Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LPG-Frage; Ausbau des Füllstutzen aus dem Stoßfänger

Hervorgehobene Antworten

Ich will an einem Xantia X2 einen Anhängerkupplung anbauen. Dazu muss der hintere Stoßfänger komplett entfernt werden. Beim Einbau der LPG-Anlage ist der Füllstutzen für den Gastank in den Stoßfänger integriert worden. Also muss der abgebaut werden. Da tauchen jetzt die Probleme auf.

Die beiden verrosteten Schrauben auf dem Bild 1 sind nicht zu lösen. Die müsste ich jetzt ausbohren. Die Frage ist, ob die Kugel die momentan abdichtet, mir dann entgegenfällt und das Gas aus dem Tank entweicht, oder ist die Kugel in dem hinteren Teil des Befüllventils in einer Führung und dichtet weiterhin ab??

340b81299667385.jpg

15ead1299667481.jpg

Beim Drücken der Kugel mit einem Schraubendreher kommt sofort Gas. Ein Magnetventil ist innerhalb der Befüllleitung nicht installiert (Macht auch wenig Sinn)

Wenn ich die Gasleitung auf der Rückseite an den beiden Verschraubungen löse (Bild 2) dann entströmt da auch ungebremst das Gas. (logisch)

Falls einer erst vor kurzem sowas verbaut hat und genau Bescheid weiss, würde mir das sehr helfen.

Du hast im Tank ein Ventil, kannst die Leitung unbesorgt lösen. Es entströmt nur das Gas aus der Füllleitung.

Die Schräubchen kannst Du ausbohren, der Anschluss bleibt komplett. Du könntest auch beim abgebauten Stoßfänger von hinten die Muttern abflexen.

Gruß, gasmann

Genau so ist das. Es macht nur sehr kurz "Pfff".

Ach ja, am Tank ist außerdem ein Handrad, besser Handrädchen, was ihn verschließt.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Habe ich gerade ausprobiert. Ist genau so wie von gasmann und Torsten beschrieben.

Vielen Dank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.