6. März 201115 J. vielleicht kann hier mir einer helfen !? habe einen xsara picasso bj.08/02 und mochte das radio austauschen mein neues ist ein pioneer DEH-2320UB mit anschuß für lenkrad hatte schon 4 interfacees gehabt und keins wollte mit meinen lenkrad es waren 4 verschiedene danke für eure hilfe im vorraus mfg jens
6. März 201115 J. Ersteller nein hatte auch pioneer tel. ich habe unterhalb des lenkrades einen 5poligen anschuß und der von hat ein pioneer 4poligen
6. März 201115 J. Jetzt steige ich aber nicht mehr durch. Der CA-R-PI.034, also der original Pioneer Adapter für den Xsara Picasso ohne VAN-Bus mit Baujahr 05/2000 bis 10/2002 hat laut der Beschreibung von Pioneer selber einen 5-poligen Anschluss für das Lenkrad mit 4 Tasten: Models with 4-function steering wheel controls only (5-pin connector) Zurück zu finden auf http://www.pioneer.eu/de/products/car_accessories/Citro%c3%abn/Picasso/12_1999/index.html und ist auch derjenige den ich Dir empfohlen hatte. Der andere Adapter von Pioneer ist für die wo die Radiobedienung über die COM2000 läuft, also einem Extrahebel unterhalb des Lenkrades auf der rechten Seite.
6. März 201115 J. Ersteller hast du das bild mal vergrößert der ganz rechts da kommen nur 4pole an unterm lenkrad ist der stecker haber mit 5polen versteh ich auch nicht !
6. März 201115 J. Schau Dir mal die PDF (http://www.pioneer.eu/files/eur/car_acc_db/hw_remote/CA-R-PI034_R20440-08.pdf) an, dann wirst Du sehen dass dort wirklich ein 5 poliger Stecker verbaut ist, wenn auch nur 4 Kontakte belegt sind. Ich habe es Dir hier rausvergrössert um es besser zu sehen. Hast Du dieses Interface probiert oder gehst Du nur von dem Bild aus dass es nicht funktionieren würde? Es müssen nicht immer alle Kontakte beschaltet sein und es bestehen sehr viele Steckverbindungen wo nur ein Teil der möglichen Verbindungen wirklich benützt wird. Ach ja, auf das Foto kilcken zum vergrösseren. Der Stecker rechts, hier in diesem Bild nicht zu sehen, aber natürlich schon auf der PDF (mit auch nur 4 Kabeln) ist der 2. Stecker der an das Radio geht, ich kann das Problem nicht erkennen. In der PDF ist sehr deutlich gezeigt welcher Stecker wohin geht. Bearbeitet (6. März 201115 J. von IRS Belgium)
7. März 201115 J. Ersteller ok werde dies mal bestellen hatte ale letztes das RTA 013.288-0 bestellt das sieht genauso aus (fast) mit diesem 5poligen stecker nur die farbe der kabels ist anders
31. März 201115 J. Ersteller so nach fast 4 wochen ist endlich das lenkradinterface angekommen war das teuerste von allen und es geht !!
16. Mai 201115 J. ich habe unterhalb des lenkrades Hallo, ich bin neu hier! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wo genau unterhalb des Lenkrades ist der Stecker zu finden und wie komme ich am geschicktesten hin? Für Antworten wäre ich dankbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren