Zum Inhalt springen

Was ist das Problem bei mein C5?? Bitte um Hilfe.............


juliencaspergmbh

Empfohlene Beiträge

juliencaspergmbh

Hallo und danke im voraus für die Hilfe. Ich hbae ein C5 Bj.04 Kombi 2.2 HDi (150000km) und war in den ersten Monaten zufrieden. Nun seid letzten Jahr kommen langsam die Probleme auf mich zu. Im Sep10 wurde bei mir das Thermostat gewechselt und seid dem habe ich Kühlwasserverlust und musste manchmal täglich wasser nach füllen. Bin von Werkstatt zu Werkstatt gelaufen und jeder sagte was anderes. Habe dann, laut einer Werkstatt das die KW Pumpe undicht ist, die Pumpe und gleich zeitig den Riemen wechseln lassen. Danach war zwei monate ruhe, nicht einmal nach gefüllt. Dann ging es wieder los nach dem meine Frau mich in Berlin, also 500km fahrt hin und zurück, abgeholt hatte. Musste ich wieder nächsten morgen nach füllen. Meine Frau fährt nicht viele langstrecken, reicht zwar um das auto auf teperatur zu bringen aber die strecke nach Berlin war weit aus die längste seid dem letzten mal nach füllen. Die andere Werkstatt hat mir dann gesagt das dieser Behälter wo das thermostat drinne rein kommt ein riss hat von hinten und ist nur mit dem spiegel leicht zu sehen aber wasser rückstaende sollen auch da gewesen sein. Dann bin ich zur Citroen gefahren letze Woche und hatte mir gedacht da ich nur ein Auto habe und ich es immer brauche weil ich auf den Dorf wohne lass ich es mal vom speziallisten durch schauen und nun kommst: Kopfdichtung kaputt. Weil so laut werkstatt und mir ist es noch nicht aufgefallen bis dahin das wenn der Motor warm ist er die Abgase über den ausgleichsbehälter raus drückt weil er auch ein zu hohen druck im KW system hat. Da war ich erstmal geschockt weil die andere Werkstatt wo ich dann wieder hin gefahren bin sagten mir das beim Diesel, bei dieser laufleistung von 150000km und des Bj. es so unwarscheinlich ist da es wohl eher ein spaltriss im block ist. Sie haben dann auch gleich noch versucht CO2 zu messen beim KW ausgleichsbehälter bei laufender fahrt aber resultat war auch null. Somit bekomme ich angst damit weiter zu fahren weil unser Urlaub ja im Schwarzwald schon gebucht war. Somit bin ich vor einer Woche angespannt aber langsam 1100km in den Süden gefahren und habe zum ersten mal gesehen das da wirklich ein bisschen druck in der leitung ist und auch rasu qualmt und frische wasser rückstände um den ausgleichsbehälter sind. Musste auch wärend der ganzen reise die 11 Stunden gewesen sind 3 mal nachfüllen so ungefähr ein Liter. Der Qualm roch meines erachtens nicht nach Diesel abgase und überdruck ist doch immer im KW sysem oder nicht? Dann besteht noch ein zweites Problem und zwar ein knarren und quitschen beim fahren oder anhalten oder austeigen. Sobald ich die Türen verrigle mit dem Schlüssel senkt sich mein auto und ich habe ein qiutschen und knarren hinten wo weiss ich nicht und die werstatt ist sich auch unsicher. Beim fahren wenn das auto sich bewegt in den kurven oder unebenheiten habe ich das auch und ist gut zu hören. Die Werkstatt sagte mir das der Federdämfer undicht ist, kann das da mit zu tun haben? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin echt gespannt und vielen vielen Dank im voraus.

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

Willkommen hier im Forum.Ich kann Dir bei deinen Problemen leider nicht weiterhelfen,und so aus der Ferne wird das

auch ein Spezialist nicht können.Dennoch rate ich Dir folgendes.Schreibe doch mal aus welcher Gegend Du kommst.

Vielleicht kann Dir jemand eine wirklich gute Werkstatt in Deinem Bereich empfehlen,oder es meldet sich jemand

der sich mit diesen Problemen auskennt.

Dann würde ich mich an Deiner Stelle noch im C5 Forum anmelden,da bekommt man auch sehr gute Tips.

Hier der Link : http://www.c5forum.de/index.php

Ich hoffe das Du bald wieder sorgenfrei schweben kannst.

Viele Grüße aus der Nähe von Bad Kreuznach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so einen Tester, bei dem man CO im Kühlwasser nachweisen kann. Bei einem Bagger letzthin hat er aber auch nicht verfärbt, obwohl das Wasser regelrecht rausgespritzt ist( also wirklich Kopfdichtung durch), vielleicht geht bei Dieseln diese Methode nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

je nach Fahrweise kann eine ZKD schon mal durchbrennen. Auch bei dem KM Stand.

Ist natürlich nicht der Regelfall.

Da würde ich noch mal genau schauen lassen.

Das knarzen hinten beim ein und aussteigen können die Schwingarmlager sein.

Lass das doch bitte mal von einem :) prüfen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...