Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

neue preisliste Picasso

Hervorgehobene Antworten

Fahre seit 45 Jahren Citroen, zur Zeit C5 Break HDI AT.

Mittelfristig interessiere ich mich für einen Picasso und habe mir dieser Tage die neue Preisliste herunter geladen und was musste ich da feststellen, die Luftfederung hinten die früher für alle

Exclusive serienmäßig war, ist nur noch für die 7sitzigen Modelle lieferbar und konnte es erst gar

nicht glauben und habe die Preiliste nochmals durchgelesen aber es ist wirklich so. Ich finde es

gelinde gesagt ganz schön unverschämt und dreist was sich die Firma da leistet. die Luftfederungs-

losen Modelle werden sicher deswegen nicht billiger geworden sein.Es könnte sein, das die Luft-

federung doch zu viele Probleme gemacht hat und Citroen sich durch die zwangsläufig geringeren

Stückzahlen dieses Problems teilweise entledigt. Die Luftfderung ist auch für die anderen Exclusive

Aufführungen auch nicht gegen Aufpreis erhältlich. Jetzt fällt dieses Alleinstellungs-Merkmal auch

noch weg und es werden jetzt auch andere Marken in die Kaufüberlegungen in betracht kommen.

Es stimmt mich traurig und wutig zugleich was aus dieser einst Innovativen Marke geworden ist.

hanshammer

Wird es nicht eher so sein dass beinahe niemand diese Luftfederung bestellt hat und wenn, dann eben nur im Grandpicasso. Dann ist es doch normal um dann diese aus dem Angebot zu streichen.

[rosabrillenstatus an] Seit wann ist Luftffederung ein Alleinstellungsmerkmal von Citroën? Und vorallem, seit wann ist eine Luftfederung ein Kaufüberlegungsausschluss für andere Marken?[rosabrillenstatus aus]

Cit war innovativ mit der HP und die gibts ja immer noch. Wenn Du unbedingt einen C4 Picasso (um den geht es hier ja wahrscheinlich) mit Luftfederung haben willst und Du dir keinen C7 (weil so müsste der Grand Picasso eigentlich heissen) leisten willst, dann gibt es doch einige Umrüster die in jedes Fahrzeug eine Luftfederung einbauen. Warum Du deshalb eine Marke durch den Dreck ziehen willst begreife ich nicht ganz.

Aber vielleicht wird es nach 45 Jahren Fremdfabrikatabstinenz für Dich wirklich Zeit um Deinen Blick auf andere Marken zu richten.

Nein, nein, die #1 ist m. E. nur "traurig" wegen der ersatzlos entfallenden Luftfederung. Mir geht es nicht anders, dennoch muss man sehen, dass die Mehrheit der C 4 Picasso-Interessenten eben nicht die Exclusive-Ausführung bestellt. Letztendlich ist es eine Betrachtung der Wirtschaftlichkeit - bei den Käufern und beim Hersteller - und auch dafür muss man Verständnis haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.