8. März 201115 J. Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Habe einen neuen Wechsler für meinen Xantia gekauft. Einen Blaupunkt. Nun lese ich das dieser Blaupunktwechsler nur mit einer Blaupunkt-CDanlage kombiniert werden kann. Jedoch habe ich in meinem Xantia BJ. 1999 HDI keinen Blaupunktplayer sondern die Standard version vom Werk. Weiß jemand ob man da irgendwas tricksen kann, damit ich das teil nicht umsonst gekauft habe. Habe den 13-poligen Anschluss angesteckt und es rührt sich null. Kann weder das Magazin rausnehmen per Knopfdruck noch erkennt die Anlage einen Wechsler. Weiß jemand Rat??? lg
8. März 201115 J. Ich fürchte, das wird nichts. Dein Wechsler ist ein Blaupunkt und dein Radio ein Clarion, eben ein 3035, 4035 oder RD01. Die sind leider nicht kompatibel... Viele Grüße Fred
8. März 201115 J. Ich bin da nicht der absolute Experte, aber wenn sowas schon geschrieben steht, dann denke ich hat der Stecker schon eine herstellerspezifische Belegung o. ä., daher fehlt dem Wechsler schon einmal die Stromversorgung und somit geht auch an der Schublade nix, geschweige denn er kommuniziert korrekt mit dem Radio vorne. Also ich hätte da zwei Lösungsansätze anzubieten: - Google mal nach Adapterkabel mit den Suchbegriffen Typ CD Wechsler und Typ Autoradio, wenn da was dabei ist läuft die Sache vermutlich damit dann. - Pack den Wechsler sofort wieder ein und mach von deinem Umtauschrecht gebrauch (im www gekauft, dann 14 Tage, wenn im Laden gekauft meist als freiwilliger Umtausch binnen 2 oder 4 Wochen), dann gezielt nach einem passenden Gerät ausschau halten (wenn's das ohne Adapter bei einem Altgerät überhaupt gibt?!) Gruß...
8. März 201115 J. Moin... Nun lese ich das dieser Blaupunktwechsler nur mit einer Blaupunkt-CDanlage kombiniert werden kann. Das ist i.d.R. so, das sich nur die Geräte von ein und demselben Hersteller kombinieren lassen. Und nicht mal dann funktioniert das auch immer einwandfrei (z.B. passt nicht jeder BP-Wechsler auch automatisch an jedes BP-Radio). Jedoch habe ich in meinem Xantia BJ. 1999 HDI keinen Blaupunktplayer sondern die Standard version vom Werk.Das ist dann sehr wahrscheinlich ein Clarion. Und das passt nicht so einfach mit BP zusammen. Es gibt wohl funktionierende Radio- Wechslerkombinationen von unterschiedlichen Herstellern, aber die sind dann meistens auch mit einer speziellen Software ausgestattet und über den freien Handel so nicht zu bekommen. Für dein Vorhaben sehe ich deshalb erstmal schwarz. Markus
8. März 201115 J. Also um mal ein wneig Klarheit in die ganze Geschicht zu bringen, ich habe ihm den Wechsler verkauft. Dieser war original in meiner Activa hinten im Kofferraum verbaut. Ich hatte auch das originale Radio drinnen, ist das nicht ein 4030 oder 4035 gewesen, also auch ein Clarion? Habe zunächst das Radio rausgeschmissen und dann den Wechsler, allerdingws lief der Wechlser mit zwei recht modernen Blaupunkt Radios zwischendurch ohne Probleme.
8. März 201115 J. X1 hat Blaupunkt Radios und Blaupunkt Wechsler, X2 Clarion. Paßt nicht untereinander, ebenso wie die LFB nicht kompatibel ist. 4030 ist X1 = Blaupunkt, 4035 ist X2 = Clarion.
8. März 201115 J. Das ist sehr seltsam, denn hier ist Verkaufsanzeige von meinem Autochen und ich meine auch mich zu erinnern, dass es ein Clarion Radio war, welches verbaut war. Sprich ein 4035. Habe das Radio leider nicht mehr sonst könnte ich nachsehen. Hier der Link: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?105811-Citroen-Xantia-X1-Activa-V6&highlight=xantia+x1+v6+ACTIVA
8. März 201115 J. Das ist sehr seltsam, denn hier ist Verkaufsanzeige von meinem Autochen und ich meine auch mich zu erinnern, dass es ein Clarion Radio war, welches verbaut war. Sprich ein 4035. Habe das Radio leider nicht mehr sonst könnte ich nachsehen.Hier der Link: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?105811-Citroen-Xantia-X1-Activa-V6&highlight=xantia+x1+v6+ACTIVA Tja, er hat geschrieben daß es ein 4035 sei. Mit 10-fach Wechsler. Wenn ich nicht sehr irre, gab es im X2 zudem nur noch 6fach-Wechsler... Da der Wagen aber ein X1 ist, würde es sich doch anbieten daß da auch ein X1-Radio drin war . Das sieht übrigens ganz anders aus als das aus dem X2.
8. März 201115 J. Na gut ihr habt mich überzeugt. Ich hoffe nur der Bernhard wird noch irgendwie die Geschichte ans laufen bekommen.
13. März 201115 J. Ersteller X1 hat Blaupunkt Radios und Blaupunkt Wechsler, X2 Clarion. Paßt nicht untereinander, ebenso wie die LFB nicht kompatibel ist.4030 ist X1 = Blaupunkt, 4035 ist X2 = Clarion. Ja ich habe den 4035 RDS...also einen Clarion, daher ist wohl der BP nicht die richtige Lösung. Muss also noch ausschau halten nach nem Clarion 6-Fach Wechsler. Will endlich wieder CD Hören. Hab zwar eine Kassette mit Kabel zum MP3 Player aber schaut nicht schön aus und ist nicht fein beim fahren runterzuschauen. Außerdem will ich wieder den "luxus" der Bedienelemente am Lenkrad haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren