9. März 201115 J. Hallo zusammen! Bin gerade dabei, einen Vdo-Tempomaten in einen X1 1,9td mit E-Tacho einzubauen. Kann mir jemand sagen, wo ich das Geschwindigkeitssignal abnehme? Die Schaltpläne, die ich habe, helfen da überhaupt nicht weiter. Danke und Gruss Wolfgang
10. März 201115 J. Ersteller Wie denn nun? 58 Hits, und keine Antwort? Kann nicht sein! Gruss Wolfgang
10. März 201115 J. Hallo! Müsste man unten am Getriebe am Tachogeber abgreifen können. Passt das Signal? Gruß Fred
10. März 201115 J. Ja, das paßt, der VDO kann damit umgehen. Eleganter kann man es im Innenraum abgreifen, am Stecker für den Werkstempomaten soweit vorhanden - in der schwellerseitigen Ecke unterm Beifahrersitz oder hiterm Handschuhfach, je nach Orga...
11. März 201115 J. Ersteller Ok! Da der Kabelbaum für den Tempomaten ganz nah am Tachogeber vorbei kommt, werde ich das Signal von da holen. Welches Kabel ist es, rot, weiss, oder grün? Ausserdem will der VDO wissen, ob's ein Sinus, oder Rechteck (Hallgeber) ist. Auf jeden Fall, Danke an Fred und Torsten! Gruss Wolfgang
11. März 201115 J. Rechtecksignal. Wegen Kabelidentifizierung, welche Orga hat der Diesel ? Ggf. kann ich heute abend was vermelden. Gruß Torsten
11. März 201115 J. Ersteller Hallo Torsten, Auto ist unterwegs, Orga kann ich erst morgen liefern. Gruss Wolfgang
13. März 201115 J. Moin, seit gestern weiß ich es auswendig,... Allerdings entstammt nur fast deinem Modelljahrgang, dürfte aber nicht geändert worden sein. Kabel 162 oder 162 B, gut machbar war die Abnahme am roter Stecker der Tachoeinheit, Pin 5. Gruß Torsten Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren