Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Lüfterregelung geht nicht

Hervorgehobene Antworten

hallo,

hab ne frage und zwar läuft die innenlüftung seit paar tagen immer auf hochtouren. ständig.

weiß jemand rat?vllt nur sicherung vom lüfter defekt?

danke

hab da ein thread dazu gefunden,daher stelle ich eine andere frage.

der linke türsensor ist locker. wenn tür auf ist, wird nicht als auf angezeigt, und bei bestimmten lagen wird sie richtig angezeigt. was kann man da selbst mache?

grüße

Bearbeitet ( von zicero)

Da wird das Kabel in der Tür angebrochen sein. Zwischen Tür und Karosserie ist eine Gummitülle in der die Kabel verlaufen. Den Gummi vorsichtig türseitig umkrempeln und nachsehen.

Ronald

• Ersteller

is das ein grün gelbes kabel? ist gebrochen. hab einen mobilen löter, aber wie krieg ich das kabel insoweit frei, dass ich gut dran komme?

h]hab ne frage und zwar läuft die innenlüftung seit paar tagen immer auf hochtouren. ständig.

Zur Lüfterregelung ist eigentlich alles hier zu finden: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?67591-Xsara-L%FCftung-geht-immer-auf-h%F6chster-Stufe&highlight=xsara+l%FCfter

Habe ich auch vor ein paar Monaten gehabt.

Ciao, Daniel

is das ein grün gelbes kabel? ist gebrochen. hab einen mobilen löter, aber wie krieg ich das kabel insoweit frei, dass ich gut dran komme?

An die Farbe kann ich mich nicht erinnern. Es war aber sehr dünn. Theoretisch sollte das Kabel außerhalb der Tülle gelötet werden. Also ein neues Stück von Stecker zum Innenraum einziehen. Die Steckkontakte bekommt man angeblich bei Citroen bzw. kann diese wiederverwenden.

Ich habe meine Kabel mit einer kleinen Lüsterklemme "geflickt" und warte auf "schönes Wetter".

Ronald

• 4 Wochen später...
hallo,

hab ne frage und zwar läuft die innenlüftung seit paar tagen immer auf hochtouren. ständig.

danke

hab da ein thread dazu gefunden,daher stelle ich eine andere frage.

der linke türsensor ist locker. wenn tür auf ist, wird nicht als auf angezeigt, und bei bestimmten lagen wird sie richtig angezeigt. was kann man da selbst mache?

grüße

Moin,

also das eine hat mit dem anderen nichts zutun Gebläse ist Gebläse, Tür ist Tür. Und für beides gibt es auch threads. Für den Lüfter kann ich dir folgenden Tipp geben nutz mal die Suche da findest einiges zum Thema Gebläse, Tür und Reparatur. Gebläseansteuerung gibts im www http://cgi.ebay.de/REGLER-HEIZUNG-LUFTUNG-GEBLASE-CITROEN-XM-XSARA-ZX-/390303835074?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adfebe3c2, oder du bist Bastler und bekommst sowas auch allein hin , dann suchst du dir zwei Transistoren MJ 11015 ONS bei Conrad Reichelt und lötest dir die 2 Dinger selber druf. Genauso mit dem Kabel in deiner Tür endweder machts selbst oder suchst dirn Kabelbaum http://cgi.ebay.de/Kabel-Citroen-Xsara-Tur-vorne-links-BJ-2000-/230524975480?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ac5bf978.

Gruß

Schrauber

Kabelbaum in der Tür habe ich immer folgendermaßen repariert: Neue "Kabelschuhe" die im Stecker eingeklipst sind besorgt (gibt es beim Freundlichen), dort ca. 10-15 cm Kabel mit ausreichendem Querschnitt angecrimpt, mit dem Originalkabel (um 2-3 cm gekürzt) verlötet und dann den Kabelschuh an der richtigen Position im Stecker eingesteckt. Die Überlänge verschwindet problemlos in der A-Säule, im Knickbereich ist so weder eine Lötstelle noch das alte (ausgehärtete) Kabel.

Es gab auch vergossene Stecker (beim Peugeot 306 grundsätzlich verbaut, bei Cit habe ich bislang keinen gesehen), dafür gibt es eine Reparaturlösung in Form eines (wieder vergossenen) Steckers mit 20 cm Kabel dran. Dummerweise sind dort alle Pins belegt (falls Vollausstattung drin ist), dafür sind aber die Kabelfarben anders als am Fahrzeug. Das Durchmessen der Leitungen und das anbringen am Fahrzeugkabelbaum dauert mind. 1 Stunde pro Seite, der Stecker kostet um die 60€ (pro Stück).

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

hi,

noch eine Frage dazu. Der Fensterheber lässt nicht mehr hoch und runter setzen, aber der Motor funktioniert. Man hört den Motor vom Fensterheber, aber der stößt auf Widerstand. Ich dachte, vielleicht ist das so ne Kindersicherung oder so? gibts so was

danke

hi,

wie kriege ich das schwarze am besten auf ohne es zu beschädigen

http://www.pic-upload.de/view-9583995/DSC01073.jpg.html

danke

? Den Ring mit dem Strich bis zum Anschlag drehen und dann den Stecker abziehen

Ronald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.