9. März 201115 J. Hallo zusammen Fahre einen 2l Sport, Jhrg. 1998, 90'000km, eher kurzstrecken (5-30km pro Fahrt, selten langstrecken). Seit ein paar Wochen habe ich bzw. mein Xsara ein riesen Problem. Es stellt (bwz. würgt) beim sehr langsam fahren (Stau, Tiefgarage oä.), meistens beim bergauf oder bergabfahren immer den Motor ab. Wenn ich in einem Stau sehr langsam fahre, 1. Gang, Stop and go taucht dieses Problem auf. Kurz bevor sich der Motor verabschiedet, gebe ich dann meistens noch ein bisschen Gas (auch im Stand!), damit er mir nicht immer abwürgt. Mein Händler hat schon einiges ausporbiert wie b.B. Zündkerzen kontrolliert (meine Annahme war, dass allenfalls irgendwo Oel austritt und beim auf-/abwärtsfahren dies in die Zündkerze läuft), Drosselkappe, Standgas uvm. Leider ist er am Ende von seinem Latein.. und ich auch... wird lagsam teuer. Habt ihr schon von so einem Problem gehört??? Hat jemand einen Tipp? Herzlichen Dank! Grüsse aus Zürich Denise
10. März 201115 J. Hört sich für mich nach einem Problem des Steuergerätes mit der Schubabschaltung an. Das kann mit einem Oszilloskop bei einer Messfahrt geprüft werden. Bitte doch den Kundendienst von Cit Schweiz in Genf dir eine Termin mit einem geeigneten Techniker zu vereinbaren, da deine Cit Vertretung das Problem nicht lösen kann. Tel. Nr. in Genf 022 308 01 11. Viel Erfolg !
13. März 201115 J. Ersteller Salü Oberhesse Vielen Dank, werde mich mal in Genf melden. Grüessli, Denise
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren