7. März 201115 J. Hi, gibt es zwischen den o.g. Farbcodes einen Unterschied? Wenn ja, welchen? LG Alex
7. März 201115 J. Wie sich die Farben genau optisch unterscheiden, weiß ich nicht. Die Standox-HP listet drei Vorlagennummern zu KJA mit jeweils verschiedenen Farbbestandteilen: http://cdb.sxcolor.info/de/Formula.mvc/qualityGroupAndRegion/308370---ROUGE%20D%60ENFER---KJA?showAllQuals=False Ich nehme an, es geht um deinen angerempelten Xantia und du willst Karosserieteile von einem Schlachter? Vielleicht haut es hin, ich glaube aber, dass der Unterschied zwischen KJAD und KJACR auffallen wird Gruß Marcel Bearbeitet (7. März 201115 J. von TurboC.T.)
7. März 201115 J. KJAD entstammt Heuliez -> ein Break. KJACR wurde in Rennes versprüht -> eine Limo. Mit der Nuancierung hat das nichts zu tun leider, ich kenne keinen besseren Weg als direkt zu vergleichen ob man den richtigen Ton erwischt. Gruß Torsten
7. März 201115 J. Ah, das steht für die Produktionsorte. Mein XM hat KLS auch mit "CR" hinten dran Nichtsdestotrotz gibt es verschiedene Nuancen, also würde ich das wohl doch mal vor Ort vergleichen.
7. März 201115 J. Ersteller Danke Leute.... Aber so einfach ist es leider nicht. Der Spender ist definitiv ne Limo mit KJAD (X2 V6, nur wenige Tage älter als unser TD12).... hmmm, steht dazu auch noch kurz hinter Stuttgard. Also mal eben hin und vergleichen ist nicht. LG Alex Bearbeitet (7. März 201115 J. von x1tctbreak)
7. März 201115 J. Die ersten 3 Buchstaben geben den Farbcode an, die darauffolgenden Buchstaben haben was mit der Lackqualität und Zusammensetzung zu tun.
7. März 201115 J. Vielleicht gibt die Farbtabelle unserer holländischen Nachbarn eine Hilfestellung: http://xantiaclub.net/kleuren/ Aber ob es jetzt mit Metallic-, Perl- oder einer anderen Lacksorte zu tun hat oder vielleicht doch dem Herstellungsort, keine Ahnung. Wer weiß es? Raus damit! Gruß Daggi
7. März 201115 J. Ersteller alsoooooo....... hab das I-net mal noch ein bisschen durchstöbert. von dem KJA gibbet 3 Varianten. KJA-D, KJA-CR und KJA-ER. Lt. einem englischem Cit Forum besteht der Unterschied zw. dem "D" und dem "CR" in einem unterschiedlichen Perlmutt(orange) Anteil. Somit erscheint das "D" rötlicher. Also ist der Spender für mich raus aus dem Rennen.... Schon merkwürdig, dass da im Werk innerhalb von ca. 3 Wochen 2 verschiedene KJA gesprüht wurden..... LG Alex
7. März 201115 J. Danke Leute....Aber so einfach ist es leider nicht. Der Spender ist definitiv ne Limo mit KJAD (X2 V6, nur wenige Tage älter als unser TD12).... hmmm, steht dazu auch noch kurz hinter Stuttgard. Also mal eben hin und vergleichen ist nicht. LG Alex Oha, wieder was gelernt. Allerdings kenne ich verschiedene Limos mit KJACR, die eindeutig verschiedene Nuancen haben. Ich kann da immer noch keine Logik erkennen. Bearbeitet (7. März 201115 J. von TorstenX1)
8. März 201115 J. ...Allerdings kenne ich verschiedene Limos mit KJACR, die eindeutig verschiedene Nuancen haben. Ich kann da immer noch keine Logik erkennen. Die haben es nicht besser hingekriegt: Jede Mischung eine neue Nuance. Gruß Stefan
8. März 201115 J. Magmarot. Da gabs eine mehr orange und eine mehr rote Variante. Ich meine Jelle hatte da auch schon mal ein von der Nuance nicht passendes Ersatzteil. Das sieht man dann halt... Viele Grüße Fred
8. März 201115 J. Ersteller Erstmal Danke an alle. Hab mich dazu entschlossen, so lang zu warten bis ich einen finde, den ich auch vor dem Kauf vergleichen kann. LG Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren