs haben, warnen - in der realen Praxis klappt es, wie man sieht. Soll jeder machen was er (mit Segen des TÜVs) will. Hier geht es nur darum, das Spektrum der (legalen) Möglichkeiten aufzuzeigen. Nachtraaach: Burnout geht mit dem HY sowieso nicht - hier bekommt er garantiert Problem -> Felgen drehen, Reifen stehen ;)

Bearbeitet von HY-plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuungs, das Thema hat nen Bart!

Keiner muss, jeder kann.

19R400 jederzeit z.B. über den Oldtimerservice München, 195/75 R16 bei jedem Dealer in jeder Preisklasse, Breitreifen bei Leander.

Alaaf

PS: Ich würde zusätzlich noch 4x 5 Euro in Felgenbänder investieren...

Bearbeitet von Kiwicana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau, gutes Schlusswort zum Reifenthema: ALAAAF :) :) :) passend dazu der ultimative Verkleidungstipp: KÜHLERHAUBE vom HY als Maske aufsetzen - deckt großzügig ab, man kann durch die Rippen gut durchschauen ...uuuund: damit fällt man garantiert auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19R400 Reifen gibt's beim Münchener Oldtimerreifen Dealer gerade nicht, der verweist auf die 17er, die noch viel teurer sind.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, ich brauch dies Jahr zwei. Bevor ich jetzt lange rumsuche, hat jemand ne Idee wo ich 2 x 19-400 bekomme?

Danke

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand nen guten Tip geben,

wo ich die passenden Schläuche und Felgenbänder für die 195/75R16 bekommen.

die besten Schraubergrüße aus Berlin

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Schläuche und Felgenbänder habe ich bei meinem Reifenhändler bekommen. Der hätte übrigens auch die 19R400er besorgen können.

Felgenbänder: B 15/42

Schläuche: Starco S 5.50/6.00/6.50-16 TR15 #28

Wobei das Ventil der Schläuche bei meinem (nachträglich besorgtem) Ersatzrad nicht gepasst hat. Da musste ich dann den alten Schlauch wieder benutzen. Für die 4 anderen Felgen ging's aber.

LG Kiwicana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach Aussage vom "Franzosen" werden zur Zeit wieder Firestone 19R400 produziert und demnächst in den Handel gelangen. Er bietet sie dann für 299,- an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

bloß gut, dass ich meine Reifen im Mai 2008 noch für 184,45 Brutto bekommen habe (Münchner Oldtimer Reifen).

Grüße aus dem Randgebiet Dresdens

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nun, dann will ich hier mal anknüpfen

Nachdem ich die 19R400 z.Z. nicht bekomme werd ich mir dann die 195/75R16 beschaffen müssen.

Zur Auswahl stehen:

Michelin Agilis, Ganzjahresreifen mit recht ausgeprägtem Profil

sollen nach Aussage des Händlers recht stabil sein was die Alterung betrifft (könnte sein, meine jetzigen Michelin sind seit 22 Jahren drauf und werden jetzt doch rissig), ich könnte mir aber vorstellen, das die Teile eher laut sind und mehr Sprit fressen

oder

Uniroyal RainMax2 - na ja Aquaplaning hab ich noch nie festgestellt

Pirelli - könnten am Laufruhigsten sein

Von den Kosten her könnte man die Michelin gerade günstig gebraucht mit mehr als 8mm Profil bekommen.

Wie ist Eure Einschätzung?

Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläuche: Starco S 5.50/6.00/6.50-16 TR15 #28

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mitterweile glaube ich, dass diese Schläuche einfach zu dünn sind für meine 195/75 R16 Reifen sind und der Grund für meine seeehr häufigen platten Reifen sind. Es ist deutlich zu sehen, dass der Schlauch am Reifen scheuert. Werde mich mal nach anderen umschauen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin!

Hat jemand noch 1 oder 2 alte Reifen rumliegen, 19x400? Profil ist egal, auch ruhig etwas porös. Sollen nur als Standreifen dienen bis der rest vom Auto soweit ist das sich neue Reifen lohnen. Einer von meinen Reifen hat nen guckloch an der Seite...und das reserverad ist noch schlimmer ;-)

möglichst so im Umkreis Trier-Köln-Bielefeld, maxpreis ne kiste Bier....

mfg Mattes

(Schrottmattes@web.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...