Zum Inhalt springen

Citroen damals, vor ca. 10 Jahren!


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kopie von M - T.

Über 1,2 Millionen Kunden weltweit entschieden sich 2001 für ein Fahrzeug der Marke mit dem Doppelwinkel

Zum fünften Mal in Folge hat Citroën seinen weltweiten Verkaufsrekord gebrochen. Mit 1.235.000 weltweit verkauften Fahrzeugen, was eine Steigerung von 8,3% gegenüber dem Vorjahr bedeutet, wurde das Ziel von 1,2 Millionen Fahrzeugen leicht übertroffen. Dies teilte Citroën-Generaldirektor Claude Satinet auf einer Pressekonferenz in Paris mit.

Citroën setzte damit kontinuierlich seinen Aufwärtstrend fort. Die höchste Steigerung im Jahr 2001 konnte der Xsara Picasso verbuchen (+56%). Die mit der Einführung des Citroën C5 gesetzten Ziele konnten sogar noch übertroffen werden (139.000 verkaufte Fahrzeuge). Die verstärkte Nachfrage nach Dieselmotoren trug ebenfalls einen beträchtlichen Teil zu dem Erfolg bei.

So waren 50% der in Westeuropa georderten Citroën mit einem HDi-Dieselmotor ausgestattet. Westeuropa bleibt mit 1.063.000 Fahrzeugen wichtigster Markt für Citroën. Der Zuwachs betrug hier 11%, der Marktanteil erreichte 6,4% (Pkw und Nfz).

Auf dem deutschen Markt konnte Citroën mit 65.000 Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen einen Anstieg seiner Verkäufe um 16% verzeichnen, während der Markt stagnierte (-1%). Der Marktanteil erhöhte sich auf 1,8%.

Mit rund 58.000 verkauften Personenkraftwagen gegenüber 50.100 im Vorjahr erzielte Citroën das größte Wachstum (+15%) unter den "Generalisten" auf dem deutschen Markt und einen Marktanteil von 1,7%. Triebfedern dieses Erfolges waren die Einführung des Citroën C5 mit 7.800 ausgelieferten Fahrzeugen, die steigende Beliebtheit des Xsara Picasso (+33%) und der anhaltende Erfolg des Berlingo (15.000 Fahrzeuge).

Bei den leichten Nutzfahrzeugen konnte Citroën seine Position ebenfalls weiter ausbauen und steigerte seine Verkäufe um ein Viertel auf rund 7.400 Fahrzeuge.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nix will ich damit sagen,Knut C6, nur wenn man 10 Jahre später,

also die heutigen Citroen Zahlen liest, hat man doch einen

Vergleich.

Soetwas ist doch auch mal schön zu lesen, finde ich.

Es ist unterhaltsam und schmerzfrei. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nix will ich damit sagen,Knut C6, nur wenn man 10 Jahre später,

also die heutigen Citroen Zahlen liest, hat man doch einen

Vergleich.

Soetwas ist doch auch mal schön zu lesen, finde ich.

Es ist unterhaltsam und schmerzfrei. :)

liebe Grüsse

Danke für Deine Arbeit. IMHO sind mir die heutigen Verkaufszahlen von unserem Generalisten egal, solange die davon leben können und sich NOCH einen Gralshüter wie den C6 leisten können, den wir uns dann kaufen, bin ich schon glücklich.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knut

Anstatt Gralshüter kann man aber auch Trendsetter zu dem C6 sagen.

Das Erscheinungsbild des C6es meine ich, als Trendsetter, den Mengenverbrauch an Sprit lassen wir mal besser aussenvor,

da passt eher Schluckspecht zu dem Schönling.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knut

Anstatt Gralshüter kann man aber auch Trendsetter zu dem C6 sagen.

Das Erscheinungsbild des C6es meine ich, als Trendsetter, den Mengenverbrauch an Sprit lassen wir mal besser aussenvor,

da passt eher Schluckspecht zu dem Schönling.

liebe Grüsse

Hallo Büestry,

den Trend C6 haben aber die meisten verpennt, oder glaubst Du wirklich, dass die Gutsituierten unter den Deutschbirnen, die sich nach dem Bürgerkäfig SUV als Erstwagen jetzt als trendigen Zweitwagen einen MB CLS oder einen Audi A7 zulegen, an unseren Wal denken? Vergiss es...

Aber auf dem Golfplatz ist man momentan unter seinesgleichen bestimmt der King mit dem A7, der im Gegensatz zum Cit eine Heckklappe für das Baggy hat. BTW: Der Arsch von dem Audi ist sehr sexy, finde ich im Ernst sehr gelungen.

Also, ich fahre meinen 2.7 HDi unter acht Litern, ich habe es aber selten eilig bei dem "Schmusewagen".

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre meinen 2.7 HDi unter acht Litern, ich habe es aber selten eilig bei dem "Schmusewagen".

wieder ein Beitrag fürs C6 Poesiealbum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit einem Kunde in Italien am arbeiten.

kam doch Kritik,Bah,nicht mal die Heckklappe geht von selber automatisch auf!!

und dann,so ein schreckliches auto,die heckleuchten,furchtbar..

nun,kunde,da kann ich nicht so antworten geben wie ich es gewollt hätte.

sein auto,einen Koreanischen SUV!!!

für mich 2 mal NO GO

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese mit dem Korea-SUV, könnte ich mir echt überlegen, heute zu später Stund' nochmal "groß" zu gehen...

Was für Idioten es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese mit dem Korea-SUV, könnte ich mir echt überlegen, heute zu später Stund' nochmal "groß" zu gehen...

Was für Idioten es gibt.

Hallo C6 Knut

In den Augen der Anderen sind wir ja auch # Idioten #, weil wir einen Citroen fahren. Noch dazu einen C6-Säufer.

Also, ist Deine Betitelung von den Anderen, nur ein Nullsummenspiel.

Völlig daneben, ist dieser Begriff # Idioten # in dem Zusammenhang.

Soll doch jeder fahren was er will und kann, was der Automarkt anbiedet!

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...