10. März 201115 J. Da sagt doch der Röttgen nach dem "Gipfel": "ICH halte an E10 fest!" Mal abgesehen von Größenwahn und Selbstherrlichkeit: Das hat Merkel auch zu Karl Theodor vuz.......... auch gesagt.
10. März 201115 J. Ich werde mit meinem XM auch zukünftig weiter Super tanken, da ich nur so um die 5.000 km im Jahr mit meinem Spaß-Mobil fahre. Da kommt es mir auf die paar Cent mehr auch nicht an, erspare mir aber eventuell böse Überraschungen und für die Klimabilanz dürfte meine Entscheidung auch bekömmlicher sein. Sollen doch die Herren Politiker mal Ihre dicken Dienstwagen mit E10 betanken oder auf´s Fahrrad umsteigen, gibt bestimmt auch gepanzerte VELO-TAXI´s. Happydiver Bearbeitet (10. März 201115 J. von Happydiver)
10. März 201115 J. Vor 30 Jahren zur Einführung von bleifrei gabs fast die selbe Diskussion: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22082/wie_sich_deutschland_mit_bleifrei_verzapfte.html
10. März 201115 J. Totale Paranoia. In dieser Ausprägung garantiert nur in D möglich. Einfach nur zurücklehnen und genießen.
11. März 201115 J. JPure Schaumschlägerei um mal wieder zu beweisen, daß man alle Vorgaben der EU-Traumtänzer eifrigst befolgt - egal wie blöd sie sind. Nein, in diesem Fall befolgt die EU die Vorgaben der Oberkorrespondenten der deutschen Autolobby. Brüssel wollte das Ziel Flottenverbrauch 120g. Merkel hat den Taschenspielertrick mit der Anrechnung dem beigemischtem Ethanols durchgesetzt und den Herstellern diese Zielvorgabe erspart. Ergebnis: Eine Verbrauchserhöhung! Um so mehr Spaß macht mir die Sache jetzt. Ich tanke gegen Merkel und die deutschen Spritschleuderhersteller. Ich kann's mir sogar leisten, weil die Karre ohnehin wenig schluckt. Und wenn die Mineralölgesellschaften bestraft werden, wird der Sprit etwas schneller teurer. Genau das ist nötig, um die Entwicklung sparsamer Autos voranzutreiben. Brüssel hatte am Ende doch gesiegt? hs Bearbeitet (11. März 201115 J. von e-motion)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren